Umfrage zum Pinion/Rohloff-Schaltgriff

D

Deleted 206039

Guest
Hallo liebes Forum, hallo liebe Getriebe-Radler!

Für ein Studien-Projektes benötige ich mal eure Hilfe und eure Erfahrung mit den o.g. Getrieben. Speziell geht es um die Schaltgriffe.

Falls ihr selber eine Pinion oder Rohloff gefahren seid, oder sogar euer Eigen nennt, würde ich mich freuen, wenn ihr in einer dieser kurzen Umfragen (max. 5 Minuten) eure Erfahrung mit mir teilen würdet.

Umfrage Pinion Drehgriffschalter
Umfrage Rohloff Drehgriffschalter

Ich freue mich auf eure Meinungen und bedanke mich schon mal herzlich für eure Teilnahme!
 
Ein paar Kommentare zur Umfrage:
Beziehen sich die gefahrenen Kilometer nur auf das Rohloffrad sondern insgesamt?
Zumindest bei der Rohloff gibt es ja schon mal den alten und den neuen Griff und dazu noch ein paar "exotische" Alternativen, zB den Speedskater-Griff. Das solltest Du berücksichtigen.
 
Darf man fragen, warum du diese Umfrage machst? Was also das Forschungsinteresse im Rahmen dieses Studien-Projekts ist?

Klar darfst du fragen ;-)
Es geht unter anderem darum praxisbezogen (frei gewählte) ergonomische Probleme zu analysieren, miteinander zu vergleichen und Verbesserungsvorschläge zu präsentieren. Und um ein möglichst ojektives Ergebnis zu erhalten mache ich diese Umfrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten