Umrüstung 135x5/10 Schnellspanner auf 10/12 Steckachse QR

Ice-Cu-Be

Miezekatze
Registriert
7. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
Moin Zusammen,

ich habe eine Fusion Stealth Nabe (135mm) mit Schnellspanner Anno 2005 und fahre die Kombination SunRingle S-Type 26" (Vorgänger der MTX) mit neu gelagerter Nabe sehr zufrieden in einem Dartmoor Two6Player Rahmen mit offenem Ausfallende. Ich habe nach zwei Stunden angestrengter Internet Recherche leider nichts 100%tiges dazu gefunden. Mir sind diverse Umrüstsätze zwischen 15 bis 80 Euro vor die Linse gekommen. Manche mit manche ohne Achse. Die Frage ist nun: Was passt Plug and Play als Komplettset? Möglichst günstig weil altes Rad und Gewicht Sekundär.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Alex
 
Hier noch ein Paar Fotos damit man besser versteht was ich aktuell fahre.

Es geht darum dass die 5mm Schnellspannervariante ersetzt wird durch 10/12/15mm Steckachse mit 2xSchraubverschluss.

Entweder eine komplette Achse oder links und Rechts passende Adapter aufschrauben. (So wie auf der einen Seite abgeschaubt).

Offenes Ausfallende. Eigentlich doch kein Hexenwerk wenn ich mir Hope und Dartmoor Parts anschaue.

DANKE :)

https://www.bike-mailorder.de/media/image/3f/28/f6/pro-2-evo-umruestkits-122763.jpg
Eventuell passt das hier?
 

Anhänge

  • nabe1.jpg
    nabe1.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 63
  • nabe2.jpg
    nabe2.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 62
  • nabe3.jpg
    nabe3.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 47
  • nabe4.jpg
    nabe4.jpg
    211 KB · Aufrufe: 56
  • nabe5.jpg
    nabe5.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 53
  • nabe6.jpg
    nabe6.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass das eine gelabelte Nabe von einem der üblichen Fernost-Riesen ist. Die Achse, die du aus deiner Nabe gepult hast, erinnert mich an meine Veltec-DH von damals... ich würd's mal mit diesem Umrüstset für Novatec-Naben versuchen, das sollte passen und kostet nur 12 €.

Du brauchst dann noch die Steckachse. Die 12er-Achsen passen nicht in deine Ausfallenden, dafür gibt es 12x135-Achsen, die an den Enden auf 10mm abgedreht sind. Hab ich vielleicht noch im Keller, kann nachher mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten