Unbekannter Rahmen auf Sperrmüll gefunden

Bei einer solchen Rarität ist die Pflicht Nr. 1, die Rahmennummer bei der Polizei überprüfen zu lassen.
Denn nur vollkommen Ahnungslose stellen sowas zur Eliminierung bereit. Ein Diebstahl liegt immer im
Rahmen des möglichen, möge er auch einige Jahre zurückliegen.
Baut man nur das Teil auf und gerät in eine Kontrolle und das Teil ist in der Datei als gemopst, ist man es
los ohne jeden Ersatz. Geld und Zeit sind futsch. Deshalb erst an den Aufbau machen wenn das teil sauber ist.

Dazu intensiv einüben, wo der Rahmen gefunden wurde: Im Straßengraben, hinterm Aldi, Autobahnparkplatz
usw. Wichtig ist, dass das glaubhaft vermittelt - wird ohne faseln und herum irrendem Blick. Wer nicht lügen
kann sollte einen Ersatzmann schicken!
 
Vorsicht evtl is hier echt noch jemand Anwalt und will Regress von dir weil du ihn als amateur darstellst..

Ist doch normal in nem Tutti Frutti Forum wo man sich für ein Bild mit Drift im Bikepark rechtfertigen muss..

Er hat nen Klassiker vor der schrottpresse gerettet und in nem mtb forum nach der Bezeichnung des Rahmens gefragt.. Die erste Antwort war noch sinnvoll danach hätte man hier zumachen können..

Mit helfen oder community hat das hier schon lange nix mehr am Hut..

Das GT würde eh keiner von der Verkehrskasperei umdrehen weils für nen nicht mtb freak ausschaut wie ein Rad von obi..
 
Das nenne ich Recycling! In der besten Form!
Das seh ich auch so. Ändert aber nichts dran, dass er zumindest wissen sollte, dass es theoretisch Diebstahl ist. Weil erst hat ers ja nur zum Scherz gemeint, aber genau genommen ist es halt wirklich so.

Wir haben hier auch so ne Ecke mit Glascontainer. Da haben wir auch schon mal alte Lautsprecher, Rucksäcke etc. hingestellt und paar Stunden später wars weg.
Spart man sich irgendwelche Anzeigen mit zu verschenken, man muss es nicht entsorgen und jmd anderes hat was davon.
Wenn es niemand mitnimmt, kann mans wieder reinholen und immer noch wegschmeißen.

Er muss aber wirklich beachten, dass jmd das Rad geklaut haben könnte, die Anbauteile unauffällig bei Ebay verkauft und den Rahmen dann aufn Müll geworfen hat und er jetzt den geklauten Rahmen aufbaut.
 
Ohne Worte..

Man durfte streng genommen noch nie den Sperrmüll anrühren, klar. Aber alle haben es gemacht, vor allem Kinder und Jugendliche, und es hat zumeist niemanden interessiert. Ist doch toll wenn wer noch Verwendung für Dinge hat, die Andere wegschmeißen wollen.

Und dann kommst Du an und sagt "das dürft Ihr nicht, das ist Diebstahl!"
Du wolltest auch noch nie Robin Hood sein, sondern schon immer lieber der Sheriff von Nottingham, was? ^^
Ich kenn das Gesetz zum Sperrmüll nicht, aber es ist mir auch scheiß egal, was letzteres besagt im vorliegenden Fall. Denn eins ist klar, derjenige, der das Bike auf diesen geschmissen hat, wollte es nicht mehr und daher ist es kein Diebstahl, wenn man es nimmt und wieder seiner eigentlichen Bestimmung zuführt: ein Fahrrad zu sein. Das ist legitim. Auch wenn es vielleicht nicht legal ist.
 
Das seh ich auch so. Ändert aber nichts dran, dass er zumindest wissen sollte, dass es theoretisch Diebstahl ist. Weil erst hat ers ja nur zum Scherz gemeint, aber genau genommen ist es halt wirklich so.


Und wen interessiert sowas?
Wenn sich die exekutive für sowas interessieren müsste hätten die echt zu viel Personal..

Man kann echt nur hoffen dass so ein Nonsens nur online statt findet und im normalen Leben mal geschmunzelt oder weggesehn wird..

Schön dass das Rad weiterleben darf.
 
..ohjee.. eindeutig Diebstahl !!1! :(

Das Verhalten einiger User ist schon erstaunlich.. ohne Worte..da wird ein Dieb auch noch beglückwünscht
:spinner:

Ich habe den Thread erstmal an die Pozilei weitergeleitet.. ANZEIGE ist RAUS !!!1
:winken:
xD wenn es dir hilft wieder einen hoch zu kriegen dann sei dir die Anzeige gegönnt...lol bin ich ja selber mal gespannt was dabei rum kommt. Werde dich natürlich auf dem laufenden halten was deine Anzeige betrifft ;)
 
Naja wenn der Besitzer keine Ahnung hat..

Hab auch schon mal vom Sperrmüll einen 90er centurion renner mit komplett campa mitgenommen.
Hab damals noch den Besitzer gefragt warum das da steht.
War vor Jahren mal ein fehkauf und steht nur rum...

Nicht jeder Mensch der mal viel Geld für ein bike ausgeben hat is hier im forum angemeldet.

Hab auch schon nen kompletten Bass fishing Simulator von sega verschenkt weil ich Platz brauche beim Umzug.
 
Hatten die original keine ?
Denke schon.
Aber auch der Besitz eines Rades ohne Rahmennummer ist noch kein Beweis für nen Diebstahl.
Kann gut sein daß es gestohlen wurde, aber der TE hat es auf dem Sperrmüll gefunden, also wollte es wer nicht mehr haben, bzw. der wahre Eigentümer ist mangels Rahmennummer nicht mehr zu ermitteln. Also soll er damit glücklich werden, ich werde deshalb jedenfalls nicht den Stab über ihn zerbrechen.
 
xD wenn es dir hilft wieder einen hoch zu kriegen dann sei dir die Anzeige gegönnt...lol bin ich ja selber mal gespannt was dabei rum kommt. Werde dich natürlich auf dem laufenden halten was deine Anzeige betrifft ;)

War ja klar, jetzt geht es noch unter die Gürtellinie.. :( Ich würde ja fast behaupten.. "getroffene Hunde und so.."
Antwort von der Pozilei gab es natürlich schon.. ja, was soll ich sagen.. man war regelrecht entsetzt, aufgrund des weiteren verlaufes des Threads ( O-Ton,, ..die Kriminelle Energie ist dort regelrecht zu spüren") ..sagt ja schon einiges aus..

Mit einem "gefundenen" CarbonRahmen fängt es an und schon ist der Einstieg in die Beschaffungskriminalität gestartet.. :(

Desweiteren habe ich in unserer Ortsansässigen FFF-Blockzentrale das ganze mal gepostet.. Man(n)/Sie/Es war sich nicht bewußt , das Carbon hier einfach in den Hausmüll geworfen wird.. schwerste Umweltprobleme können dadurch entstehen !!!1
Man wird sich jetzt dem Thema annehmen und gegen Fahrradrahmen aus Carbon vorgehen (absolut richtig !1!)

Und ihr DauerHobbyMoralapostel, die hier den ThreadStarter @endraz noch bestärken ala "alles richtig gemacht, Einen Klassiker gerettet.."
:spinner:

ANZEIGE IST RAUS !!!! ich habe ne Rechtschutzversicherung ..kostet mich nix !!!!
:winken:

gfls. könnten sich noch @Korner und @Shampoo melden. Beiden sagt man ja nach, Sie würden sich im GesetzesJungle auskennen und hätten vlt. noch einen Tipp ?!
:ka:

@endraz das Verhalten ,speziell von @Hammer-Ali ist schon sehr merkwürdig: Gab es von seiner Seite schon Kontaktaufnahme?! ..zwecks Erwerb des rahmens?! Du weißt ja nun, dass es mal ein Sauteures Stück FahrradBauKunst war !!!1!
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar, jetzt geht es noch unter die Gürtellinie.. :( Ich würde ja fast behaupten.. "getroffene Hunde und so.."
Antwort von der Pozilei gab es natürlich schon.. ja, was soll ich sagen.. man war regelrecht entsetzt, aufgrund des weiteren verlaufes des Threads ( O-Ton,, ..die Kriminelle Energie ist dort regelrecht zu spüren") ..sagt ja schon einiges aus..

