Umwerfer Tausch ohne Kettendemontage?

Würde bei der gegebenen Problemstellung auf Einrad umsteigen. Viel weniger unnötige teure Komponenten, und nie mehr Probleme mit Schaltung oder Kette..

:o
 
Du kannst das Umwerferblech auch mit einer kleinen Schraube + Mutter wieder zusammenschrauben statt zu nieten. Wenn du zukünftig die Kette wechselst, kannst du das dann einfach wieder öffnen. Also so wie es früher war :D

Und den Rahmen dann auch aufsägen, um die Kette aus dem hinteren Rahmendreieck rauszufuckeln wenn mal eine neue her muss, so wie wir es früher immer gemacht haben? Geht ja prinzipiell alles, nur zusammenschweissen wird dann bei dem Carbon Geröhr (was der TO vermutlich fährt) wieder nich so dolle ... Obwohl - Duckt Tape ist dann wohl die angezeigte Lösung!

Ernsthaft jetzt: Ketten- Nietwerkzeug und Kettenschloss besorgen, fertig ist die Kiste und Du bist für alle kommenden Eventualitäten (welche die Kette betreffen!) gerüstet.

PS.: An den TO - das mit dem "einen Kettennieter" war schon korrekt, allerdings sagt man ein Kettenschloss und nicht "einen Kettenschloss". Wird hier gerne und oft falsch gemacht, tut aber einigen beim lesen echt weh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso,und deswegen fängt man direkt an zu Beleidigen??!!!!
Was ich mit meine Bike mache,und bereit bin Geld auszugeben ist ja schließlich meine Sache!



Am besten wird der Threat geschlossen,bevor es hier noch mehr Eskaliert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso,und deswegen fängt man direkt an zu Beleidigen??!!!!
Was ich mit meine Bike mache,und bereit bin Geld auszugeben ist ja schließlich meine Sache!



Am besten wird der Threat geschlossen,bevor es hier noch mehr Eskaliert!
Mach Dir nix draus, der gehört zu einer bestimmten "Forenspezies". Die sind 24/7 im Forum, haben meiner Meinung nach mit Mountainbikes nur online etwas am Hut und warten nur darauf dass jemand unerfahrenes eine "blöde Frage" stellt. Das genügt denen dann als Rechtfertigung um jegliche üblichen, zivilisierten Umgangsformen sofort fallenzulassen.

On Topic: Hol Dir nen Kettennieter und SRAM Powerlocks
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf solche Ideen muß man erstmal kommen.
Den Umwerfer Aufbohren um die Kette nicht öffnen zu müssen.

Hoffentlich wird nicht irgendwann der Rahmen aufgesägt um die Kette ab zu bekommen.
 
Was ich mit meine Bike mache,und bereit bin Geld auszugeben ist ja schließlich meine Sache!

Wer in einem öffentlichen Forum schreibt, fragt, jammert, muß auch mit Antworten rechnen, die den wahren Zustand beschreiben. Nimm dir ein Beispiel an mir: trag's wie ein Mann. Ich übergayhe das unsägliche, von hochnäsiger Ingnoranz geprägte Geschwurbel von @RFS_134 einfach.
 
Möchte bei mir den SLX Umwerfer gegen einen XT Umwerfer Tauschen.
Muss ich die Kette demontieren? oder gibt es ne andere Möglichkeit, die Kette in den Umwerfer zu fädeln?
Möchte mir nicht noch extra nen Kettennieter und nen Kettenschloss kaufen müssen.

Das gibt dir noch lange nicht das Recht mich als Hirnlos zu bezeichnen, auf eine ganz Normal gestellte Frage,

Was ist an so einer Frage normal ? Und was impliziert so eine Frage und wie würdest du einen mit so einer Frage einordnen .
 
Was ist an so einer Frage normal ? Und was impliziert so eine Frage und wie würdest du einen mit so einer Frage einordnen .

So schauts aus. Das ist als würdest du in einem Heimwerkerforum fragen, wie du deine Wohnungstüre verbreitern kannst, um den Kleiderschrank durchzubekommen, den du nicht auseinandernehmen willst.
 
Das ist doch ganz einfach:
Er schraubt Umwerfer mitsamt Kette ab und verkauft beides als Siamesische Zwillinge im Bikemarkt. Dann den XT-Umwerfer montieren und eine neue Kette mit Schloß (gibts inzwischen auch schon von Shimano!) werkzeuglos dranbastelt. Wenn sie dann zu lang ist, ...??? --> egal :dope:
 
Das ist doch ganz einfach:
Er schraubt Umwerfer mitsamt Kette ab und verkauft beides als Siamesische Zwillinge im Bikemarkt. Dann den XT-Umwerfer montieren und eine neue Kette mit Schloß (gibts inzwischen auch schon von Shimano!) werkzeuglos dranbastelt. Wenn sie dann zu lang ist, ...??? --> egal :dope:

Ganz so Einfach ist das nicht.
Er bekommt ja die ungeöffnete Kette nicht aus den Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten