Unangenehmen geräuscht XT Gruppe

Registriert
9. September 2011
Reaktionspunkte
1
Hallo ich habe ein Problem, wenn ich beim fahren leicht pedalieren kommt ein ungleichmässigen geräuscht und da spüre ich meine beine wie das knackt aber ungleich mässige knacken. Wenn ich beim voll last pedalien gibt es kein geräuscht und knacken. Ich habe die Kurbel neu gefettet, Trettlager ist gummi gedichtet und kann nicht machen und spüre kein rassel beim drehen. Schaltwerk gesäubert und Geölt. Und Schaltwerk neu fein eingestellt. kein erfolg. woran kann das liegen? ich fahre Hardtail. Könnt ihr mir vieleich weiter helfen? dank Gruss dani.
 
Einmal Kurbelumdrehung machen unterschiedliche geräusche und dann kurzer zeit kommt keine geräusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt. liegt es am antriebsstrang, an den ritzeln, an der kette, am kettenblatt. ist das alles sauber, ohne sand im getriebe sozusagen?
wie alt sind denn die antriebskomponenten, also wieviele km wurden sie bereits gefahren? leider kommt sowas auch mal bei komplett frischen und neuen antrieben vor, da hilft dann tatsächlich nur einfahren.
ist es vllt sogar ein (bereits gut gefahrenes) e-bike? dann könnt der motor evtl. mal eine wartung benötigen.
 
Hi... .
Beweg die Kurbel mal langsam rückwärts. .
Natürlich wenn du nicht auf dem Rad sitzt und beobachte die Kette hinten an den Ritzeln. .....
Da wird bestimmt ein Kettenglied nicht gescheit laufen.....
Meisten das wo die Kette zusammengefügt wurde....
Kettenglied entfernen und mit einem Kettenschloss verbinden.

Wenn es das nicht ist weitersuchen
 
Ist Das normal? Die Kette passen nicht richtig rein ins Ritzel.
 

Anhänge

  • 20170527_190519.jpg
    20170527_190519.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
das wäre die andere möglichkeit: runtergeritten und des tauschens würdig ;) ist dem so? sieht 'bissl' danach aus. wie alt sind die antriebskomponenten, in km ausgedrückt?
 
Das ist 2015 xt modell denke ich mal. Diese modell gabt noch kein 1 fach Kettenblatt. Habe mein tacho nachgeschaut. 660 km.
 
Zurück
Oben Unten