Umweltfreundlich-/schädlichkeit - Tubeless Milch

Registriert
24. Juli 2007
Reaktionspunkte
1.186
Ort
North Carolina
Howdy.

Hatte kürzlich in der Botanik so ein größeres Malör 💩 am Pneu und dabei kam mir der Gedanke wie umweltfreundlich, bzw. -unfreundlich und oder abbaubar so Stan’s Plörre und Konsorten sind.

Weiss da jemand was für künftige Gewissensbe(un)ruhigung?

Märrsi
 
https://milkit.bike/de/sustainability/ :

1664347290112.png
 
Zwar schon zwei Jahre alt, aber sicher noch aktuell:
https://www.bikeradar.com/features/tubeless-sealant-environmental-impact/Hab mit Milch auf Walnussbasis bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, davon aber auch noch nie mehr als vielleicht einen kleinen Tropfen in der Natur verteilt.
Zeug mit Kevlarfasern oder synthetischem Latex würde ich mir nicht mehr holen, dafür gibt's genug gute Alternativen.
 
Zurück
Oben Unten