Mit einem "gefundenen" CarbonRahmen fängt es an und schon ist der Einstieg in die Beschaffungskriminalität gestartet.. :(

Desweiteren habe ich in unserer Ortsansässigen FFF-Blockzentrale das ganze mal gepostet.. Man(n)/Sie/Es war sich nicht bewußt , das Carbon hier einfach in den Hausmüll geworfen wird.. schwerste Umweltprobleme können dadurch entstehen !!!1
Man wird sich jetzt dem Thema annehmen und gege Fahrradrahmen aus Carbon vorgehen (absolut richtig !1!)

Und ihr DauerHobbyMoralapostel, die hier den ThreadStarter @endraz non bestärken ala, alles richtig gemacht, Einen Klassiker gerettet..
:spinner:

ANZEIGE IST RAUS !!!! ich habe ne Rechtschutzversicherung ..kostet mich nix !!!!
:winken:

gfls. könnten sich noch @Korner und @Shampoo melden. Beiden sagt man ja nach, Sie würden sich im GesetzesJungle auskennen und hätten vlt. noch einen Tipp ?!
:ka:

@endraz das Verhalten ,speziell von @Hammer-Ali ist schon sehr merkwürdig: Gab es von seiner Seite schon Kontaktaufnahme?! ..zwecks Erwerb des rahmens?! Du weißt ja nun, dass es mal ein Sauteures Stück FahrradBauKunst war !!!1!
Komm ned auf die erste Seite da steht iwas wegen UUUUPS und so Müll :ka:

Daher kann ich dazu nichts sagen.
Besser sag ich hier gar nichts mehr ohne Anwalt :o
 
Jetzt klappts.
Zu der Sache mit Sperrmüll, ab wann ist Müll auf der Straße Sperrmüll ?

Steht da ein Schild oder gibt es einen gekennzeichneten Bereich ?

Denke nicht ! Also ist es technisch gesehen einfach Müll der womöglich dort sogar illegal abgelegt wurde.
Somit ist laut der mir zustehenden Deutungsgewalt nicht auszuschliesen das der TE ein umweltbewusstet Mitbürger ist und einfach den Müll aufgesammelt hat. Und somit zum erhalt eines sauber Stadtbildes beiträgt.

Wie ihr das seht ist euch überlassen.
Bei uns war Sperrmüll immer nur Müll der rumlag. Erst wenn die Müllverwerter den Schrott aufgeladen haben gehört er auch ihnen. Nennt man dann wohl Grauzone.

Wem gehört Geld wenn es am Boden liegt ?

Richtig dem der es als erstes aufhebt :ka:
 
Leute macht mal langsam..
Bei uns ist tatsächlich alle 3 Monate "Sperrmüll" da stellt man das Geraffel was man nicht mehr möchte einfach auf die Strasse.
3 Tage vorher fangen die Osteuropäischen Mitbürger an mit ihren stinkenden alten Sprintern/Ducatos/Bullis Kreise im Viertel zu drehen.
Echt, die fahren 10 mal am Tag bei uns vorbei und nehmen alles mit was einigermaßen verwertbar ist.
Abends treffen sie sich am Schwimmbad und es wird immer ein Auto vollgeladen und gen Heimat geschickt. (der Rest pennt in den Autos)
Ich nenne das dann immer den "Polnischen Feiertag"

Da ist es doch nur recht und billig wenn der TE den Rahmen "rettet"
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß damit.
Grüße
Tom
 
Zurück
Oben Unten