Unbrauchbarer Editor

1EB9A15B-80D6-4901-A9A5-18CA7B6C48E7.jpeg


Hm, klappt bei mir. Hast du einen aktuellen Mobilbrowser?
 
Chrome 86 auf Android 11, scheint aktuell zu sein.
Ich teste mal den Canary, vielleicht tut's ja da.

Edith: nein, geht auch nicht.
 
Mir ist gerade noch aufgefallen dass man im mobilen Browser Bilder nicht mehr größer und kleiner ziehen kann :(
Die Böppel an den Ecken blitzen immer nur kurz auf wenn man das Bild antippt.
Vielleicht ist auch nur dein Schmartfohn oder der Brauser überlastet. Dann kommt so etwas (auch) vor.
Ich habe am Rechner solche Effekte immer wieder einmal, weil ich die Technik meist sehr strapaziere.
Dem kann aber auch ein Fehler an der Hardware zugrundeliegen.
 
Vielleicht ist auch nur dein Schmartfohn oder der Brauser überlastet. Dann kommt so etwas (auch) vor.
Ich habe am Rechner solche Effekte immer wieder einmal, weil ich die Technik meist sehr strapaziere.
Dem kann aber auch ein Fehler an der Hardware zugrundeliegen.
Eher nicht, davon abgesehen tut ja alles und das Handy ist jetzt auch nicht uralt (Pixel 3a)
 
Andere Frage: Was ist mit dem gruenen Rahmen und dem 'zum hilfreichsten Beitrag springen' passiert ❓
Scheint es nicht mehr zu geben.

Absicht ❓
Weil es doof ist, dass man auf diese Wiese immer beim groessten Verar§ungsbeitrag rauskam, das waere ja nachvollziehbar 🤣
 
Edit: Knopf zum Ausschalten gefunden.

Also für mich ist der neue Editor die pure Hölle... und ich finde auch nach ewiger Suche nix, womit ich ihn dauerhaft deaktivieren kann. Vielleicht irgendein Schalterchen das mobil in schmalen Fenstern gar nicht auftaucht? Bitte um Erleuchtung. Gab's da nicht mal ein User Setting irgendwo? Ich find's nimmer.

"Hölle" bezieht sich bei mir vor allem darauf, dass sämtliche Linefeeds getötet werden, wenn man auf dem Handy aus nem externen Texteditor übers Clipboard nach mtb-news pastet. So entstehen alle meine Postings und das kann man auch nicht ändern. Direkt in Webseiten in wackligen Mobilnetzen lange Beiträge tippen machen nur harte Kerle mit Freude an Komplettverlust, dazu gehöre ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm seltsam, was?
@stuntzi benutzt Du ein IPhone?

Waere jetzt das zweite Apple-Problem in zwei minuten 🤣
Aktuelles Android mit Jota+ TextEditor. Die Linefeeds verschwinden bei CopyPaste in den wysiwyg-modus des neuen mtbnews-Editors. Aber macht nix, weiss ja jetzt wie man ihn abschalten kann.

Ich paste zB sowas:
Code:
[img]http://www.alpenzorro.com/fluchtix/ventejis-trail3.jpg[/img]
Heute keine Sonne... trotzdem Trails.

[img]http://www.alpenzorro.com/fluchtix/sabinosa-beach2.jpg[/img]
Ab zum...

[img]http://www.alpenzorro.com/fluchtix/sabinosa-beach3.jpg[/img]
... atlantischen Strandpavillon.

[img]http://www.alpenzorro.com/fluchtix/sabinosa-beach4.jpg[/img]
So muss ein Trail auf El Hierro enden.
Wenn ich in den bbcode-Modus paste, steht der Text nachher (korrekt) unter dem Bild. Wenn ich in den wysiwyg-Modus paste, wird alles zusammengewurschtelt.

Noch was ist mir aufgefallen: Wenn ein Posting direkt mit einem Bild beginnt, schaff ich es im neuen Editor nicht, den Cursor VOR diesem Bild zu platzieren und noch was davor zu schreiben. Und generell ist die Rumscrollerei bei Postings mit vielen Bildern auf nem Handy eher unpraktisch, da kann der Editor noch so gut gemeint sein. Für mich funktioniert das wysiwyg-Prinzip auf kleinen Screens nicht wirklich. Mag natürlich auch am benutzten Browser liegen (hier ein älterer Firefox), aber irgendwie wild rumhüpfen tun sie eigentlich alle.

Wie auch immer, gut dass es den bbcode-Modus noch gibt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was ist mir aufgefallen: Wenn ein Posting direkt mit einem Bild beginnt, schaff ich es im neuen Editor nicht, den Cursor VOR diesem Bild zu platzieren und noch was davor zu schreiben
Das kann einem tatsächlich auch auf einem vollwertigen Rechner passieren und kriegt man nur durch umschalten auf BBCode wieder in den Griff...oder halt man setzt komplett neu an.
 
Das kann einem tatsächlich auch auf einem vollwertigen Rechner passieren und kriegt man nur durch umschalten auf BBCode wieder in den Griff...oder halt man setzt komplett neu an.
Das stimmt, und deswegen wäre es das schönste, wenn man dauerhaft auf BB umschalten könnte.
Wer damit nicht zurecht kommt, sollte seine Computergeräte alle verkaufen...
 
Zurück
Oben Unten