Umstieg von Propain Tyee CF auf Orbea Rallon

Dabei seit
27. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hofheim am Taunus
Moin,

ich bin derzeit am überlegen ob ich von meinem Propain Tyee CF 2020 in Größe L auf das neue Orbea Rallon M-Team in Größe L umsteige.

Ist zufällig jemand hier der einen direkten Vergleich zwischen den beiden Bikes bereits gemacht hat und kann etwas zu den Unterschieden im Fahrverhalten sowohl im Uphill, als auch im Downhill sagen?

Gerade der 15mm höhere Reach des Rallon lässt mich etwas zögern da ich nicht weiß ob das nicht doch etwas Zuviel für mich ist (1,80m Körpergröße).
Leider ist das mit „einfach mal aufm Trail probefahren“ echt nen schwieriges Thema :-/

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Basti
 
Dabei seit
9. Juni 2012
Punkte Reaktionen
3.056
Magst du kurz sagen, was dich am Tyee dort?
Ich stehe auch irgendwie zwischen Evo, Rallon, Tyee und Nomad. Dank dir
 
Oben Unten