Umstrukturierung bei YT Industries: Sam Nicols neuer CEO des Versenders

Umstrukturierung bei YT Industries: Sam Nicols neuer CEO des Versenders

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS84NTEzODkzNTMzZWJhOWE2ZTY0Mjk3YjVjMmJlYTQxNTdjNWQ2NWE0LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Bei YT Industries steht ein bedeutender Personal-Wechsel bevor: Der bisherige CEO und Gründer Markus Flossmann tritt von seiner Stelle zurück und macht Platz für Sam Nicols – einen ehemaligen Amazon-Manager und MTB-Enthusiasten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Umstrukturierung bei YT Industries: Sam Nicols neuer CEO des Versenders
 
Krass alle so viel Insider wissen ohne je dort gearbeitet zu haben, beeindruckend

Bekannter von arbeitet dort und ist wohl ganz zufrieden, auch wenn's eigentlich keine Rolle spielt aber sich hier einige so dran aufgeilen, er ist nicht krass trainiert, hat keine Tattoos und keinen Bart, für einige hier sicher kaum zu glauben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Amazon-Manager macht Hoffnung das der Kundenservice dann eventuell mal funktioniert.:daumen:
Hätte zu Evil Bikes besser gepasst.

Amazon ist ja schon Evil, da würde das schon vom Namen her naheliegen, und außerdem hätte er da noch mehr Ruf aufzupolieren.

Aber solche aalglatten, mit dem Strom schwimmenden Zitate aus der großen Business-Welt bekommen wir ja schon eine Weile von Canyon, da ist es nur konsequent, dass YT „nachzieht“.

Ob man damit die Zielgruppe erreicht?

Naja, Flossmann hat es nicht auf die Reihe bekommen.
Ist ja nur konsequent, dass man jetzt jemand mit Studium und weniger Fitnessstudio holt.
Was macht der andere Mitgründer eigentlich?
 
Naja, Flossmann hat es nicht auf die Reihe bekommen.
Ist ja nur konsequent, dass man jetzt jemand mit Studium und weniger Fitnessstudio holt.
Was macht der andere Mitgründer eigentlich?
Das mit dem Fitnessstudio ist so euer Ding wenn ihr nichts wirklich beitragen könnt oder ?!
Was hat er denn nicht auf die Reihe bekommen ? In der Zeit wo es YT gibt hat er mehr erreicht als andere Firmen die es dreimal so lange gibt. Traurig wenn man nicht Mal das respektieren kann
 
Aufgrund der offensichtlichen Probleme im Service habe ich mich kürzlich gegen ein YT entschieden.
Daher wünsche ich dem Unternehmen, dass der neue CEO hier wirklich Aufwind rein bringt.

Man kann von Amazon halten was man will, Kundenservice können sie.

Die YT Bikes gefallen mir extrem gut und ich hoffe nicht meine letztes Bike gekauft zu haben...

Was da in den letzten Jahren aufgebaut wurde, ist schon beeindruckend. Vielleicht bin ich da auch etwas patriotisch angehaucht, da ich nur 5 Minuten von YT entfernt wohne.

Muss ja nicht jedem gefallen, aber ich finde gut, dass hier in meiner Heimat Arbeitsplätze geschaffen wurden und ein internationales Unternehmen entstanden ist. Ob mit oder ohne Bart / Tatoos / Flanellhemd / Fitnesstudio. ;)
 
Link zu einem sympatischen Interview
Ich muss ehrlich sagen dass sich das recht positiv liest. Wenn das so stimmt weiß ich nicht was an seiner „Figur“ so schlecht ist. Außer dass er breiter und erfolgreicher ist als ihr?

Wenn sich "Marketing Chef einer Fitness Studio Kette gründet Fahrradmarke weil es marktwirtschaftliches Potenzial verspricht" für dich positiv liest :ka:

Ich will ja gar nicht weiter bashen hier aber die Lektüre des Interviews hat meine Abneigung eher verstärkt bzw. meine Vermutung bestätigt (dass YT komplett Marketing-driven ist).

Sympathisch finde ich Marken eher, wenn sie von enthusiastischen Bikern gegründet werden und nicht von Marketingfuzzis, die selber gar keinen Bike-Hintergrund haben.
 
Wenn sich "Marketing Chef einer Fitness Studio Kette gründet Fahrradmarke weil es marktwirtschaftliches Potenzial verspricht" für dich positiv liest :ka:

Ich will ja gar nicht weiter bashen hier aber die Lektüre des Interviews hat meine Abneigung eher verstärkt bzw. meine Vermutung bestätigt (dass YT komplett Marketing-driven ist).

Sympathisch finde ich Marken eher, wenn sie von enthusiastischen Bikern gegründet werden und nicht von Marketingfuzzis, die selber gar keinen Bike-Hintergrund haben.
Du kannst schon zwischen einem Interview, und dem was irgendein Redakteur schreibt, unterscheiden ?! Das Interview und die Story sind wohl deutlich sympathischer als bei den meisten anderen.
 
Das Interview und die Story sind wohl deutlich sympathischer als bei den meisten anderen.

„Live Uncaged“ ist das Firmenmotto einer der aktuell angesagtesten Bikemarken weltweit – die Rede ist von YT Industries. Wir sind mit YT-Gründer und CEO Markus Flossmann Biken, Boxen und Bier trinken gegangen, um herauszufinden, was das Motto wirklich bedeutet
Nein Danke
 
Du kannst schon zwischen einem Interview, und dem was irgendein Redakteur schreibt, unterscheiden ?! Das Interview und die Story sind wohl deutlich sympathischer als bei den meisten anderen.

