Umlenkhebel kollidiert mit Schalthülle bei Rahmengröße S

Registriert
12. April 2004
Reaktionspunkte
85
Ort
München
Hab gerade mal die Luft aus dem Dämpfer gelassen und probiert ob der Dämpfer voll einfedert. Kann nur 40mm Hub nutzen :eek: Da bin ich ja mit viel zu wenig Federweg am Gardasee rumgeheizt :heul: :lol:
Allerdings liegt es nicht am Dämpfer sondern am Schaltzug für den Umwerfer. Vermutlich tritt das Problem nur bei Rahmengröße S auf, weil der Umlenkhebel stößt irgendwann an die Schalthülle:
dscf08269gw.jpg


dscf08291lw.jpg


dscf08302bd.jpg


Man sieht auch deutlich, dass dadurch der Canyon Schriftzug auf dem Hüllenschutz gelitten hat.

Lösung:
Die Schalthülle etwas verlängern. Leider wird dann der Schaltzug zu kurz um noch zum Umwerfer zu reichen, deshalb musste ich auch gleich einen neuen Schaltzug einziehen.

dscf08318ab.jpg


So muss die Biegung aussehen, damit die Wippe nicht mehr mit der Schalthülle kollidiert. Jetzt kann ich den vollen Federweg nutzen. :daumen: Vielleicht druckt ihr das mal aus und hängt es in die Canyon Montagewerkstatt ;)

dscf08360lm.jpg
 
Zurück
Oben Unten