Unendliche Weiten: Bike-Roadtrip durch Kirgistan

IBC-User thomas.h alias Thomas ist mit seiner Freundin in einem zum Biken eher ungewöhnlichen Land unterwegs gewesen - aus Abenteuerlust verschlug es die beiden nach Kirgistan. Mitgebracht hat Thomas eine sehenswerte Fotostory und ein Video - hier ist sein Bericht.


→ Den vollständigen Artikel "Unendliche Weiten: Bike-Roadtrip durch Kirgistan" im Newsbereich lesen


 
Geile Bilder, muss heute Abend mal den ganzen Artikel lesen. Da kann man ja Island getrost vergessen. Nun reizt mich n Roadtrip dahin mehr.

Aber bitte nicht so viel Boden erodieren! Die ganze Natur wird zerstört und mit mir ist auch schon der erste Nachahmer gefunden :mad:
 
Sehr schöner Bericht und schöne Bilder, hätte gerne noch ein wenig länger sein können.

Und dein Rad gefällt auch....
 
Ich bin grade letze Woche von einem 3-wöchigen Kirgistan Roadtrip wiedergekommen. Ich hatte lange überlegt mein Bike mitzunehmen, habe das aber auf das nächste Jahr verschoben. Erstmal ein wenig den Tien Shan und die Leute kennenlernen.Nächstes Jahr geht es dann ab.

Geile Bilder auf jeden Fall!
 
Jaja..... Ich sags immer wieder zu den jüngeren anfängern, bzw zu dessen mtb begeisterten eltern: lasst die kinder als haupt bikesort das trialen erlernen.

Ist einfach ne tatsache, das wenn man das mtb in allen fassetten ausleben will, das trial einfach als grundlage pflicht ist.


Sehr schicke bilder
 
Jaja..... Ich sags immer wieder zu den jüngeren anfängern, bzw zu dessen mtb begeisterten eltern: lasst die kinder als haupt bikesort das trialen erlernen.

Ist einfach ne tatsache, das wenn man das mtb in allen fassetten ausleben will, das trial einfach als grundlage pflicht ist.
Ich komme ursprünglich aus dem Skatepark- und Streetbereich. Ebenfalls eine spannende Grundlage, grad was Springen, Bewegung auf dem Rad und allgemein Radbeherrschung (mit einem Hardtail) angeht.
 
Super bericht! Asien scheint so langsam moderner zu werden fuers biken.
Das würde ich nach dem Video jetzt nicht behaupten. Ich find's schon sehr speziell, was er macht. Ich sag einmal, dass das selbst für 99% der normalen Radl-auf-den-Berg-Trager Fraktion zu mühsam ist (von den "Wegen" her....). :)

Sau lässig, das alles, aber speziell! :) Ich würd den Urlaub als Radlnarr wohl dennoch ohne Radl machen *g*
 
Kann man das auch noch wenn man hinter der 4 eine 0 hat?
Hab nen späzl der hat grad (38) angefangen.
Es kommt halt wirklich nur auf die zu investierende zeit an. Wenn man die zur verfügung hat, dann geht das sogar recht fix.
Klar braucht man jetzt nicht drauf hoffen, das man nach 100 übungsstunden von 0 auf nen 1,5m hohen bunny stolz sein kann, aber es dürfte reichen um auf parkbänken rum zu turnen.

Er hat sich als basis den günstigsten dirt rahmen geholt den er finden konnte und hat das fertige ding (der vorbau ist eins der wichtigen sachen) insgesamt 300,- bezahlt.
Das wirklich erfrischende an dem bike ist, das man es rum schmeissen kann ohne das es einem den blutdruck explodieren lässt, weil nen kratzer rein kommt.

Nen kleinen tip noch: keine scheibenbremsen!! Grad wenn man einer ist der viel nach links springt/übt.nach drei gewechselten scheiben inerhalbvon ca. Zehn übungstunden, haben wir dann eben das low-budget ding zamm gestellt.
Mit alten gebrauchten maguras beist das ding auch bestialisch.
 
Klasse Bericht, Schöne Bilder und das Video, wenn auch die Musik nocht so ganz das meine ist, machen auf jeden Fall Lust auf eine Reise für 2016. Kirgistan hatte ich persönlich bis dato noch so überhaupt nicht auf dem Schirm.
 
In Kirgistan ändert sich die Landschaft zum Teil alle 20-30 Kilometer massiv. Von zerklüfteten Hochgebirgen ist man innerhalb von einer Stunde Fahrt in "Utah". Die ganze Südseite des Issy Kul Sees, sieht aus wie Wüste. Rampage lässt Grüßen.
Nächstes Jahr wie gesagt auch mit Bike...

1902577-gxoowmbf5duz-sam_2480-large.jpg


1902575-cofrf6muhsqq-sam_2758-large.jpg
 
Servus, wo habt ihr denn den Ford Ranger gemietet? Könnt ihr mir die Kontaktdaten der Vermietung mailen?
Hej,
vielleicht interessiert es sonst auch noch jemand:
Bei Ironhorse Nomads, www.ihn.kg . Ryan ist ein ausgewanderter Amerikaner, dementsprechend unkompliziert läuft die Kommunikation ab. Das Drumherum ist super, obs Flughafenshuttle mitten in der Nacht ist, Übersetzen (wir hätten jederzeit im Büro anrufen können und telefonisch übersetzen lassen können), Planung,...
Fliegst du auch rüber?
 
Sehr schöner Bericht. Tolle Story, da bekommt man fernweh :love: Ich war auch schon im Riesengebirge und in Schweden aber das... da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Gut das mein Fully das nicht sieht :D
 
Zurück
Oben Unten