Umstieg von Canyon Yellowstone 2005 :-) auf neues Bike?

Registriert
17. Juli 2005
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen, ich bin derzeit doch wieder oft am Radfahren und bin am überlegen ob ich mir ein neues Bike holen soll. Ich fahre aktuell noch ein Canyon Hardtail aus dem Jahr 2005.

kürzlich hatte ich die Gelegenheit ein 29 Zoll Hardtail zu fahren und es hat richtig spass gemacht, es war im Gelände viel Besser mit den großen Reifen, ging besser nach vorne brauchte weniger Kraft und es hat besser geschaltet.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin 1,85 Meter groß und Wiege 76 Kilo, bin 42 JAhre. Ich fahre Haupsächlich Radwege, Forstwege und Waldwege, mache keine Downhill Geschichten... Federung sollte auch ansprechend sein. Verfügbar ist ja fast nichts in den div. Onlineshops... Bin für eure Ratschläge dankbar!

MfG Hans

P.S. was würde man für das Canyon noch bekommen? :)
 
was ich noch dazu schreiben möchte, die Sitzposition auf meinem alten Bike nervt etwas und geht doch sehr auf den Nacken, wäre dann ein Fully die bessere Wahl? Danke
 
Zurück
Oben Unten