Hallo liebe Forengemeinde,
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mein Radl auf 1x11 bzw 1x10 umzurüsten.
Der Umwerfer nervt mich einfach und ich bin der Meinung, wenn ich noch ein 40er Absolut Black Ritzel an der Kassette montiere, reicht es für mich völlig aus.
Meine Überlegung wär jetzt folgende:
2-Fach X0 Kurbel durch die XX1 Kurbel ersetzen mit einem 34er Blatt
XX Schaltwerk behalten da ich super zufrieden bin
X0 Shifter kann ich ja behalten
Absolut Black Kassettenadapter 40er Blatt
Die große Frage ist kann ich meine SRAM XG- 1080 behalten?
In der Beschreibung von dem Absolut Black Adapter steht das er nur mit Shimano Kassetten kompatibel ist. Wenn es nur darum geht das 17er Ritzel zu tauschen dann kann ich doch auch die SRAM Kassette behalten und dort das 16er Ritzel rausnehmen, oder gibt es dann Schaltprobleme?
Was nimmt man für eine Kette in diesem Fall? Eine 11-Fach oder geht auch eine 10-Fach?
Vllt hat ja auch jemand eine ähnliche Ausstattung am Rad
.
Lg
Thorsten
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mein Radl auf 1x11 bzw 1x10 umzurüsten.
Der Umwerfer nervt mich einfach und ich bin der Meinung, wenn ich noch ein 40er Absolut Black Ritzel an der Kassette montiere, reicht es für mich völlig aus.
Meine Überlegung wär jetzt folgende:
2-Fach X0 Kurbel durch die XX1 Kurbel ersetzen mit einem 34er Blatt
XX Schaltwerk behalten da ich super zufrieden bin

X0 Shifter kann ich ja behalten
Absolut Black Kassettenadapter 40er Blatt
Die große Frage ist kann ich meine SRAM XG- 1080 behalten?
In der Beschreibung von dem Absolut Black Adapter steht das er nur mit Shimano Kassetten kompatibel ist. Wenn es nur darum geht das 17er Ritzel zu tauschen dann kann ich doch auch die SRAM Kassette behalten und dort das 16er Ritzel rausnehmen, oder gibt es dann Schaltprobleme?
Was nimmt man für eine Kette in diesem Fall? Eine 11-Fach oder geht auch eine 10-Fach?
Vllt hat ja auch jemand eine ähnliche Ausstattung am Rad

Lg
Thorsten