Umrüsten auf 1 Kettenblatt und Kettenführung

Registriert
13. Dezember 2010
Reaktionspunkte
10
Ort
Wuppertal
Hallo,

ich fahre ein Kona Stinky Six (2010er) mit 18 Gang.

Ich möchte mit eine Kettenführung drauf machen. Man sagte mir das Kettenführungen für 2 Kettenblätter nicht so der Renner sind.

Da ich damit sowiso nur bergab fahre brauche ich die 18 Gänge nicht.
Kann ich einfach ein Kettenblatt abmachen und ne Kettenführung drauf?

Ich würde dass sowiso vom Fachmann machen lassen. Bin da noch nicht so geübt drin.

Mir geht es darum was mich das Kosten würde. Muss ich nur eine Kettenführung kaufen oder brauch ich dann auch ne neue Kurbel und ein neues Kettenblatt usw. ?

Worauf muss ich beim Kauf einer Kettenführung achten?

Fragen über Fragen...

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
Miki
 
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Ich habe nen Giant Faith 1 (2011) und möchte auch von 18 auf 9 Gänge umrüsten. Habe auch schon einen Theard aufgemacht, aber ich bekomme keine Antwort, die mir weiterhilft...
 
Zurück
Oben Unten