Umstellung: Foto der Woche – ab sofort wählt ihr!

Ein Klassiker: Foto von Erwin Haiden. FdM Oktober 2005
Vor einiger Zeit haben wir im Videobereich ein automatisch eingeführtes Video der Woche eingeführt. Das neu hochgeladene Video, das im Laufe der Woche die meisten "gefällt mir" Klicks bekommen


→ Den vollständigen Artikel "Umstellung: Foto der Woche – ab sofort wählt ihr!" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WilliWildsau

Team OMBA
Dabei seit
1. Februar 2004
Punkte Reaktionen
3.089
Ort
Dortmund
Hört sich doch super an:daumen: und das gerechte System gibt es sowieso nicht. Aber du hast es ja schon geschrieben, dass das Niveau sehr hoch geworden ist und hier gibt es genug selbstgemachtes was sich super auf der Startseite macht:love::daumen: Es ist immer wieder schön zu sehen, wieviel Gedanken ihr euch macht und das Forum bietet für mich mittlerweile die optimale Informationsfläche:love:
Gruß Jens!
 

Eisbein

Trailtrialer
Dabei seit
8. Januar 2005
Punkte Reaktionen
3.532
Ort
Berlin
damit dürfte, die sich jetzt schon andeutende einseitigkeit der Bilder nur noch weiter fortschreiten.

Is zwar demokratisch, aber manchmal ist mir doch ein fachkundige "jury" lieber.
 

Al_Borland

fährt nur, wenn es sein muss
Dabei seit
21. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
997
Ort
Kolkwitz
Da muss ich mich Eisbeins Meinung anschließen.
Wenn eine relativ große Gruppe von Bekannten das mitbekommt, dann wird womöglich massiv auf die eigenen Fotos gevotet.
Die Idee ansich ist gut, also einfach mal beobachten, wie sich das entwickelt.
 

OrangUtan

Waldmensch
Dabei seit
26. Mai 2006
Punkte Reaktionen
30
Ort
Oerlinghausen/ NRW
das wurde so oft gefordert, das es nur logisch ist, das wenigstens mal auszuprobieren. Ansonsten können wir uns bestimmt darauf verlassen, das Random wieder gute Pics aussucht, auch wenn nicht jeder immer glücklich damit ist.
 

Freesoul

Der Pferd heißt Horst
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
5.539
Endlich mal!
Nur ich würde auch die Kategorien der Bike Bilder rausnehmen (nur ein Fahrrad wäre ein komisches BdW)
Ausprobieren...ich denke aber, dass ein gutes Action-Bild immer mehr "Gefällt mir"-Klicks bekommen wird als eins von einem Rad.
 
Dabei seit
10. August 2005
Punkte Reaktionen
11
Ort
Stuttgart
Super Idee..
Ein Vorschlag um spät in der Woche geladene Bilder oder Videos besser zu gewichten: dividiert doch die Anzahl der "Gefällt mir" statements durch die Anzahl der Tage, die das Bild oder Video online ist, dann bekommt ihr einen Mittelwert "gefällt mir pro Tag" raus. Damit werden die Bilder/ Videos dann ähnlich gewichtet, unabhängig vom Veröffentlichungsdatum
 

JENSeits

Producion
Forum-Team
Dabei seit
22. Mai 2008
Punkte Reaktionen
313
Ort
bei Lübbecke / NRW
Super Idee..
Ein Vorschlag um spät in der Woche geladene Bilder oder Videos besser zu gewichten: dividiert doch die Anzahl der "Gefällt mir" statements durch die Anzahl der Tage, die das Bild oder Video online ist, dann bekommt ihr einen Mittelwert "gefällt mir pro Tag" raus. Damit werden die Bilder/ Videos dann ähnlich gewichtet, unabhängig vom Veröffentlichungsdatum

An sich ne feine Idee, aber da würde man ja die Einstellungszeit, den Wochentag (zum Bleistift erst am Montag eingestellt) sehr stark zum einbeflussen einbeziehen.
Oder habe ich nen Denkfehler?
 

OrangUtan

Waldmensch
Dabei seit
26. Mai 2006
Punkte Reaktionen
30
Ort
Oerlinghausen/ NRW
An sich ne feine Idee, aber da würde man ja die Einstellungszeit, den Wochentag (zum Bleistift erst am Montag eingestellt) sehr stark zum einbeflussen einbeziehen.
Oder habe ich nen Denkfehler?

nö, kein Denkfehler.. dann hat ein sonntags, im Winter bei schlechtem Wetter eingestelltes Bild mehr Chancen als ein Montags, bei Traumwetter im Sommer. Unabbhängig von der Quali...

da müsste man schon dafür sorgen, das nur Bilder die z.B. mind 7 tage eingestellt sind in die Wertung kommen... oje, jetzt wirds aber kompliziert.. oder genial.. je nachdem wie man das sieht :D
 

Marcus

Franky’s Video Power
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
16. April 2001
Punkte Reaktionen
1.983
Ort
Land Brandenburg
Super Idee..
Ein Vorschlag um spät in der Woche geladene Bilder oder Videos besser zu gewichten: dividiert doch die Anzahl der "Gefällt mir" statements durch die Anzahl der Tage, die das Bild oder Video online ist, dann bekommt ihr einen Mittelwert "gefällt mir pro Tag" raus. Damit werden die Bilder/ Videos dann ähnlich gewichtet, unabhängig vom Veröffentlichungsdatum

An sich schon, das verzerrt aber u. U. sehr, je kürzer der Zeitraum, desto ungenauer wird der Mittelwert. Aber da fällt uns sicher was schickes ein :)
 
Dabei seit
15. Januar 2008
Punkte Reaktionen
4
Ort
Erlangen
Die Kategorie Foto der Woche Vorschläge ist dann also unnoetig oder wie?
Das fand ich eigentlich sehr praktisch, weil man da nicht so viele Bilder pro Tag hat - allein die Fotos von heute sind schon volle 6 Seiten...

Aber kann schon auch so klappen - dann haben wirklich alle Bilder ne Chance - ich werde trotzdem immer mal in die "Foto der Woche Vorschlaege" schauen und da dann auch voten.
-> also bei mir haben die Fotos in dieser Kategorei ne hoehere Chance :)
 

svennox

nox"KTM"Husqvarna carbonMagnesium LIMITEDsupermoto
Dabei seit
2. Februar 2010
Punkte Reaktionen
11.283
Ort
BerlinParadiseCity.. UND Umland ..sowie Tirol usw.

Ein Klassiker: Foto von Erwin Haiden. FdM Oktober 2005

Das neu hochgeladene Video, das im Laufe der Woche die meisten "gefällt mir" Klicks bekommen hat, wird in der Nacht von Sonntag auf den Montag zum Video der Woche gekürt und auf der Startseite eingebunden.

..tolles Foto..im richtigen Moment getroffen..
schöner Klassiker, kannte ich aber noch nicht.
..
das nun das beste Foto gekürt wird, mit den meisten "KLICKS" gefällt mir :daumen::lol::daumen:

..:D
 

agrohardtail

Am Fenster zum Hof
Dabei seit
29. November 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhonnefeld
eigentlich haben die bilder im fotoaöbum ja FAST alle die gleiche chance egal an welchem tag hochgeladen. denn die bilder sind ja auch nur eine bestimmte zeit auf der startseitebzw auf den ersten seiten der kategorie.
 

BP.

der mitn Elefant
Dabei seit
28. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
West Germany
Jetzt können endlich viele ihre urdeutschen Instinkte ausleben, abgefahrene Regeln und Bewertungskriterien aufstellen, bis auch das letzte Foto erschlagen ist...

Ich sehs eher wie Eisbein. Fands gut, dass das jemand ausgewählt hat, der Ahnung von hat.
 

OrangUtan

Waldmensch
Dabei seit
26. Mai 2006
Punkte Reaktionen
30
Ort
Oerlinghausen/ NRW
Jetzt können endlich viele ihre urdeutschen Instinkte ausleben, abgefahrene Regeln und Bewertungskriterien aufstellen, bis auch das letzte Foto erschlagen ist...

Ich sehs eher wie Eisbein. Fands gut, dass das jemand ausgewählt hat, der Ahnung von hat.

urdeutsche instinkte.. was das fürn jargon.. das hättest du mal echt weglassen können.. beleidigte leberwurst spielen und andere meinungen einfach als wertlos ohne begründung abkanzeln ist dann aber auch sehr deutsch (wenn es sowas gibt, was ich mal sehr bezweifel).. nein und ich begründe das nicht.. das ist so!

gegen den zweiten teil hab ich nichts einzuwenden
 
Oben