Umrüstung Rocky Mountain Element 50 Tubeless

Dabei seit
4. April 2015
Punkte Reaktionen
19
Hi zusammen,

Fahre momentan folgendes Bike

Rahmen: Rocky Mountain Element 50 Blau Weiss 2006
Gabel: Fox 32 F100 RL
Dämpfer: Fox Float RP3
Schaltung: Schaltwerk XT, ansonsten alles LX mit DualControl
Bremse: Shimano LX vorne 180er, hinten 160er Scheibe
Kurbel: RaceFace Evolve XC X-Type
Sattelstütze: Easton EA50
Sattel: Look Gelsattel
Vorbau: Easton EA30
Felgen: Mavic XM 317 Disc
Naben: Shimano LX
Reifen: Hinten Schwalbe Racing Ralph 26 vorne Specialized Pro
Pedale: Shimano PD-M324 SPD
Lenker: Contec Brut mit Ergon GR2-L Magnesium
Flaschenhalter: BBB blau weiß Fiberglas

Würde das ganze gerne auf Tubeless umrüsten, laut Recherchen ist die Felge dafür allerdings nur bedingt oder gar nicht geeignet.
Welchen 26' Laufradsatz mit welchen Reifen könnt ihr denn für den Tubeless Einsatz empfehlen?

LG
Alex
 
Dabei seit
23. April 2006
Punkte Reaktionen
588
Hi Alex, google mal Getto Tubeless - also mit aufgeschnittenen Mantel. Sollte dann mit jeden 26"er Tubeless ready Reifen funktionieren, ich würde allerdings möglichst schmale nehmen - 2.1er. LG
 
Dabei seit
4. April 2015
Punkte Reaktionen
19
Klingt etwas wild, aber durchaus spannend. Welche Reifen würdet Ihr denn bei der Methode empfehlen? Fahre meist CrossCountry, sowie Flowtrails, Wurzeltrails und leichte Trails mit so ca. 15cm Stufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben