Floh
Back on a Rune, yeah Baby
Ich denke das geht sich aus. Kleines Kettenblatt weg, Umwerfer weg, Kurbel weiter fahren. Wenn Du schon einen SRAM-Freilauf hast, bist Du ja halbwegs gut gerüstet und kannst in der SRAM Welt bleiben. Die interessante Frage wird sein, ob Du nicht mit einem Umrüst-Kit günstiger fährst als wenn Du die Einzelteile kaufst (könntest die Kurbel ja notfalls auch verticken wenn Du sie nicht brauchst).Mahlzeit,
ich stehe z.Zt. vor dem selben Problem. Umbau auf 1x12, die aktuelle Schaltung hat schon was auf dem Buckel.
(Stumpjumper 2015, PF30 Innenlager, BB30 Kurbel, X7-X9-Mix)
NX-Komplettpaket würde passen --> Problem ist das DUB-System, da passt die Kurbel nicht in mein Innenlager.
Innenlager tauschen - dazu bräuchte ich Werkzeug, was zusätzliche Kosten verursacht; insofern wäre ein Einbau durch meinen Händler fast schon in Erwägung zu ziehen. Ich montiere / demontiere ja auch nicht jährlich Innenlager. Tendenziell will ich es aber selber machen - in Zeiten der Ausgangsbegrenzung muss man sich Arbeit suchen.
Funktioniert es, wenn ich mir den Warenkorb bestücke mit: NX Schaltwerk, NX Kassette, GX Trigger, Kette und einem 4-Loch Kettenblatt (32). Das Kettenblatt soll den 2x-Antrieb ersetzen, meine Kurbel (BBA30) soll dann weiter gefahren werden. Es scheint keine neuen Kurbeln mehr zu geben, die ich in mein Innenlager montieren könnte. Funktioniert dies auch technisch im Zusammenspiel mit Kurbel und Schaltwerk.
Gruß
Pressfit einbauen ist nicht so schwer, Ausbauen ist halt schon problematischer. Deswegen boykottiere ich das System auch immer noch. BSA 73 forever.