Nö. Du aber anscheinend auch nicht :p ...Spässchen

hatte es so genannt wegen dem Post, den ich zitiert habe. Korrekt wäre wohl "das Prortrait" ...ändert aber an der Sache nichts.
 
Wenn sich "Marketing Chef einer Fitness Studio Kette gründet Fahrradmarke weil es marktwirtschaftliches Potenzial verspricht" für dich positiv liest :ka:


Sympathisch finde ich Marken eher, wenn sie von enthusiastischen Bikern gegründet werden und nicht von Marketingfuzzis, die selber gar keinen Bike-Hintergrund haben.
Zum 1. Absatz:
Und wenn er Pornodarsteller war ist mir das egal, solange seine Vorgeschichte nicht illegal ist sehe ich kein Problem darin.
Ich hätte mehr Probleme damit, wenn er vor YT Bankangestellter gewesen wäre (war ich selbst leider 5 Jahre). Er kam wenigstens schon aus der Sportbranche.

Zu deinem 2. Absatz:
welche Marke wurde denn von einem enthusiastischen Biker gegründet? 95% davon ist Marketinggeblubber damit du glaubst die Firma ist „hipp“. Nur bei YT kaufen das weniger Leute ab weil sie das Gesicht und die Story des Chefs kennen.
Nenn mir doch mal so eine Spirit-Firma die du meinst inkl. des Namens des Gründers und seiner Vorgeschichte. Ich wette du kennst keine einzige.

Und nein, ich bin absolut kein YT Fan aufgrund des Versenderprinzips, aber das gehate von den Ahnungslosen die glauben man schafft es eine Firma mit Seele aus den Boden zu stampfen indem man einfach nur Bock aufs Biken mitbringt geht mir richtig auf die Nerven
 
Zum 1. Absatz:
Und wenn er Pornodarsteller war ist mir das egal, solange seine Vorgeschichte nicht illegal ist sehe ich kein Problem darin.
Ich hätte mehr Probleme damit, wenn er vor YT Bankangestellter gewesen wäre (war ich selbst leider 5 Jahre). Er kam wenigstens schon aus der Sportbranche.

Zu deinem 2. Absatz:
welche Marke wurde denn von einem enthusiastischen Biker gegründet? 95% davon ist Marketinggeblubber damit du glaubst die Firma ist „hipp“. Nur bei YT kaufen das weniger Leute ab weil sie das Gesicht und die Story des Chefs kennen.
Nenn mir doch mal so eine Spirit-Firma die du meinst inkl. des Namens des Gründers und seiner Vorgeschichte. Ich wette du kennst keine einzige.

Und nein, ich bin absolut kein YT Fan aufgrund des Versenderprinzips, aber das gehate von den Ahnungslosen die glauben man schafft es eine Firma mit Seele aus den Boden zu stampfen indem man einfach nur Bock aufs Biken mitbringt geht mir richtig auf die Nerven

du sagtest ja auch, dass es sich für dich positiv lies, also "find ich gut"...jetzt stufst du es runter zu "sehe kein Problem darin"...

Spirit-Firma ist lustig...ich meinte kleine Marken wie Last, Crossworx, Kavenz, Intend usw. aber du kennst da bestimmt noch viel mehr als ich.

Wenn du kein gehate von Ahnungslosen magst soltest du evt Internetforen einfach meiden ;)
 
du sagtest ja auch, dass es sich für dich positiv lies, also "find ich gut"...jetzt stufst du es runter zu "sehe kein Problem darin"...

Spirit-Firma ist lustig...ich meinte kleine Marken wie Last, Crossworx, Kavenz, Intend usw. aber du kennst da bestimmt noch viel mehr als ich.

Wenn du kein gehate von Ahnungslosen magst soltest du evt Internetforen einfach meiden ;)
Nein ich bleibe dabei dass ich „es gut finde“.
Einzig den Vertriebsweg von YT kritisiere ich (und evtl den Service - Kann ich aber nur nachplappern, weil ich nie in die Situation kam da ich kein YT habe).
 
Bin gespannt wie sich das entwickelt - hoffentlich bleiben die Bikes so gut wie sie sind.
Fahre das Jeffsy der ersten Stunde und (mit ein paar Änderungen wie Cockpit etc. Reverb Ersatz) immer noch (m)ein Traumbike für die Alpen.
Das TUES Pro Race hat einen neuen Steuersatz gebraucht aber sonst alles Original - auch hier mehr als nur zufrieden (gut, die TRP Bremsen sind XT gewichen)

Und ob der Hawi pump, tätowiert ist oder gach blau-grün kariert ist mir dabei echt egal
 
Nochmal etwas off topic und etwas Werbung, aber:
Robert Krauss, Gruender, CEO und Chefkonstrukteur von Propain sollte einigen etwas sagen.
Hat sich vor ein paar Jahren Zeit genommen, um mit mir Noname 20min zu plaudern, ohne ueberheblich und verkaufsdraengend und ohne blingbling zu sein.
Angenehmer, sympathischer Mensch!
Auch so geht gutes Marketing. Mein Bike ist ein Propain geworden.
 
Ich glaube auch, dass kaum einer der Firmengründer im Bike Bereich nach der Schule Bikeentusiasmus studiert hat.
Mein Capra ist noch eins mit 2*10 X9 Schaltung, top Bike auch für Mehrtagestouren mit Rumpelanteil! Trotzdem finde ich das Marketing auch bescheiden. Totenkopf-Stahlhelme und SS Runen gehen halt gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten