Und noch mehr 650b - Trek stellt Remedy 2014 und Slash 2014 auf größeren Fuß

Und noch mehr 650b - Trek stellt Remedy 2014 und Slash 2014 auf größeren Fuß

Was auch immer man von 27,5" halten mag - auch Trek fügt seiner Produktpalette neben 26" und 29" nun auch Modelle mit 27,5" hinzu. Warum das? Bei Trek sagt man "Weil wir alle ein bisschen unterschiedlich fahren wollen, und wir alle das Fahrrad kriegen sollten, das wir wollen. Es geht nicht darum, welche Größe besser ist. Es geht darum, wie du fährst und welche Größe deinem Fahrstil am besten passt!"

Den vollständigen Artikel ansehen:
Und noch mehr 650b - Trek stellt Remedy 2014 und Slash 2014 auf größeren Fuß
 
39,6 Sekunden, toll wie selbst getürkte Statistik den Unterschied klein wirken lassen. 29" angeblich ganze 1% schneller als 26" :D
 

Anzeige

Re: Und noch mehr 650b - Trek stellt Remedy 2014 und Slash 2014 auf größeren Fuß
Wieso bietet man keine Fahrtechnikstunden an? Dann würde man besser über Wurzeln fahren können und niemand bräuchte diese 3 Laufradgrößen;)
Und laut nem Test im Mountainbike Rider Magazine gibt es von der Zeit her auf Trails keinen Unterschied, außer dass man sich sicherer fühlt.
Aber ich glaube ich muss mal ein 19er oder ein 27,5er testen, vllt fährt es sich ja doch ganz gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt doch überrascht, wieviele Hersteller auch 650b anbieten.
Mir taugts, so ist das nicht. Aber so ist man kein "Außenseiter" mehr... wenns wieder jeder fährt... Fahr nicht gerne "Massenware" ;)

wieso redet keiner über die geklauten 15mm federweg am remedy?

kommt schon noch :)

Aber wo wäre sonst noch der Unterschied zum Slash. So hat man eben eher wieder ein "Trailbike/AM" und wieder ein AM/Enduro. Was weiß ich.
btw: beiden würde rein optisch die Pike besser stehen. Aber RS gabs eh fast nie bei Trek.

pss: die Rahmenform erinnert, je nach Größe, etwas an die Norco Killer B Reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Slash wird ja von Jahr zu Jahr Hässlicher und bei der Ausstattung wird auch immer mehr der Rotstift angesetzt anscheinend
 
hmmm ich hatte se etwas irgendwie geahnt...an und für sich bin ich positiv gespannt wie trek es geschaft hat das umzusetzen...das schreit nach testfahrten...
 
Das Slash ist fast 1k teuerer und liegt mit dem Remedy7 auf. Aber Hauptsache kashima druf. Das schlimme an den ganzen. Die Leute glauben noch an den bullshit.
 
Und da soll sich noch einer über das Marketing mancher deutschen Hersteller aufregen... Die Zwangsbeglückung mit den zu großen Laufrädern finde ich langsam richtig mühsam.

Die Kettenstreben des Slash um 1cm kürzer und dann steht da ein echt geiles Bike (könnte ich mit den Laufrädern anfreunden).
 
Geil, in 5 Jahren ist dann 25 Zoll ganz hip. Weil es super wendig ist und durch verkürzten Kurvenradius es wahrlich die Trails runter hämmert. Und wir Deppen mit unseren 27,5 erneut zur Kasse gebeten werden sollen.
 
Jede Laufradgröße hat seine Daseinsberechtigung aber 26 jetzt ganz weg lassen...ich bin der Meinung das geht nach hinten los und es nervt einfach nur noch was die Industrie so tolles vorkaut.
 
Jede Laufradgröße hat seine Daseinsberechtigung aber 26 jetzt ganz weg lassen...ich bin der Meinung das geht nach hinten los und es nervt einfach nur noch was die Industrie so tolles vorkaut.

ja, es wird immer wieder nach mitteln und wegen gesucht dem geneigten verbraucher "viel bessere" ware anzudrehen.
seien wir mal ehrlich, ausser der "laufradrevolution" gab es in den letzten jahren doch eigentlich nix wirklich neues. ok, hydraulische sattelstuetzen vielleicht, aber daran verdienen ja nicht die radhersteller. somit muss nun wieder eine andere sau durchs dorf getrieben werden damit die aufmerksamkeit wieder auf die neuen bikes gerichtet wird.
 
Also das mit den 650B ist doch bloß ein Versuch den Lebenszyklus von Produkten zu verkürzen.

Normalerweise dauert es so 2-3 Jahre bis mein sein altes 26er gegen ein neues tauscht. Jetzt werden bestimmt einige hingehen und sich schon was früher, was neues holen wollen.

Ich frage mich halt, ob die Geometrie auf den ganzen 650b Bikes ausgereift ist.

Bei den 26ern hatte die Industrie ja schon reichlich Zeit alles zu optimieren, was geht.
 
der Markt ist gesättigt, darum brauchen die was Neues.
Wenn man sich ein 650b kauft, braucht man neue Reiven als reserve und so weiter.
Reine Geldmacherei !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh? Erst rumschwafeln, dass man die Wahl lässt, und dann doch nur 650B und 29er?

Aber echt :mad: bescheuerter gehts doch kaum :wut:

Am anfang des artikels argumentieren sie eigentlich sehr objektiv und sachlich und eben nicht verherrlichend als die anderen hersteller....

Aber, dass das resultat das gleiche ist, ist eine farce :wut:
 
ich glaube die unterschätzen, wie resistent der Markt da ist - ich hab z.B. nen handgespeichten 26er Laufradsatz, welchen ich wegen eines neuen bikes nicht würde aufgeben wollen ...
 
ich glaube die unterschätzen, wie resistent der Markt da ist - ich hab z.B. nen handgespeichten 26er Laufradsatz, welchen ich wegen eines neuen bikes nicht würde aufgeben wollen ...

Genau das ist es ja! Man hat evtl. mehrere Bikes und mehrere Laufräder. Je nach Einsatzbereich wechselt man die Laufräder durch, wechselt Reifen usw. Da sind bei einem neuen Bike mit falscher Laufradgröße gleich einmal viele hunderte Euros fällig, um keine faulen Kompromisse eingehen zu müssen.
 
Ich finde die 27,5 und 29 gut.
Die ganzen Trend Huren verkaufen dann ihre 26 und ich komme günstig an Teile.
 
Genau das ist es ja! Man hat evtl. mehrere Bikes und mehrere Laufräder. Je nach Einsatzbereich wechselt man die Laufräder durch, wechselt Reifen usw. Da sind bei einem neuen Bike mit falscher Laufradgröße gleich einmal viele hunderte Euros fällig, um keine faulen Kompromisse eingehen zu müssen.

Wenn 650B nicht sooo weit von 26" entfernt ist, was ja auch Specialized sagt und deswegen 650B erst gar nicht anbietet, dann kannst Du auf einem 650B Bike auch Deine ganzen vorhandenen 26" Räder nutzen. Die Bremse ist ja davon nicht betroffen. Und Du hast den Vorteil, mal 26" und mal 27.5" zu fahren mit dem gleichen Bike.
Also, was soll's...?
 
Wenn 650B nicht sooo weit von 26" entfernt ist, was ja auch Specialized sagt und deswegen 650B erst gar nicht anbietet, dann kannst Du auf einem 650B Bike auch Deine ganzen vorhandenen 26" Räder nutzen. Die Bremse ist ja davon nicht betroffen. Und Du hast den Vorteil, mal 26" und mal 27.5" zu fahren mit dem gleichen Bike.
Also, was soll's...?

26" statt 650b ins Bike....
Unnötig lange Kettenstreben
Unnötige Gabellänge, "falscher" Vor/Nachlauf
Veränderte Winkel
usw usf...

Das ist alles ein Käse.
 
Zurück
Oben Unten