Una estoria d‘amore celeste

Sieht top aus die Gabel. Die wird sich optisch sicher bestens einfügen. Bin gespannt ob die besser funzt als die SID. Aber rot macht bekanntlich schnell!
 
jaaa, rot macht schnell - mich eher nicht in summe ))) Funktion ist bei der SiD nicht das Thema, die sind super. Aber sie ist aus 2002, der Rahmen 1997 und die Gabel jetzt auch.
 
jaaa, rot macht schnell - mich eher nicht in summe ))) Funktion ist bei der SiD nicht das Thema, die sind super. Aber sie ist aus 2002, der Rahmen 1997 und die Gabel jetzt auch.
Was mir persönlich Latte ist. Soll ja auch kein time-correct-Aufbau werden, oder doch? Wenn die SID spürbar deutlich besser funzt als die Marzocchi würde ich sie umlackieren und behalten.
 
Kommt auch auf den Einsatz an. Wenn das Rad nicht wirklich rangenommen wird, bleibt der Unterschied marginal und dann wird die SID wohl auch ein wenig zu viel Einbauhöhe mitbringen.(!?)

Optisch / konzeptuell überhaupt keine Frage. Die Zocchi ist eine bella bella und in Kombi mit dem Bianchi :anbet:

Benötigst du wirklich die Gummistiefel?
Die kompromisslos- titannitrierten Beinchen sind doch wirklich hübsch anzusehen und kaum jemand, selbst im heftigsten Einsatz, fuhr/fährt die mit boots.
Aus Prinzip allerhöchstens Fetischisten.
2065.jpg



Peak wäre die x-light Brücke
aHR0cHM6Ly9jZG4uYmlrZW1hZy5jb20vdXBsb2Fkcy8yMDE0LzA1L0JJS1AtMTQwNjAwLU1BVFQtMDEtMS5qcGc=.jpg
 

Anhänge

  • aHR0cHM6Ly9jZG4uYmlrZW1hZy5jb20vdXBsb2Fkcy8yMDE0LzA1L0JJS1AtMTQwNjAwLU1BVFQtMDEtMS5qcGc=.jpg
    aHR0cHM6Ly9jZG4uYmlrZW1hZy5jb20vdXBsb2Fkcy8yMDE0LzA1L0JJS1AtMTQwNjAwLU1BVFQtMDEtMS5qcGc=.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 105
  • 2065.jpg
    2065.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, Beinchen in nackt reizen mich auch... zur Gabel, mit dem italienischen Rahmen möchte ich was mit emotione vorne haben, Stahlfeden haben den Vorteil das sie auch bei moderatem Tempo gut arbeiten, die Sid will forcierter gefahren werden. Meine erste Z2, die ich wegen Diebstahl nur superkurz hatte, mochte ich gerne, steif ist sie auch. Die Oberfläche der Sid ist makellos, da macht lackieren keinen Sinn - wäre ein Frevel beim schönen Electrikblue.
 
Zuletzt bearbeitet:
C7DA8702-1403-4736-AEB4-7C64919A32E6.jpeg
Das wäre eine Alternative als Sattelstütze...
 

Anhänge

  • C7DA8702-1403-4736-AEB4-7C64919A32E6.jpeg
    C7DA8702-1403-4736-AEB4-7C64919A32E6.jpeg
    59,7 KB · Aufrufe: 112
Thomson ginge auch wenn ich keine PMP finde, dann müsste aber SS King sein und ev der LRS auch...Gibbed ja herade im Forum angeboten, nur nicht sicher ob der Rahmen den High-End ausbau hergibt und ob die Achse Italien USA halten würde... China Titan in gerade würde mich auch reizen, ist neutral...
 
Bei der Stütze würd ich nix überstützen. So etwas ist immer in 5min getauscht und Du wolltest doch slowbuilden.
Mit diesem Wald&Wiesenmaß findet sich über kurz oder lang was Passendes. Und wer kennt das nicht: Da hat man sich unter freiwillig auferlegtem Zeitdruck etwas geleistet und dann taucht exakt DAS auf, dass vieeel besser passen würde.

Thomson; mmmh. Das sind qualitativ toll gemachte Teile, aber ich versteh nicht ganz warum man diese Stütze an sooo vielen Klassikern/YTs findet. Wirklich passen tut sie mit der modernen Typo/ ihrem Look in den seltensten Fällen und leiderleider geht die Schrift auch nicht so einfach ab.

Wenn die Deda mit ihrem Setback hinkommt; mit den Kurven passt die imo deutlich besser. Und schön ist die! Aber wie gesagt, kommt Zeit kommt 27,2.
Campagnolo, Scapin, Selcof...

happy hunting


PS: ich hab das Bild mal drin gelassen. Man erkennt Dich ja kaum. pssssst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
right, die Thomson ist halt gefällig und stabil, aber so wie bei den US NAHAB‘s - alle Bikes superindividuell mit CK und Rest in full Enve ))) Werd mal noch weitersuchen, am Rahmen selbst gibts eh noch genug zu tun.

Selcof hatte ich nicht am Radar, erweitert die Suche - passt gut. Die Deda ist dann eine Lösung falls sich sonst nichts findet, ohne Setback wäre besser, weil der Rahmen ist eh schon brutal lang.

Ich such mal weiter, bei der geringen Länge die ich brauch sollte sich im RR Bereich auch was finden lassen
 
wow, so ein langer text fuer so etwas relativ einfaches...

der begründet/rechtfertigt en detail die Patentanmeldung und irgendwie muß man sich ja von zahllosen ähnlichen (Patent)-Stützen -zumindest auf dem Papier- absetzen; zudem die Herren Thomson/Nietzold gleich in die Vollen sind und ein weltweites Patent beantragt (und gezahlt) haben.

Dass die Stütze bereits so oll ist war mir neu. Danke Tom.
 
Zuletzt bearbeitet:
D17BD670-DE59-446E-BD46-B57B742B32B5.png
was so alles auftaucht - bin nur nicht sicher ob das wirklich was bringt...?
 

Anhänge

  • D17BD670-DE59-446E-BD46-B57B742B32B5.png
    D17BD670-DE59-446E-BD46-B57B742B32B5.png
    884 KB · Aufrufe: 106
das wäre aufgetaucht...

s-l1600.jpg

oder auch das hier...

s-l1600i.jpg
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 104
  • s-l1600i.jpg
    s-l1600i.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 112
Der gefrästen booster ist, wenn man bedenkt, dass hier auch noch ordentlich Porto dazukommt, too much.
Dafür gibts bei Kleinanzeigen ( z.b derzeit) beinahe eine kmpl. Gabel. Such auch ggf mal im Classic Basar.
Die FRM ist eigen; dazu leicht. candy. Da fällt die Wahl leicht.
Aber ich kann aus Erfahrung nur empfehlen, eine Stütze ohne setback zu nehmen, wenn sogar Dir der Rahmen arg gestreckt ist.
Zusammen mit `nem moderaten Vorbau wird das eine freundliche Celestine.
Mit so einer bella ist man dann auch immer gern unterwegs. Und nicht bloß stolz.
;)

Von FRM gibts jedenfalls eine mid/late 90s Stütze ohne setback. Sicher auch in 27,2
s-l1600.jpg
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Die Zokes in blau hab auch schon gesehen (hat nicht wirklich prio), die Stütze auch - zZ nur in größeren Dicken gesehen. Roox ginge dann auch in dem Sinne/Formensprache... RMP ist schon sehr fett, muss nur noch checken ob der Kollege international versendet. Die Selcof ist auch sehr schön, fäde ich aber eher an einem M900er Rad schön (Schaut auch ähnlich aus wie die XTR Stütze, oder in dem Fall eher Dura Ace)
 
Die FRM ist eigen; dazu leicht. candy. Da fällt die Wahl leicht.
Aber ich kann aus Erfahrung nur empfehlen, eine Stütze ohne setback zu nehmen, wenn sogar Dir der Rahmen arg gestreckt ist.
Anhang anzeigen 861772

Could not resist... der rohe Alu-Look der fast eine wenig Prototyp-mässig aussieht hat mich einfach nicht losgelassen... Schau mer mal was das für den Komfort bedeuten wird...

Ich habe leider nicht herausfinden können aus welchem Jahr die ist, die ältesten FRM Kataloge die ich fand waren von 2012 und da waren nur andere Typen und nur Carbon - denke mal das sie optisch schon reinpasst.
 
Could not resist... der rohe Alu-Look der fast eine wenig Prototyp-mässig aussieht hat mich einfach nicht losgelassen... Schau mer mal was das für den Komfort bedeuten wird...

Ich habe leider nicht herausfinden können aus welchem Jahr die ist, die ältesten FRM Kataloge die ich fand waren von 2012 und da waren nur andere Typen und nur Carbon - denke mal das sie optisch schon reinpasst.
Nur blöd wenn Du dann bei den "Einstellungsfahrten" merkst daß Du besser doch bei der Sattelstütze auf das Setback verzichten solltest.

Aber vom Look her hat die FRM in der Tat etwas rohes.
 
Auszug ist dem Rahmen kein großer notwendig, denke das wird schon passen. Fahre unterm Jahr eh immer brav mit dem Crosser, das übt den Rücken bei großen Leuten ;))
 
Zurück
Oben Unten