Umrüstung 1x11 GRX KB40 auf KB48 und Kassette von 11/42 auf 11/50

Anzeige

Re: Umrüstung 1x11 GRX KB40 auf KB48 und Kassette von 11/42 auf 11/50
Nach mehrere Hunderte KM: es funktioniert tadellos weiter. Ich habe auch die zwei Rädchen mit einem 12T oben und einem 14T unten, beide narrow-wide, aus POM mit Keramiklager, und es schaltet TRAUMHAFT.
 
Sorry, wollte mich anmelden, keine Ahnung warum ich meinen ersten Beitrag so abgesendet habe.

@mocenigo
ich hab auch ein Nuroad C:62 Pro und parallel mit dem Umbau auf XT Käfig und Sunrace 11-50 begonnen. Ich bin mit der Schaltperformance nicht so zufrieden, daher hab ich mich mit gefreut als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Du hast also dann nur noch das Schaltauge (RR X12) sowie die Achseinheit für RD-R8000 eingebaut und es läuft flüssig?

und noch eine zweite Frage:
Hast Du die Sunrace Kassette an den Evolution X.R. mit Distanzring verbaut?
 
@mocenigo
ich hab auch ein Nuroad C:62 Pro und parallel mit dem Umbau auf XT Käfig und Sunrace 11-50 begonnen. Ich bin mit der Schaltperformance nicht so zufrieden, daher hab ich mich mit gefreut als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Sicherlich ist die richtige Einstellung ein wenig fummelig, aber man kann es hinkriegen.

Du hast also dann nur noch das Schaltauge (RR X12) sowie die Achseinheit für RD-R8000 eingebaut und es läuft flüssig?

Ja.

und noch eine zweite Frage:
Hast Du die Sunrace Kassette an den Evolution X.R. mit Distanzring verbaut?

Nein. Aber es gibt einen 1-2 mm Unterschied zwischen direct-mount langem Schaltauge und kurzem Schaltauge + „Brücke“ (also Standard Mount) im Abstand zur Kassette, und das könnte gleich dem Distanzring sein

Roberto
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten