Uncle Jimbo (2016) - Schnellspanner hinten

Registriert
3. April 2014
Reaktionspunkte
3
Servus Beinand,

ich wollte an meinem Hinterrad die Dtswiss TB Steckachse gegen eine ohne Hebel tauschen (also nur mit Inbus zu öffnen).

Versucht habe ich es mit folgender: https://www.bike-components.de/de/D...dell-2017-p54182/schwarz-15-x-100-mm-o205806/

aber selbstverständlich passt es nicht. Die normale DtSwiss Achse hinten hat eine Länge von ca. 175mm mit Gewinde.
Weiß Jemand was da passen könnte?

Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.

Markus
 
Also der Link leitet mich zu der Steckachse 15x100, das würde dann für die Vorderachse passen und müsste auch zu dick für hinten sein. Für hinten sollte es die 12x142 sein, habe aber jetzt auf die Schnelle nicht bei mir nachgemessen, könnte also auch eine andere Länge haben.
 
Man kann bei dem Link zwischen 3 verschiedenen Achsen wählen! Ich hatte die 142x12!

Habe soeben die Info von Rose erhalten, dass ich eine Achse für 142x12 mit dem Gewinde 12x1.75 benötige! Macht mich leider nur bedingt schlauer! Denn woher bekommt man diese Achse?
 
Das habe ich gesehn, wollte nur ausschliessen dass es daran liegt.

Auch wenn es dir jetzt nicht wirklich weiter hilft, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es da unterschiedliche Gewinde bei den Steckachsen gibt. Vielleicht hast du eine falsche geschickt bekommen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten