Umstieg von 26" auf 27,5" Hope Pro 2 Evo

Dabei seit
18. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich hätte da eine Frage bezüglich meines LRS, bzw wegen eines Umstiegs auf 27,5". Derzeit fahre ich ein Devinci Wilson 2015, welches für 27,5" ausgelegt ist. Aus verschiedenen Gründen (Preis, Verfügbarkeit, etc...) habe ich mir einen gebrauchten 26" LRS besorgt. Da der Rahmen sowieso einen extrem niedrigen Schwerpunkt hat, streifen Pedal und Rahmen, durch den zu kleinen LRS, regelmäßig am Boden. Deswegen will ich jetzt den richtigen LRS verbauen. Trotzdem würd ich gern meine Naben behalten.

Ich habe mir gedacht ich kauf mir zwei 27,5 Felgen, bau meine Naben aus um bring alles zu meinem Bikeshop und lasse das dort einspeichen. Selbst einspeichen will ich eigentlich nicht.

Bei bike-components habe ich mir diese Felge ausgesucht (Ist grad im Angebot):
https://www.bike-components.de/de/W...Felge-p46566/?o=12700011-schwarz-matt-32-Loch

Jetzt bin ich mir nicht sicher auf welche Maße ich achten muss.
Soll ich Speichen mitbestellen oder das dem Bikeshop überlassen?
Und ist mein Vorhaben überhaupt sinnvoll?

Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten