Umstieg Canyon Torque '10 > Speci SX Trail '12 > ??

Registriert
14. August 2012
Reaktionspunkte
3
Einen schönen guten,

ja, wie gesagt: ich überlege dzt, meinen 10er Torque Rahmen (ist ein FRameset mit DHX Air 5.0 aufgebaut mit Totem Coil und robusten Parts, wiegt dzt 16kg) herzugeben, weil ich rel. günstig an einen SX Trail Rahmen in Letztversion rankommen würde. Dann würd ich die Teile ans SXT schrauben.
Was haltet Ihr von so einem Umstieg?
Vorweg: ich bin keineswegs unzufrieden mit dem Torque, aber aus diesen Gründen ist der Umstieg für mich interessant:

1) Geo: ich hab kurze Haxen und langen Oberkörper - das SXT hat ~3-4 cm mehr Reach, das Torque ist recht kurz.
2) Ich wollte schon längst mal eines ausprobieren, aber es gab keines (zu menschlichen Preisen) als ich gesucht hab.
3) Ich kann die meisten Teile aus dem Torque (Totem, LRS, Reverb, ich glaub sogar den Umwerfer) weiterverwenden, weil die Maße stimmen (wenn ich mich da irr, dann bitte korrigieren!!)

Zur Nutzung: ich fahre meine Hometrails bergauf und bergab (würde also auch die 2-fach Kurbel und eben die Reverb draufklatschen) und seit heuer immer mehr Bikepark. Auf lange Sicht läuft es sicher auf eine 2-Bike-Lösung hinaus, das ist aber dzt in Sachen Geld einfach nicht drin.

Freu mich auf Eure Einschätzungen!
 
Zurück
Oben Unten