Umstieg Hardtail auf Fully

Dabei seit
9. Oktober 2021
Punkte Reaktionen
20
Ort
Vorarlberg
Macht dir hier nicht zu viele Hoffnungen. Wenn Pech hast sind 150gr Schläuche drin, dann fällt der Effekt geringer aus. Wenn Glück hast 200gr Schläuche.
Mal schauen was da raus kommt. Wie anfangs schon geschrieben für zu viele Höhenmeter hab ich noch mein Hardtail. Das Bike bekomm ich den Berg hoch, das ist das Ziel. Wer schnell will nimmt was effizienteres. Klar ein paar Gramm einsparen wäre lustig aber das löst ja nicht das Problem, dass man jedes Fahrrad den Berg hoch bekommen muss.
Das wäre alles andere als leicht. Wenn er aber bei 2kg liegt, dann ist es fraglich ob 500-700€ für einen ca. 1.770gr. LRS ausgeben willst.
Genau so sehe ich das auch. Wenn man mit den Reifen + LRS ein bisschen fährt hat man einen super Trainingseffekt und auf dem HT fliegt man alles hoch. Hab also leider keine Reifen abzugeben :aetsch:
Hast du so lange und heftige Steigungen bei dir?
Habe bei meinen Touren immer mal wieder Stiche mit > 1km zwischen 10 und 30% Steigung drin. Ich red mir einfach ein, dass ich dort so ein KB fahren darf. Lieber hohe Trittfrequenz als das Stück hoch drücken. Danach hast dann auch keine Lust mehr den Nächsten Gipfel zu machen.

Jetzt soll es eh erstmal 3 Tage bis >2000hm regnen... vielleicht gehts danach eher mal wieder Biken statt skitouren/fahren... Dann kann ich mehr berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1.759
Ort
Taunus
Moin Zusammen,

Weihnachten ist vorbei und nun hat man auch wieder Zeit um die Bilder hochzuladen :lol:.

Initialfrage: Gewicht 14 kg direkt vom Händler. Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag wie Gummiband etc. um das Gewicht zu senken :ka:
Anhang anzeigen 1393448
Anhang anzeigen 1393450
Tuningmöglichkeit:
1. Tubeless - Aktuell noch auf Schlauch. Kommt im Frühjahr
2. LRS - aktueller LRS hat überschlagen ~ 2,2kg

Jetzt zu den wichtigen Bildern!
Hohohohoho - Rot - Weiß passt perfekt zu Metallicgrün
Anhang anzeigen 1393451
Eine schönheit 🥰
Anhang anzeigen 1393452

Anhang anzeigen 1393454

Anhang anzeigen 1393453

Was jetzt noch passiert:
Austausch Kettenblatt gegen 28T oval von Garbaruk. Hab noch nie ein ovales Kettenblatt gefahren dachte einfach wenn ich das nicht jetzt teste, wann dann? Erfahrungsbericht folgt!
Montage Flaschenhalter
Montage RRP Proguard Bolt-On
Montage Lackschutzfolie - Das Bike soll ja noch weiter glänzen. Vielen Dank an die Schnittmuster. Werde sie morgen mal ausprobieren :anbet: @Rick7


Bis bald.
Lg, der Fader

Sehr schön, das Grün rockt. Wegen der Schnittmuster für die Folie. Kettenstrebe war bissl tricky und muss ggf noch etwas angepasst werden. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der Kiste, geht richtig gut und macht Spaß das Ding.
 
Oben Unten