UMF Freddy 2 Klappert-Ersatzteile?

Registriert
24. April 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Freddy 2 (2009-2011 bin mir nicht sicher welches baujahr genau) klappert eigenartig, wenn ich es schiebe ist es extrem zu hören oder zb. bei kopfsteinpflaster. Ich vermute aktuell entweder den MZ Rocco Coil Dämpfer oder die Schwinge/Wippe bzw. deren Lager (geräusch kommt aus der unteren Rahmen gegend, kann man auch simulieren indem man den Sattel leicht hoch/runter drückt/zieht). Da hier ja einige Freddys haben oder hatten kennt villeicht einer das Problem und kann mir weiterhelfen. Ich hab nun schon ein paar bezugsquellen für die Lager gefunden aber da steht immer "für Freddy 2007/08" hat sich seit dem nichts mehr geändert oder gibts solche Ersatzteile für die neuen Freddys nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad das passende Werkzeug nicht parat :(
Könnte mir erstmal generell einer Sagen ob die UMF Kits für Freddys bei allen Freddys passen,
denn laut beschreibung nur für 07/08 (habe glaube ein 2009er) -> hat sich etwas geändert an den Freddy Rahmen seitdem?

Leider kann ich auch nicht beim Hersteller nachfragen, da umf ja jetzt Merida ist welche keine Mail haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
UMF ist im Übrigen Merida (United Merida Freeriders), hab bei Merida Mal ne Mail hinterlassen aber die meinen das keine Teile mehr auf Lager sind, die Kugellager sind normale DIN Lager, kann man fast überall im Netz bestellen.

Ich brauche hingegen die Bolzen für den Dampfer, die gibt es nirgends mehr.
 
Zurück
Oben Unten