Umstrukturierung über den Winter: Trickstuff ist zurück aus der Pause

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9Ucmlja3N0dWZmLmpwZw.jpg
Trickstuff ist zurück aus der Winterpause. Mit dem Umzug in ein größeres Gebäude, einer Vergrößerung des Teams und einer Umstrukturierung will der Hersteller der gestiegenen Nachfrage gerecht werden. Los geht es ab heute mit dem Online-Shop und ab 1. März ist Trickstuff wieder im normalen Tagesgeschäft erreichbar.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Mittlerweile gibt es schon Käufer die sie als anleihe kaufen um sie nachher teurer zu verkaufen. Das finde ich echt gestört.

Das ist doch normal. Aber mit ner Playstation oder Sneakers kannste da mehr verdienen.

Zu TS Bremsen.
Lassen wir die Beläge und Scheiben erstmal außen vor.

Bremsen ist Physik - Druck und Fläche.
Jede Bremse kann also die stärkste sein. Wieso machen nicht einfach alle möglichst viel Bremskraft?
Damit der Fahrer nicht überfordert wird. Nicht jeder kann mit extrem hoher Bremsleistung umgehen.
Ne Trickstuff ist aber am oberen Ende der Bremskraft angesiedelt.
Wieso macht Shimano das nicht? Weil ihre die Grundqualität viel preiswerter ist und alles deutliches Spiel hat und sie ihre Kunden nicht überfordern wollen. Shimano (oder auch andere) sind Werksausstattung.
Wenn die sich alle wegen überbremsen bei der ersten Ausfahrt aufs Maul legen....
Bei ner TS ist alles praktisch spielfrei und das Gesamtpaket einfach so gut konstruiert, dass die hohe Bremskraft gut dosierbar bleibt. Und das macht TS aus.
Braucht man das? NEIN.
Aber sorry - habe ich auch schon mehrfach erwähnt -, ihr lasst euch nen AXS Massenschaltwerk/Trigger/Kassette für 1000€ andrehen und glaubt das ihr eine tolle technische Leistung kauft? Und SRAM lacht sich ins Fäustchen und verdient sich dum und dämlich?
Da gebe ich mein Geld lieber TS. Und die verdienen sich selbst bei diesen Preisen NICHT dumm und dämlich.

Was stimmt mit dir nicht?
Was bist denn Du für einer?
Gestern hat er seine undifferenzierte Weltanschauung bereits im RAAW Thread kund getan:
Man darf hier Produkte kleiner hersteller aus DE nicht kritisieren, gibt halt viele Leute denen schon einer abgeht nur wenn die zwei oben genannten Punkte erfüllt werden.
Heute bei Trickstuff dann direkt die Nazikeule geschwungen. :spinner:

gefühlt jeder 2. weiß was Trickstuff falsch macht und wie es zu lösen ist:
  • Inhouse Fertigung,
  • mehr Kapazität beim Zulieferer sichern,
  • mehr Personal einstellen
folgen alle dem Leitsatz "Das kann ja nicht so schwer sein"und "Wieso kommt da bei Trickstuff keiner drauf?"

Trickstuff ist eine kleine Schmiede, Manufaktur, da steckt kein Investor(Tesla, Canyon) dahinter und somit kein exponentielles Wachstum, die ihnen die Piccola- und Direttissima-Kunden beschert haben.
Kennt einer noch die Trickstuff Cleg Bremse? Die war sicher nicht schlecht, aber mit der Entwicklung der Piccola hat man einen Markt geöffnet, den man sich selbst im Businessplan Best-Case nie vorstellen konnte. Gemacht für XC-Racer mit der Leistung für Groberes.
Gary Fisher sagte mal "Light,strong and cheap - choose two" Das gilt auch für Bremsen. Klar Bremsen die Maguras und Shimanos dieser Welt auch. Ich kann aber nicht nur eine Eigenschaft nehmen und das ganze Produkt vergleichen.
Ich wünsche Trickstuff, dass sie nicht Opfer ihres Erfolgs werden und die Meute derer, die nur negatives finden kleiner bleibt als ihre (potentiellen) Kunden!

ich musste 2017/2018 6 statt versprochener 3 Monate auf meine Piccola warten. Dass war hart aber nichts im Vergleich zu heute :hüpf:

Wieso macht Shimano das nicht? Weil ihre die Grundqualität viel preiswerter ist und alles deutliches Spiel hat und sie ihre Kunden nicht überfordern wollen. Shimano (oder auch andere) sind Werksausstattung.
Wenn die sich alle wegen überbremsen bei der ersten Ausfahrt aufs Maul legen....
solche Posts meine ich mit meiner Aussage, zu hauf zu finden in jedem Thread in dem es um in Deutschland hergestellte Teile geht.... Man stellt etwas gut dar indem man über anderes herzieht. Wer macht so was für gewöhnlich ?
[ Provokation wurde moderativ entfernt]
. Durch meinen Post haben sich genau dir richtigen angesprochen gefühlt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hoschik erklär mir bitte mal wo hier jemand sich als Nazi zeigt oder Gestapo Methoden angewendet hat.

Dein Vergleich ist scheiße und unverhältnismäßig. Du kannst jetzt darauf beharren oder vielleicht mal ein bisschen zurück rudern.

Das mit den E-Mails ist ziemlich schwach.

Das ist wirklich krass.

Die Rechtseinheit Trickstuff GmbH hat ja nicht aufgehört zu existieren. Im Schriftverkehr dürften geschäftsrelevante Konversationen, Willensbekundungen etc. enthalten sein. Das einfach alles ungelesen zu löschen und in einer Pressemitteilung hinzuweisen "bitte einfach nochmal schicken" widerspricht meiner Auffassung von seriösen Geschäftspraktiken...

Das ist wirklich krass.

Die Rechtseinheit Trickstuff GmbH hat ja nicht aufgehört zu existieren. Im Schriftverkehr dürften geschäftsrelevante Konversationen, Willensbekundungen etc. enthalten sein. Das einfach alles ungelesen zu löschen und in einer Pressemitteilung hinzuweisen "bitte einfach nochmal schicken" widerspricht meiner Auffassung von seriösen Geschäftspraktiken...
Was ist denn daran krass?

Support Mail für Bestandskunden gab es ja und würde weiterhin priorisiert.

Und ansonsten ist der Laden geschlossen. Wichtige Mails von Geschäftspartnern gehen ja auch an andere Adressen. Es geht nur ausschließlich um Kunden die wahrscheinlich ihren Unmut kundtun wollen das der Laden gerade zu ist, wann irgendwas auf Lager ist. Und ob das schwarz ne RAL Nummer hat....

Und das meiste hat sich wahrscheinlich wieder erledigt mit Shop Öffnung.

Geht ja hier weder um Geschäftsmails noch Supportanfragen....

Moin

Huch, Godwin's Gesetz gilt auch im Bikeforum, das habe ich nicht erwartet.

Wenigstens wird nicht über Fertigung in Asien gemeckert, und wie alles soviel besser wäre wenn man in Europa fertigen würde.

Hätte auch gerne eine Trickstuff, aber dafür hab ich nicht das nötige Kleingeld. Habe mir dafür Trickstuff- Bremsscheiben und Beläge an meine Magura geschraubt, das kompensiert.

Was ist denn daran krass?

Support Mail für Bestandskunden gab es ja und würde weiterhin priorisiert.

Und ansonsten ist der Laden geschlossen. Wichtige Mails von Geschäftspartnern gehen ja auch an andere Adressen. Es geht nur ausschließlich um Kunden die wahrscheinlich ihren Unmut kundtun wollen das der Laden gerade zu ist, wann irgendwas auf Lager ist. Und ob das schwarz ne RAL Nummer hat....

Und das meiste hat sich wahrscheinlich wieder erledigt mit Shop Öffnung.

Geht ja hier weder um Geschäftsmails noch Supportanfragen....

Es geht nicht um Geschäftsmails? Und wie will der Empfänger das beurteilen, wenn er die Mails ungesehen löscht?

Im B2B Geschäftsverkehr ist es übrigens wurscht, an welche Adresse genau das Schreiben ging, es können durchaus auch wirksame "Geschäftsmails" in einem info@... Briefkasten landen. Und dann gibt's im HGB noch Begriffe wie konkludente Zustimmung etc.

