Umstellung: Foto der Woche – ab sofort wählt ihr!

Ein Klassiker: Foto von Erwin Haiden. FdM Oktober 2005
Vor einiger Zeit haben wir im Videobereich ein automatisch eingeführtes Video der Woche eingeführt. Das neu hochgeladene Video, das im Laufe der Woche die meisten "gefällt mir" Klicks bekommen


→ Den vollständigen Artikel "Umstellung: Foto der Woche – ab sofort wählt ihr!" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
24. November 2007
Punkte Reaktionen
342
Ort
Karlsruhe
Foto der Woche schrieb:

65 x "Gefällt mir" hat für den 'Sieg' gereicht, interessant, hätte mehr Votes erwartet. Foto ansich find ich jetzt nicht so doll, ist aber zum einen Geschmackssache und zum anderen hab ich auch nicht mitabgestimmt, von daher...

Mal schauen, wie es weitergeht.

NaitsirhC
 

rigger

Last Bikes
Dabei seit
21. April 2003
Punkte Reaktionen
176
Ort
Schüttorf
das problem ist das bei weitem mehr pics als vids hochgeladen werden und man deshalb schnell den überblick verliert, ma schauen wie es wird.
 

aurelio

TRLS
Dabei seit
29. Januar 2004
Punkte Reaktionen
293
Ich habe mir die Diskussion hier jetzt nicht durchgelesen. Deshalb nicht gleich hauen, wenn der Vorschlag schonmal da war:

Es ist wohl mittlerweile nicht mehr nötig zu erwähnen, dass das aktuelle Foto der Woche jetzt nicht der Oberhammer ist. Es hätte mMn auch schlimmer kommen können. Ich habe generell Zweifel an diesem System, zumindest was die MTB-News Startseite anbelangt. Grund: Es gibt hier User, die eine große Lobby beziehungsweise Freundeskreis haben, eher mittelmäßige Fotos hochladen, die dann aber aufgrund der Sympathie viele "gefällt mirs" abbekommen...

Ich finde das System ansich schon nett. Man könnte zum Beispiel unter oder über dem Video der Woche Fensterchen ebenso ein (User-) Foto der Woche Fensterchen unterbringen und die Auswahl des Fotos der Woche weiterhin Leuten überlassen, die zumindest das Augenmerk auch darauf legen, dass die Fotos einen gewissen qualitativen Anspruch erfüllen.

just my 2 cents
 
Dabei seit
19. Mai 2003
Punkte Reaktionen
92
Ort
Augschburg Outback
das problem ist das bei weitem mehr pics als vids hochgeladen werden und man deshalb schnell den überblick verliert, ma schauen wie es wird.

das problem sehe ich auch so, es wurden heute allein 610 bilder hochgeladen, davon das meiste bilder von rädern und parts - ich denke einfach viele gute bilder gehen unter wenn nicht unter vorschläge fürs fdw eingestellt wird. ich hab vorhin mal durchgeblättert durch die 30 seiten - also n paar sind da schon dabei die besser sind als was bei den vorschlägen eingestellt ist - nur siehts jemand?

ich habe jetzt auch nicht alles durchgelesen, vorschlag wäre vielleicht auch noch eine woche einstellen lassen - bilder von einem gremium sichten lassen, das eine auswahl von x bilder macht und user stimmen in der folgewoche ab (hätte auch den vorteil das bilder die zum wochenende eingestellt werden nicht benachteiligt sind)
 
Dabei seit
19. Mai 2003
Punkte Reaktionen
92
Ort
Augschburg Outback
Meinst du nicht, dass das für so etwas belangloses ein extrem kompliziertes Verfahren ist?
wieso bis jetzt hat das fdw auch jemand ausgesucht - nur mit dem unterschied das halt dann 10 bilder zur wahl gestellt werden - ich denk das ist weniger kompliziert als die anderen vorschläge

aber wenn das ganze eh belanglos ist - wieso machen wir es dann
 
Dabei seit
7. April 2004
Punkte Reaktionen
65
Ort
Adliswil / Schweiz
das problem ist das bei weitem mehr pics als vids hochgeladen werden und man deshalb schnell den überblick verliert

Das stimmt schon, aber dafür gibts ja die Kategorie "Foto der Woche", und man wird sichs ja wohl hoffentlich gut überlegen, ob ein Foto gut genug sein könnte dass mans dort online stellt... ich hab das jetzt grad das erste Mal gemacht.

Generell find ich es ja wirklich nicht so wichtig, was für ein Bild das Foto der Woche wird, so lange es irgend ein "Bikefeeling" rüberbringt... sei das Downhillaction, Landschaft, oder einfach nur Trailimpressionen. Wenn jetzt plötzlich irgendein Foto auf Grund einer großen Lobby gewinnt, das eigentlich gar nichts zeigt, dann bin ich dafür, dass wieder die Admins aussuchen, sonst soll gewählt werden, was gefällt.

Mal schauen, was in den nächsten Wochen so kommt :)
 
Dabei seit
15. Januar 2008
Punkte Reaktionen
4
Ort
Erlangen
Ich hätte noch nen Vorschlag fürs Fotoalbum allgemein:

Für jeden User einen "privaten" "nicht ins Fotoalbum" -Ordner.
Halt z.B. für so Bilder im Bikemarkt oder irgendwelche Technikfotos - halt alles was auf der Foto-Startseite keinen Sinn macht.

Damit könnte man die Foto-Anzahl schon mal bissl reduzieren.

Oder gibts das schon und ich weis das nur nicht?
 
Oben Unten