Undichte XT Bremse

Dabei seit
20. Juni 2019
Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen,

ich habe seit Anfang des Jahres eine XT M8000/M8020 mit entsprechenden Gebern im Einsatz.
Bis vor ca. 4 Wochen war ich auch sehr zufrieden. Ab dann hat die Bremskraft abgenommen, zuletzt ist noch lautes quietschen dazugekommen.
Zuerst dachte ich, dass die Bremsscheibe und die Beläge durch Umwelteinflüsse kontaminiert waren. Folglich hatte ich die Scheibe mit Isopropanol und Beläge feilen wieder fit gemacht. Heute viel mir auf, nachdem die Bremsleistung abnahm und das quietschen wieder zugenommen hat, das bei den Belägen auf der Seite der Kolben leichte Ölfeuchte festzustellen war. Da noch Garantie vorhanden ist, habe ich BC telefonisch um Rat gefragt.
Nun werden die Bremssättel eingeschickt.
Da ich nicht auf mein bike bis dahin verzichten will, stellt sich mir die Frage, ob ich als Option auch die neuen SLX7120 oder XT8120 Bremssättel mit den alten Gebern kombinieren kann.
In der Kompatibilitätsliste von Shimano war nichts zu finden.
 

Anhänge

  • 7282F52A-11B5-495B-8870-1D24AAC23D48.jpeg
    7282F52A-11B5-495B-8870-1D24AAC23D48.jpeg
    206,6 KB · Aufrufe: 66
Oben