Unbekannter Rahmen auf Sperrmüll gefunden

Registriert
11. September 2019
Reaktionspunkte
18
Hallo ihr Lieben, ich habe vor einiger Zeit einen Rahmen auf dem Sperrmüll gefunden. Leider finde ich keinen Hersteller, Seriennummer oder sonstiges was zur Identifizierung beitragen würde. Vorbau, Lenker, Sattel-Stange und Reifen habe ich provisorisch mal montiert. Rock Shox " Judy " war schon dran. Hat jemand von euch eine Ahnung?
908809
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 4mate

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 4mate

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Auch sehr nice :) das ich damit keine großen " Sprünge " machen kann war mir schon irgendwie klar...aber ich denke das es sich lohnt es fertig zu machen....es hat einfach irgendwie was
 
Wow, so etwas zu finden wäre mein Traum!!! Die Topmodelle lagen damals bei fast 10.000 DM.

Um das Modell genau einzugrenzen:
Es ist ein GT STS 1500 DS von 1998. Es gab damals ein 1000er mit Rock Shox Super Deluxe Dämpfer und ein 1500er mit dem entsprechenden, einfacheren Coupe Dämpfer, der hier verbaut ist.

Folgende Punkte sind zu überprüfen.
Beim Dämpfer musst du unbedingt die Funktion der Zugstufe testen. Die Lager sind Gleitlager aus Kunststoff, da solltest du das Spiel überprüfen. Dann ist noch die Trunnion Mount Aufnahme an der Wippe , die Travelchips (schwarze längliche Kunststoffteile) zu prüfen.
 
Ok das ist krass ^^ da ich schon relativ gut ausgerüstet bin wäre hier vlt die Frage angebracht ob jemand Interesse hat das Teil zu kaufen?! :D
 
Die meisten von euch wäre natürlich und selbstverständlich einfach daran vorbei gelaufen....oder hätte nachts um halb 3 bei den Leuten geklingelt und gefragt ob er es mitnehmen kann....oooder bis 7 Uhr gewartet bis der sogenannte entsorger / Verwerter mit dem LKW vorbei kommt und es verschrottet... Straftat :) Es steht jedem frei mich anzuzeigen...viel Spaß dabei
 
Ratt?

Naja, wenn sowas belanglose Nichtigkeiten sind, dann weiß ich echt nicht mehr weiter. Und du beglückwünscht auch noch eine Straftat?
Ohne Worte..

Man durfte streng genommen noch nie den Sperrmüll anrühren, klar. Aber alle haben es gemacht, vor allem Kinder und Jugendliche, und es hat zumeist niemanden interessiert. Ist doch toll wenn wer noch Verwendung für Dinge hat, die Andere wegschmeißen wollen.

Und dann kommst Du an und sagt "das dürft Ihr nicht, das ist Diebstahl!"
Du wolltest auch noch nie Robin Hood sein, sondern schon immer lieber der Sheriff von Nottingham, was? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der sperrmüll gehört der stadt wenn du dich deswegen auf die fresse legst dann gehört er nicht mehr der stadt sondern wieder dir also alles richtig gemacht .mein onkel musste mal 75€ zahlen weil er ein Stück schönes feuerholz mitgenommen hat tolles land
 
Zurück
Oben Unten