Ich hätte halt bei einer GmbH ein Mindestmaß an Professionalität vorausgesetzt. Aber ich vergaß, dass wir von der Bike-Branche reden.

Es geht nicht um Geschäftsmails? Und wie will der Empfänger das beurteilen, wenn er die Mails ungesehen löscht?

Im B2B Geschäftsverkehr ist es übrigens wurscht, an welche Adresse genau das Schreiben ging, es können durchaus auch wirksame "Geschäftsmails" in einem info@... Briefkasten landen. Und dann gibt's im HGB noch Begriffe wie konkludente Zustimmung etc.

Ich hätte halt bei einer GmbH ein Mindestmaß an Professionalität vorausgesetzt. Aber ich vergaß, dass wir von der Bike-Branche reden.
Nicht wenn da ein auto responder war 😉

Und ich geh Mal davon aus das schon jemand durchgeschaut hat, aber den ganzen BS von Leuten aus nem MTB Forum zum Beispiel einfach ignoriert hat und nicht jede dieser Mails gelesen hat...

So wie ich das halt während dem Urlaub auch mach. Schnell Durchscannern das nix wichtiges da ist, Rest in Müll. Die Leute melden sich in 14 Tagen Egg wieder wenn's noch aktuell ist.

Und im Endeffekt ist eine Mail auch nicht rechtssicher... Insofern who cares. ...
Hauptsache man hat was zu meckern... Wie viele von den entsetzt en haben denn ne wichtige Mail an TS geschrieben?

Ich drücke den Jungs bei Trickstuff beide Daumen. Ich habe meine Piccola HD jetzt nach ewiger Wartezeit bei r2 auch wieder abbestellt - mit den Bremsbelägen bin ich super zufrieden. Bionol und alles Zusatzzeug lagert jetzt schon seit einem Jahr in einer Kiste.

Und vielleicht bestell ich ja auch mal wieder eine, wenn sie vorrätig ist und neben dem Bestellbutton steht - Versand in 2-3 Werktagen.

Ich drücke den Jungs bei Trickstuff beide Daumen. Ich habe meine Piccola HD jetzt nach ewiger Wartezeit bei r2 auch wieder abbestellt - mit den Bremsbelägen bin ich super zufrieden. Bionol und alles Zusatzzeug lagert jetzt schon seit einem Jahr in einer Kiste.

Und vielleicht bestell ich ja auch mal wieder eine, wenn sie vorrätig ist und neben dem Bestellbutton steht - Versand in 2-3 Werktagen.

Bei r2-bike musstest du aber vorher bezahlen?
Bei denen macht es nur Sinn zu kaufen, wenn es wirklich auf Lager ist.
Sonst bei TS selbst, da bezahlst de nix. Egal wann du später bestellst, auch wenn dann die Verfügbarkeit nur 4 Wochen wäre. Es gäbe sie auf jeden Fall später, als wenn du sie jetzt bestellst.
Ist nur ne Frage - willste haben oder nicht. ;)

Sonst bei TS selbst, da bezahlst de nix. Egal wann du später bestellst, auch wenn dann die Verfügbarkeit nur 4 Wochen wäre. Es gäbe sie auf jeden Fall später, als wenn du sie jetzt bestellst.
Mei ich hab meine erste parallel bei R2 und BC bestellt. Und die PCA dann auch bei R2 weil es die sonst nimmer in rot gehabt hätte, aber R2 anscheinend noch ne offene Bestellung in Farbe hatte.
Ob's Geld da oder auf der Bank liegt 🤷🏻‍♂️ kriegst es ja beim Storno schnell wieder.

Einzig diese Vorbestellungen der Distribution sind halt Ned wirklich hilfreich für Lieferzeiten im eigenen Shop. Vor allem weil sie da ja weniger dran verdienen...

Musste ich nicht - der Betrag wurde bei mir über Amazon Pay nur reserviert, aber nicht abgebucht. Zudem war bei r2 die Lieferzeit bei mir gerade noch bei 3 Monaten - bei Trickstuff direkt waren’s schon 9, nach 12 bin ich dann ausgestiegen.

Zurück