Umrüstung 9fach auf 1x11

Frank

Smooth Operator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
132
Ort
Im Obstgarten des Taunus
Servus.
Ich habe mir einen gebrauchten Ellsworth Rahmen gekauft und möchte von meinem 2003er Specialized Enduro die meisten Teile übernehmen.
Nun habe ich einen älteren Laufrad Satz und hinten eine alte 9fach Shimano XT Disc Nabe (FH-M756)
Mein Vorhaben war auf 1x11 umzusteigen, dafür hole ich mir eine Kurbel und die andere Hardware.

Nun gibt es gemischte Hinweise, ob eine Shimano 11x Kassette auf den 9x Freilauf passt und ich wollte mal fragen ob hier Jemand fundierte Hinweise darauf hat, ob es geht oder nicht?
Werde hoffentlich in den nächsten Tagen mal zum Händler meines Vertrauens zu gehen und zu checken was an Kassetten auf die olle Nabe drauf passt.

Wäre dankbar für Tipps was da geht und was nicht ... wollte ungern neuen LRS kaufen da ich mit den Felgen ziemlich happy bin und Kohle sparen möchte :)
 
Zurück
Oben Unten