Umlebkrolle für Contrail C6.0 2015 Nachkaufen, wo? Und frage bzgl. Original Ritzel

Registriert
19. Juni 2017
Reaktionspunkte
6
Ort
Stuttgart
Servus liebes Bergamont Team,
Ich habe heute mein Fahrrad aus dem Winterschlaf geholt und dann festgestellt das die Umlenkrolle hinüber ist (siehe Foto).
Kommt ihr mir bitte sagen wie die genaue Bezeichnung dieser Umlenkrolle ist und woher man diese evtl. Beziehen kann?
Fahrrad ist ein Contrail C6.0 2015.

Und dann noch eine Frage nebenbei: Ich habe das Ritzel heute ebenfalls gewechselt, beim wechseln habe ich aber festgestellt das ein 15t und kein 18t Ritzel (wie im Datenblatt angegeben) verbaut war. Könnt ihr mir bitte sagen was nen nun Original wirklich verbaut ist? 15t oder 18t?

Ich hab jetzt ein 18t eingebaut (da ich wegen der Angabe im Datenblatt davon ausgegangen bin, das davor auch schon 18t verbaut war), bin mir aber unsicher ob die KMC X10e Kette jetzt noch für das 18t Ritzel ausreicht.

Hoffe ihr könnt mir in beiden Fällen weiter helfen ;-)

Mfg
 

Anhänge

  • IMG_20200403_165402.jpg
    IMG_20200403_165402.jpg
    144 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Die Umlenkrolle kann dir jeder Bergamont-Händler unter der Artikelnummer 250056 beschaffen.
Die Bezeichnung ist: BGM Chainguide Pulley Contrail-C 2015

Was das Kettenblatt angeht muss ich Rücksprache halten. Kettenlänge muss bei 18T geprüft werden, ob es noch reicht.
 
Die Umlenkrolle kann dir jeder Bergamont-Händler unter der Artikelnummer 250056 beschaffen.
Die Bezeichnung ist: BGM Chainguide Pulley Contrail-C 2015

Was das Kettenblatt angeht muss ich Rücksprache halten. Kettenlänge muss bei 18T geprüft werden, ob es noch reicht.
Vielen dank schon mal für die Umlenkrollen Hilfe, mit den Infos werde ich mich nächste Woche dann direkt an einen Bergamont Händler in meiner nähe wenden.

Kann man die Rolle selbst wechseln oder braucht man dafür Spezial Werkzeug und muss es daher auch den Händler erledigen lassen?


Hab mir jetzt noch ein 15er Ritzel bestellt da ich davon ausgehe das die Angabe von 18t wie sie bei euch im Datenblatt steht eine Falsche Angabe war und dort eigentlich 15t stehen sollte.
15t wäre e das wo ich bevorzugen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Größe des Motorritzels haben wir nochmal unsere Unterlagen gewälzt. Standard ist definitv ein 18T Ritzel wie es auch im Datenblatt steht. Wurde das Ritzel vielleicht schonmal getauscht?
Um es "richtig" zu machen würde ich beim Händler einmal prüfen lassen was die Konfiguration des Motors sagt.

Zum Tausch der Umlenkrolle braucht es einen Stiftschlüssel. Wenn der vorhanden ist, kann man sie selbst wechseln. Im Zweifel so was aber immer beim Händler machen lassen.
 
So ich habe nun einen Händler gefunden welcher die Rolle Lagernd hat und mir per Post zuschicken wird.
Die alte habe ich soeben ausgebaut.

Können Sie mir evtl. als letztes noch sagen ob die neue genau so geliefert wird oder beinhaltet die neue nur den Zahnkranz und man muss das Kugellager noch in die neue Einbauen?

Mfg
 

Anhänge

  • IMG_20200406_164225.jpg
    IMG_20200406_164225.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 313
Super ;-) Dann kann es mit dem Radeln bald endlich wieder los gehen.

Was die Konfiguration des Motors bzgl. des Ritzels angeht, das kann ich über das Intuvia Display selbst nicht auslesen / einsehen?
Würde evtl. den weg zum Händler sparen.

Falls nicht auch kein Problem, muss ich bei Zeiten eben mal beim Händler um die Ecke vorbei Radeln ^^


Auf jeden Fall wie immer in den letzten Jahren ein Super Service vom Bergamont Team.
 
Kette, Kassette, Ritzel, Umlenkrolle alles verbaut und Rad läuft wieder wie Neu :)

Danke noch mals für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus liebes Bergamont Team,
Ich habe heute mein Fahrrad aus dem Winterschlaf geholt und dann festgestellt das die Umlenkrolle hinüber ist (siehe Foto).
Kommt ihr mir bitte sagen wie die genaue Bezeichnung dieser Umlenkrolle ist und woher man diese evtl. Beziehen kann?
Fahrrad ist ein Contrail C6.0 2015.

Und dann noch eine Frage nebenbei: Ich habe das Ritzel heute ebenfalls gewechselt, beim wechseln habe ich aber festgestellt das ein 15t und kein 18t Ritzel (wie im Datenblatt angegeben) verbaut war. Könnt ihr mir bitte sagen was nen nun Original wirklich verbaut ist? 15t oder 18t?

Ich hab jetzt ein 18t eingebaut (da ich wegen der Angabe im Datenblatt davon ausgegangen bin, das davor auch schon 18t verbaut war), bin mir aber unsicher ob die KMC X10e Kette jetzt noch für das 18t Ritzel ausreicht.

Hoffe ihr könnt mir in beiden Fällen weiter helfen ;-)

Mfg
 
So ich habe nun einen Händler gefunden welcher die Rolle Lagernd hat und mir per Post zuschicken wird.
Die alte habe ich soeben ausgebaut.

Können Sie mir evtl. als letztes noch sagen ob die neue genau so geliefert wird oder beinhaltet die neue nur den Zahnkranz und man muss das Kugellager noch in die neue Einbauen?

Mfg
Ich suche genau das selbe ritzel,könnten sie mir evtl die Kontaktdaten zu dem Händler geben ? Meine Werkstatt bekommt es seit 1 monat nicht gebacken es zu besorgen 👎
 
Zurück
Oben Unten