Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Welchen Powermeter fährst Du am MTB?


  • Umfrageteilnehmer
    757
Ich habe folgende Kurbel:
SRAM X01 1x11 GXP X-SYNC Direct Mount

Passt dazu dieser Leistungsmesser?
power2max NGeco MTB Sram Single Standard
 
Schade, dass es wieder Boost und non Boost Varianten gibt. Es wäre doch deutlich besser, wenn diese Einstellung über das Kettenblatt ginge.
Und der Preis ist auch nicht ohne, da ist der Quarq XX1 die günstigere Variante. Gibts zur Zeit als GXP für 800,- € incl. Kurbelarmen.
 
die spider dürften gleich sein, bei der standard-variante ist halt noch ein adapter dabei - deshalb wohl auch um 50€ teurer :(

preislich mMn ziemlich frech.
NGeco Sram ohne kurbel war immer mit 490 angegeben...
 
Wenn es wirklich ein Adapter wäre, wäre das in Ordnung aber 50€ Aufpreis!
Der Preis ist schon sehr ambitioniert. Zum Gewicht des Spider ist ja leider auch noch nichts bekannt.
 
Den Stages mit XT fahre ich zur Zeit auch, nur ist der halt sehr ungenau. Bei Kontrollmessungen zeigte mir der Stages bis zu 30 W weniger an.
 
Ein Vorteil den der Quarq hat ist sein geringes Gewicht.
Da bin ich mal gespannt auf das Gewicht des p2m Spiders.
Sollte der p2m per Adapter von Boost auf non Boost umstellbar sein, wäre das natürlich ein Vorteil für den p2m, so bei würde bei Rahmenwechsel nicht gleich ein neuer PM fällig sein.
 
Die neuen p2m MTB sind jetzt gelistet. Boost und non Boost wird wirklich über einen Adapter eingestellt. Aus diesem Grund ist die non Boost Variante auch 40 € teurer. Gewichte stehen leider nicht da.
 
Die Preise sind doch albern. Bin jahrelang P2m gefahren, aber den Neuen werde ich mir nicht mehr kaufen...
Gibt null Gründe einen zu erwerben, ausser dass man jetzt ovale Blätter fahren könnte.
Quarq bietet mehr Features, ist 200€ preiswerter, man bekommt die Carbon Kurbel dazu und man kann den auch noch per App updaten und kalibrieren, wenn man mag.
 
Quarq bietet mehr Features, ist 200€ preiswerter, man bekommt die Carbon Kurbel dazu und man kann den auch noch per App updaten und kalibrieren, wenn man mag.
Welche Vorteile bietet denn Quark XX1 gegenüber dem p2m NGeco?

Da ich eine X01 Kurbel habe, ist für mich der p2m günstiger.

Der Quarq DZero Spider (also ohne Kurbeln) kostet auch ca. 650€ passt aber nicht zu der X01 Kurbel (8 Schrauben statt 3)
 
Den Quarq kann man wohl eher mit dem NG, als mit dem Eco vergleichen.
Genauigkeit 1% gegenüber 1.5% L/R Balance haben beide, der Eco nicht.
App Steuerung und (auf Wunsch) eigene Kalibrierung möglich, bietet aktuell nur der Quarq.
Vorteil beim Eco ist nur, dass er auf vorhandene Sram Kurbeln passt.

Was ich auch nicht verstehe, vorher hatten sie drölfzig Versionen für alle Rotor Kurbeln, jetzt nix mehr...
 
Zurück
Oben Unten