Umbauthread: Ich schlachte ein Jeffsy!

Ich bin dabei... :)

Wirklich sehr gut verpackt das Ganze. Da steckt schon Hirnschmalz allein im Karton.

IMG_20200423_114742.jpg
 
Der Rahmen mit seinen Details kann mich echt überzeugen. Lackierung sieht super aus in real. Die dicke Abklebung an den gefährdeten Stellen macht auch einen sehr guten Eindruck. Die XTR Schaltung mit der E13 Kassette sieht schon mal schick aus. Da bin ich auf die erste Testfahrt gespannt.

ABER: Das Gesamtpaket mit der für mich etwas zusammengewürfelten Ausstattung ist mir viel zu unruhig.

Da freu ich mich jetzt doch schon ziemlich auf den Umbau. Also Teile runter und Schritt für Schritt zu meinem neuen Traumbike.
 
Fluchtet die Abstützung der Umlenkung vom Hinterbau am Sattelrohr bei dir mittig? Das ist beim Jeffsy ja leider immer so ein wenig Zufall, aber laut yt wohl nur optisch ein "Problem".
 
Die ersten Umbauarbeiten sind fertig. Ich warte noch auf den Dämpfer und muss noch die Shigura Bremsen umbauen.

Bikeyoke Revive und Selle Italia SLR:

IMG_20200424_123536.jpg



OneUp Cockpit mit Ergon GD1 Griffen:

IMG_20200424_123645.jpg



Schwarze Kette von KMC. Kleines Detail mit großer Wirkung finde ich:

IMG_20200424_123457.jpg



Sixpack Skywalker in schickem Gunmetal für ultimativen Grip:

IMG_20200424_123530.jpg



Felgendecals entfernt, Kenda Hellkat AEC mit Newmen Tubeless Ventilen montiert und Stealth Decals von Slik für die Fox 36:

IMG_20200424_123524.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
cool.. was fährst du vorne fürn Reifendruck? :p

im Ernst: Cockpit sieht jetzt tausendmal besser aus. Die Pedale sind auch stylisch.. die nehm ich mir mal mit auf den Schirm für den nächsten Herbst. Decals, Sattel, alles top... gefällt mir.

Ist das auch der One-Up Vorbau? Hast du den integrierten Spannmechanismus benutzt oder Kralle?
 
cool.. was fährst du vorne fürn Reifendruck? :p

im Ernst: Cockpit sieht jetzt tausendmal besser aus. Die Pedale sind auch stylisch.. die nehm ich mir mal mit auf den Schirm für den nächsten Herbst.

Vorne und hinten 0,1 Bar für maximalen Grip :p

Muss heut Abend erst noch den Kompressor anschmeissen und Milch reinkippen. Dazu hatte ich gestern um 23:40 Uhr keine Lust mehr ;)
 
Jo, ging ja gut voran hier.
Würde mich dann interessieren, ob der Lenker sein Versprechen hält.
 
Kannst du vielleicht noch ein, zwei Detailfotos vom Lenker posten?
Einmal Draufsicht von oben und einmal von vorne? Und vielleicht ein Foto auf dem man diesen ovalen Übergang besser erkennen kann.
 
Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass der One Up Lenker klasse funktioniert. Kein Flex beim Bergauf-Dran-Ziehen, bergab gibt es gut nach. Flext, ohne weich zu sein :)

Finde alleine das Entfernen der grauisgen E-13-Felgendecals hat die Bude massivst aufgewertet :)
Gefällt mir sehr gut, was du da machst :)
 
Kannst du vielleicht noch ein, zwei Detailfotos vom Lenker posten?
Einmal Draufsicht von oben und einmal von vorne? Und vielleicht ein Foto auf dem man diesen ovalen Übergang besser erkennen kann.

Ein paar Fotos hab ich noch, aber das Ovale ist auf Fotos schwer zu erkennen.

IMG_20200423_173755.jpg
IMG_20200424_123659.jpg
IMG_20200424_123653.jpg
IMG_20200424_123517.jpg
IMG_20200424_123824.jpg
 
Vielleicht täuschen die Bilder, aber auf mich wirkt es so, als ob du den Lenker sehr wenig nach "vorne gerollt" hast. Wenn ich mich an den großen ONE UP Aufdrucken orientiere, sieht es für mich so aus.
So wird aus Rise schnell Backsweep :)
Aber wie gesagt: Vielleicht täuschen die Bilder auch...
 
Schade ums Yeti, aber deine Threads sind immer wieder klasse! :bier:



Überlege auch auch die neuen XT Geber oder Saint mit meiner MT5 zu paaren. Welche Kleinteile benutzt du? Magura Leitung und Insert Pin + Shimano Olive und Überwurfmutter?
Und welche Bremsflüssigkeit benutzt man dann?


Danke :daumen:

Die Entscheidung, das Yeti zu verkaufen, ist mir auch echt nicht leicht gefallen. Ich glaub sogar am schwersten von all meinen bisherigen Bikes. Mal schauen, ob ich mit dem Jeffsy auch so zufrieden sein werde.

Ich hab mir von Jagwire das Set für Shimano Bremsen gekauft. Da ist alles dabei was man braucht (Pin, Olive, Mutter und Gummiabdeckung), aber man muss beim Montieren ziemlich aufpassen. Die Olive sitz anfangs sehr locker. Beim zudrehen der Mutter ist dann die Olive im Hebel geblieben und die Leitung rausgerutscht. Bis ich die Olive da wieder rausbekommen habe, wars ein ganz schöner Akt.

Ich verwende Magura Öl.
 
Zurück
Oben Unten