Umfrage: wieviel wärst Du bereit für einen Sensor zur Leistungsmessung zu bezahlen?

Maximaler Preis, den Du bezahlen würdest

  • bis € 100,-

    Stimmen: 14 23,3%
  • € 101,- bis € 150,-

    Stimmen: 11 18,3%
  • € 151,- bis € 200,-

    Stimmen: 7 11,7%
  • € 201,- bis € 250,-

    Stimmen: 6 10,0%
  • € 251,- bis € 300,-

    Stimmen: 4 6,7%
  • € 301,- bis € 350,-

    Stimmen: 6 10,0%
  • € 351,- bis € 400,-

    Stimmen: 2 3,3%
  • € 401,- bis € 450,-

    Stimmen: 1 1,7%
  • € 451,- bis € 500,-

    Stimmen: 4 6,7%
  • € 501,- bis € 550,-

    Stimmen: 2 3,3%
  • € 551,- bis € 600,-

    Stimmen: 0 0,0%
  • € 601,- bis € 650,-

    Stimmen: 0 0,0%
  • € 651,- bis € 700,-

    Stimmen: 0 0,0%
  • € 701,- bis € 750,-

    Stimmen: 0 0,0%
  • € 751,- bis € 800,-

    Stimmen: 1 1,7%
  • über € 801,-

    Stimmen: 2 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Registriert
14. Januar 2004
Reaktionspunkte
223
Ort
Rauenberg
Hallo zusammen,

wie im Titel schon gesagt, interessiere ich mich dafür, wieviel Du für einen Sensor zur Leistungsmessung bezahlen würdest, wenn er die folgenden Specs hätte:
  • ANT+
  • Genauigkeit 5%
  • Innerhalb 5min von einem Rad ans andere wechselbar
  • 200g Mehrgewicht

Bitte beteiligt Euch zahlreich und seid ehrlich ;-)

Besten Dank vorab!

Viele Grüße

Bernhard
 
Moin !

Wenn ich die Gelegenheit hätte, einen Leistungmesser kostenfrei zu nutzen, würde ich ihn dennoch nicht verwenden.
Ich bemühe mich, die Zeiten der Leistungsorientierung Vergangenheit sein zu lassen.

Ergo: kein Interesse.

Gruß
Sam
 
um ehrlich zu sein, die Vorstellung, bei Laser Spoke "mit drin zu hängen", ist für mich sehr reizvoll.

Dem ist nicht so. Ich hatte etwas Email-Kommunikation mit einem Typen von Laser Spoke, weil ich mir überlege, eines der Beta-Kits für USD 550,- zu nehmen. That's it.

Auf der Basis habe ich mir überlegt, wieviel für so ein Sensor für die Leistungsmessung wohl bezahlt werden würde. Deswegen die Umfrage. Da die Umfrage öffentlich ist wie die Ergebnisse auch, können auch alle von der Beteiligung an der Umfrage und ihren Ergebnissen profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das dies wirklich interessant ist. Wenn ein Sportler wissen will wieviel Leistung er bringt macht das viel mehr Sinn mit einem Heimtrainer als ein Leistungsmesser am Rad.
Was interessant sein würde ist eine Effizienzmessung der Kraftübertragung, also einerseits die Leistungsmessung an der Kurbel und andererseits die Radleistung. Dazu ist natürlich zusätzlich ein Rollenprüfstand nötig und die Genauigkeiten müssten bei den hohen Wirkungsgraden schon extrem hoch sein...
 
Ich denke nicht das dies wirklich interessant ist. Wenn ein Sportler wissen will wieviel Leistung er bringt macht das viel mehr Sinn mit einem Heimtrainer als ein Leistungsmesser am Rad.
*Klick*
Seit fast drei Jahrzehnten Standard im Radrennsport. Ohne das Teil ist keine optimale Trainingsvorbereitung mehr denkbar. Gäbe es das nicht, wären wohl Bjarne Rijs und Jan Ullrich nie Toursieger geworden. Die andern Dinge lassen wir mal außen vor. Da hatten ja immer schon alle Rennfahrer Zugang zu ... ;)
SRM --> Deutsche Ingenieursinnovation - zumindest in der Gründerzeit bis Mitte der 90er ...
 
das lag wohl kaum an der Leistungs(steigerungs)messung, sondern vielmehr daran -> http://de.wikipedia.org/wiki/Erythropoetin
Öhöm, hast wohl überlesen ...:

... Die andern Dinge lassen wir mal außen vor. Da hatten ja immer schon alle Rennfahrer Zugang zu ...
wink.gif
 
Hallo zusammen,

herzlichen Dank an alle, die sich bisher an der Umfrage beteiligt haben.

Ich schiebe die Umfrage mal nach oben, veilleicht kommen wir noch über 50 Teilnehmer.

Viele Grüße

Bernhard
 
Zurück
Oben Unten