Und noch eine ESK-Tour (Sonntag!)

jockel

Cpt.Ahab
Registriert
12. August 2001
Reaktionspunkte
0
Da ich und einige andere VIP's des ESK am Sonnabend mit nicht aufzuschiebenden Tätigkeiten und Terminen beaufschlagt sind, wird es an diesem Wochenende eben zwei ESK-Touren geben.

Hier nun die Eckdaten für Sonntag, dem Tag des Herrn:
Zwangspunkte:
Ich muß am frühen Abend meine Tochter und ihre Lieblingscousine in Birkenstein/Hoppegarten abholen. Da ich nicht vorhabe, zwischendurch nach Hause zu fahren, steht der Zielort mit Strausberg schon mal fest.
Weitere Zwänge ergeben sich daraus, dass es eine Tageslichttour werden soll. Das zur Verfügung stehende Tageslichtfenster legt somit eine möglichst frühe Startzeit nahe. Ich lege fest: Abfahrt gegen 08:00 ab Ostbahnhof.

Details:

Strecke:
  • a) Angermünde - Strausberg
    oder
    b)
    Frankfurt/Oder - Strausberg
Länge in beiden Fällen ca. 80-90km

Fahrplan und Treffpunkt:
  • Tour a)
    RE nach Schwedt/Oder

    Wilhelmshorst 07:23
    Potsdam-Rehbrücke 07:26
    Potsdam Babelsberg 07:29
    Wannsee 07:34
    Charlottenburg 07:47
    Zool 07:52
    Friedrichstraße 07:59
    Alexanderplatz 08:02
    Ostbahnhof 08:09, Treffpunkt Gleis 2, 08:00!
    Berlin-Hohenschönhausen 08:23
    Bernau(b Berlin) 08:35
    Eberswalde Hbf 08:52
    Britz 08:55
    Chorin 09:00
    Angermünde 09:12

    Tour b)
    RE nach Frankfurt/Oder

    Potsdam Hauptbahnhof 07:46
    Berlin Wannsee 07:53
    Berlin-Charlottenburg 08:05
    Berlin Zoologischer Garten 08:09
    Berlin Friedrichstr 08:16
    Berlin Alexanderplatz 08:21
    Berlin Ostbahnhof 08:26, Treffpunkt: Gleis 2, 08:15!
    Erkner 08:45
    Fürstenwalde(Spree) 09:08
    Berkenbrück 09:17
    Briesen(Mark) 09:31
    Jacobsdorf(Mark) 09:36
    Pillgram 09:40
    Frankfurt(Oder)-Rosengarten 09:45
    Frankfurt(Oder) 09:51
Es ist mir durchaus bewußt, dass ich mit der frühen Startzeit ein Ausschlußkriterium gesetzt habe, die Notwendigkeit hierzu wurde aber bereits an anderer Stelle erläutert.

So, jetzt ist es an Euch die Entscheidung zu treffen.
 
ich bin dabei.


nicht nur wegen der leicht verzögerten startzeit plädiere ich für vorschlag nummer 2. da ich nach der tour zu meinen eltern raus will könnte ich mich vortrefflich kurz vor strausberg von der truppe absetzen und gen erkner ziehen.


bis sonntag, rob
 
Original geschrieben von jockel
Es ist mir durchaus bewußt, dass ich mit der frühen Startzeit ein Ausschlußkriterium gesetzt habe, die Notwendigkeit hierzu wurde aber bereits an anderer Stelle erläutert.

Bei guten 1 1/2 Std. Fahrt läßt es sich doch gut im Zug frühstücken :) Bitte El, komm doch mit und bring bitte einen Castor Tee mit!

Ich wäre auch für Variante 2 (FFO).

Grüße, PDa
 
Hmm zwar gerade eben erst wieder daheim aufgeschlagen sehe ich mich doch irgendwie genötigt dem bunten treiben beizuwohnen.Also erwartet mich an vereinbarter stelle.

PDa du solltest es auch auf die reihe bekommen "zaubertrank" zu brauen und diesen warmhaltend zu transportieren.Der winter ist nochnichteinmal da und er wird bestimmt lang.

also bis denne

achja... FFO :daumen: wäre mal was ganz was neues für mich nachdem es heute echte hausmannsackerkrume gab
 
Pflicht , Lust oder Vernunft ?

Also mir ging es heute nicht so gut !
Wie wird es morgen sein ?
Wie sehen die Zahlungsmodalitäten für Tickets aus ?

Ich warte mal noch ein wenig.
Wer will um Frankfurt (wo ich auch für stimme)
schon einen ESK-ler verscharren ?

Also erst mal bis später

Schotter
 
Original geschrieben von Schotter
Wer will um Frankfurt (wo ich auch für stimme)
schon einen ESK-ler verscharren ?

naja, schotter, wenn wir dich schon verscharren, dann bestimmt nicht um frankfurt, denn du wirst ja nicht schon auf den ersten kilometern aufplatzen. eher so auf 2/3 der strecke.
mir erging es gestern übrigens auch nicht so toll bei meinem soloritt und die kürze der nacht ist auch schon abzusehen. nun ja, es hilft nichts, der schleifer wird seines amtes walten...
 
Zurück
Oben Unten