Umzug vom Flachland nach Niederbayer: MTB gesucht

Registriert
19. August 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich ziehe im Moment nach Niederbayern um und suche ein neues Rad. Ursprünglich komme ich aus dem Münsterland, wo ich auch heute noch am Wochenende mit dem alten Hollandrad meiner Tante zu Parties fahre. In Dortmund wo ich studiere fahre ich so ein Uralt Cycle Wolf MTB.

Auf jeden Fall möchte ich mir als Belohnung für den Umzug (jaja, die Liebe) von der 500.000 Leute - Stadt in ein niederbayerisches Kaff ein neues MTB zulegen.

Ich möchte damit von A nach B kommen und es soll mir dabei helfen die angefutterten Pfunde aus dem Studium wieder abzutrainieren. Achja, Spaß soll das Fahren auch noch machen. :D

Zu mir, bin ein Mädel, 1,70 groß und 75kg schwer (das Bike soll möglichst leicht sein, weil ich im Moment eh noch so viel Ballast mit mir rumschleppe)

Hier nun meine Vorauswahl:

Müsing Offroad Lite 1

Rahmen Custom Aluminium 7005 double butted
Gabel Rock Shox Tora U-Turn Federweg 80 – 130 mm, Lockoutfunktion
Bremsen Magura Julie Scheibenbremse 180 / 160
Kurbel Shimano LX 582
Tretlager/Innenlager Shimano LX
Schalthebel Shimano Deore 530
Schaltwerk Shimano Deore 530
Umwerfer Shimano LX
Kassette Shimano Deore HG 50 11/ 32
Kette Shimano HG 53
Naben Shimano Deore 525 sw
Speichen DT Champion sw
Felge Mavic XM 317 Disc 32-loch sw
Reifen Continental Mountain King 2,2” faltbar
Vorbau Ritchey Pro
Lenker Ritchey Comp sw
Sattelstütze Ritchey Comp sw
Steuersatz Ritchey Zero Logic
Griffe Ritchey TGV
Sattel Fizik Nisene
Pedale VP 519
Gewicht Komplettrad ca. 12,9 kg

RadonZR Team Only 7.0

Rahmen Alu 7005 Double Butted
Gabel Rock Shox Reba SL Poploc
Federweg 80 mm
Bremsen Formula Oro K18 180/160mm
Kurbel Shimano XT FC-M770
Tretlager/Innenlager Shimano XT Hollowtech II
Schalthebel Shimano LX SL-M580 Rapidfire
Schaltwerk Shimano XT RD-M772 Shadow
Umwerfer Shimano XT FD-M770
Kassette Shimano HG50 9-Fach 11-32
Kette Shimano HG53
Naben Shimano XT Disc
Speichen DT Swiss