Umrüstkit auf Schnellspanner für Veltec DH Nabe (hinten)

Registriert
5. Februar 2012
Reaktionspunkte
508
Wie der Titel bereits sagt, suche ich ein Adapterkit, um eine Veltec DH Hinterradnabe auf Schnellspanner umzubauen.
Alternativ geht dasselbe Umrüstkit von der Fun Works / Nope 2 Way DH Nabe, da diese baugleich ist.

Ob es sich um das Kit mit klassischem 5mm Schnellspanner oder dem 10mm Thru Bolt handelt, ist mir wurscht ;)

Vielleicht hat ja noch einer so ein Teil rumliegen und braucht es nicht mehr :rolleyes:

Ich würde bei Interesse auch tauschen gegen ein Adapterkit für 12x135, das ich selbst nicht mehr brauche.
 
Wenns ne 10mm Achse für 135mm Einbaubreite ist und das ganze in die Veltec-Nabe passt, müsste das ja eigentlich dasselbe sein wie die 10mm Schnellspanner-Geschichte, oder?

Weißt Du zufällig (weil Du selbst eins hast) ob Deine 10mm Schraubachse in ein 06er Big Hit passt? :D
 
also es ist die 135er 10mm achse von meinem veltec dh laufradsatz den ich mir im november neu gekauft hab .

theoretisch schon , da der standart laufradsatz von den big hits ja auch schraubachse hatten . aber ich kann bei meinem morgen mal schauen obs passt un dann kann ich dir bescheid geben :daumen:
 
Jo, Veltec hat die neu, genau wie Actionsports.

Ich dachte nur, ich frage erstmal hier, ob noch einer ein Kit rumliegen hat (die Naben werden oft mit dem Schnellspanner-Kit ausgeliefert, welches viele dann sofort ausbauen und weglegen).

Wie gesagt, im Idealfall braucht einer das Kit für 135x12, welches ich nicht mehr brauche :)

Trotzdem vielen Dank!
 
Moin,

hab leider nur die für Vorne gefunden, keine Ahnung was ich mit der für Hinten gemacht habe. :confused:Sollte die in den nächsten Tagen doch noch auftauchen melde ich mich.

Gruß
 
Grüß Dich, hab ihn gefunden, schick mir deine E-Mail Adresse, dann sende ich dir Fotos, mal schauen ob es der richtige Adapter ist.

Gruß Oli
 
Zurück
Oben Unten