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Ich hab die Code RSC und am anderen Bike die SLX 2 Kolben. Würde die XT mit 4 Kolben belassen. Obwohl ich SRAM Fan bin, was ja hier gleich in DOT Diskussion ausartet siehe schon erste Reaktion, merke ich keine immensen Unterschiede. Wäre mir den Aufpreis nicht wert.Bremse:
Da mir meine bisherige XT Bremse aus 2014 mit 200er Dächle HD Discs bisher super reicht und diese bis dato zu 99% wartungsfrei war, dürfte mir die XT M8120 dicke reichen. Oder gibt es gute Gründe, die für das Upgrade auf die CODE RSC für 149€ sprechen? (neben dem einstellbaren Druckpunkt?)
Ich fahre selbst den DPX2 Performance Elite, also gleich zum Factory wie verbaut nur ohne Kashima Gedöns. Wollte früher auch immer den X2, wäre mir heute nicht mehr sicher. Mir taugt er ganz gut. Viele verbauen wieder den DPX2 mehr statt dem X2. Falls es mich überkommt, wird es sowieso eher ein 11.6 mal statt einem X2.Dämpfer:
Ist bei einem schweren Fahrer, wie ich einer bin, das Upgrade auf einen Fox Float X2 sinnvoll? (+279€ statts dem DPX2 Performance)
Grip2. Kein wenn und aber.Gabel:
Ist bei einem schweren Fahrer, wie ich einer bin, das Upgrade auf eine Grip 2 Kartusche für 299€ sinnvoll? (ShockWiz ist vorhanden)
Die EX sind leichter und haben mehr Einrastpunkte. Hab die E1900 und einen Satz EX511 mit 350. Bin schon lange nicht mehr das Fully im direkten Vergleich gefahren um zu sagen ob ich den Unterschied der Einrastpunkte dramatisch merke.
Nur XL. Ich würde mir kein "Spaß-Ballerenduro" kaufen was zu kurz ist. Dann kann ich gleich ein AM Fahren. Mir würde es mit meinen 1,86m voll taugen. Meins ist leider kürzer da es nur 475 und 500 gab. 490 würden mir am besten taugen wie beim Megatower in XL.Kann mich bei der Größe dennoch net entscheiden...
@Orby „hier“ ist wo?
Hier ist halt kein „Elite“ verbaut, nur Performance, daher die Frage. Die genauen Unterschiede zwischen elite und non-elite sind mir nicht klar - habe nur die Info gefunden, dass es den non-elite nur Herstellerspezifich gibt und man ihn so gar nicht kaufen kann?
Sorry den Link vergessen bei hier ein zu fügen
Ist ja folgender Dämpfer verbaut
Fox DPX2 Factory 3-Position Adjust Evol Kashima custom tune 230x60mm
IMHO sollte Factory alles haben. Der Performance Elite hat alles bis auf Kashima. Das heißt LSC, was die wenigsten aber wissen. Hoffe ist korrekt.
An der Gabel gibt es Factory FIT und Factory Grip 2, aber am Dämpfer glaube ich nicht. Da ist Factory alles.
Falls ich daneben liege, gerne korrigieren.
Beim M10 finde ich den FactoryMittlerweile habe ich mich stark auf das Rallon verschossen und muss jetzt "nur" noch festlegen, wie ich es konfiguriere.
Wahrscheinlich würde ich mich, aufgrund der freien Farbwahl, für die M10 Variante entschieden. Wenngleich mir die SLX/XT Schaltungskomponenten dicke ausreichen und fast lieber wären.
Ich würde auf keinen Fall ein L nehmen.Wenn ich schlussfolgern müsste, so müsste ich ein L nehmen, wenn ich auf enge Spitzkehren stehe (was ich auch tue). Wobei ich nach der heutigen Probefahrt sagen muss, dass ich mir um das Umsetzen weniger Gedanken mach, das ging erstaunlich gut. Hilft wohl nur ein par Nächte drüber schlafen .
Anhand der Feedbackbögen der Fahrer, die die kleinere Größe wählten, zeigte sich ein klarer Trend. Es handelte sich hier um alle, die eher verspielt fahren, gerne Manuals machen und enge, technische Trails lieben. Im Vergleich zu den anderen Bikes schnitt die jeweils kleinere Größe gut ab in den Punkten: Wendigkeit, Verspieltheit, leichter zu fahren in engen Kurven, regt zu einem verspielten, aktiven Fahrstil an. Das Feedback klang meist ungefähr so: „Mir gefällt es, wie agil sich die kleinere Größe fährt – es ist so einfach, das Bike durch die Kurven zu jagen, perfekt für meinen eher verspielten Fahrstil.“ Für die kleinere Option entschieden sich die Fahrer, die Airtime lieben, mit dem Trail spielen oder vorrangig auf engen, kurvenreichen Trails unterwegs sind.