Unfall beim französischen DH-Cup: Amaury Pierron möglicherweise verletzt

Unfall beim französischen DH-Cup: Amaury Pierron möglicherweise verletzt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9sZW9nYW5nLWZpbmFsZS1rd3otMDcwMi1zY2FsZWQuanBn.jpg
Amaury Pierron hat sich beim französischen Downhill Cup am vergangenen Wochenende möglicherweise schwerer verletzt. Unbestätigten Berichten zufolge musste der Commencal-Pilot per Helikopter von der Strecke abtransportiert werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Unfall beim französischen DH-Cup: Amaury Pierron möglicherweise verletzt
 
Vielleicht hab ich auch nur weniger Pech beim Denken als du. :lol:
Keine Sorge, der Ausdruck war schon bewusst so gewählt.
Falls dich das genauer interessiert, hier ein kleiner Einstieg in das Thema.
Fussball besteht also nur aus den Profibereich?
Der geht mir total am Arsch vorbei, das was im Jugendbereich gemacht und geleistet wird, das ist Fussball,
was auf dem Bolzplatz ohne Verein spontan pariert das ist Fussball, für mich.
Nicht was FIFA, FIFA oder DFB darstellen und da sind so Aussagen total unnötig.
Geld zerstört den Sport, auch unsern.
 
Fussball besteht also nur aus den Profibereich?
Der geht mir total am Arsch vorbei, das was im Jugendbereich gemacht und geleistet wird, das ist Fussball,
was auf dem Bolzplatz ohne Verein spontan pariert das ist Fussball, für mich.
Nicht was FIFA, FIFA oder DFB darstellen und da sind so Aussagen total unnötig.
Geld zerstört den Sport, auch unsern.
Wir reden hier aber vom Profisport.

Okay ansonsten ist Mountainbike auch nur das was sich auf local Trails und Bikeparks abspielt.
 
Für mich immer mehr, ja.
Mir ging es aber um die Aussage das Fussball für die Unterschicht ist und das ist eine Flasche und anmaßende Aussage.
Aber wen man bestimmt wer im DH WC Mittelmaß ist, kann man das auch bringen.
 
Vielleicht hab ich auch nur weniger Pech beim Denken als du. :lol:




Keine Sorge, der Ausdruck war schon bewusst so gewählt.
Falls dich das genauer interessiert, hier ein kleiner Einstieg in das Thema:

https://www.vhw.de/fileadmin/user_u...kumente/2012/FWS_6_2012/FWS_6_12_Fuertjes.pdf
Der Mythos des Unterschichten Sports wird von den Vereinen bis rauf zur UEFA ganz bewusst so gewählt. Warum? Weil es Träume und Hoffnung bedient und die Fans dazu bringt, Schuhe um 290 Euro zu kaufen.
Fußball ist ein riesiges Business, in dem es keinerlei Tabus gibt.
Ich bin immer halbwegs erschüttert, wenn ich wieder mal höre, dass in irgend welchen sozialen Brennpunkten der xte Fußballverein aufgebaut wird. Anstatt dass sie Schulen und Nachhilfeeinrichtungen aufbauen würden. Mit Bildung schafft es fast jeder raus aus dem Sumpf. Mit Fußball nur einer und der sahnt dann die 15 Mio Jahresbrutto ab.

Ich bin für beides, Bildung und Sport. Und wie der pseudosportler ja schon schrieb geht es ja gar nicht darum Profi zu werden, auch wenn die Jungs natürlich davon träumen (eben wie die Follower von Fabio Wibmer auch), sondern darum Spaß an der Bewegung zu haben und mit Freunden etwas zu unternehmen. Und da kann man sagen was man will, eignet sich Fußball (notfalls mit der Coladose) einfach super dazu. Ist beim Mountainbiken schwieriger, weil man kaufkräftige Eltern braucht.

Darwinistisch betrachtet sind die Downhiller sicher die primitiver Lebensform :D
 
Ich bin für beides, Bildung und Sport. Und wie der pseudosportler ja schon schrieb geht es ja gar nicht darum Profi zu werden, auch wenn die Jungs natürlich davon träumen (eben wie die Follower von Fabio Wibmer auch), sondern darum Spaß an der Bewegung zu haben und mit Freunden etwas zu unternehmen. Und da kann man sagen was man will, eignet sich Fußball (notfalls mit der Coladose) einfach super dazu. Ist beim Mountainbiken schwieriger, weil man kaufkräftige Eltern braucht.

Darwinistisch betrachtet sind die Downhiller sicher die primitiver Lebensform :D
Letztere Aussage möchte ich lieber nicht erklärt haben.

Und nein, Fussball eignet sich nicht besser als das Fahrrad. Wieviele schaffen es in den Profisport, wieviele fallen hinten runter ?
Neko Mulally, Velosolitions...da sieht man wie Nachwuchsarbeit mit dem Bike funktioniert. Das man dafür ein teures Rad braucht, ist einfach Schwachsinn und ein Irrglaube.

Bau irgendwo einen pumptrack, es ist unglaublich wie lange man Kids von der Strasse bekommt, wieviel Spass Kids haben, die eigentlich wenig Fahrrad fahren...es ist der neue Massensport
 
Letztere Aussage möchte ich lieber nicht erklärt haben.

Und nein, Fussball eignet sich nicht besser als das Fahrrad. Wieviele schaffen es in den Profisport, wieviele fallen hinten runter ?
Neko Mulally, Velosolitions...da sieht man wie Nachwuchsarbeit mit dem Bike funktioniert. Das man dafür ein teures Rad braucht, ist einfach Schwachsinn und ein Irrglaube.

Bau irgendwo einen pumptrack, es ist unglaublich wie lange man Kids von der Strasse bekommt, wieviel Spass Kids haben, die eigentlich wenig Fahrrad fahren...es ist der neue Massensport
Ich habe ja mal zwei Pumptracks gebaut und weiß nicht was du damit sagen willst, Fußball ist immer noch Breitensport. Mir isses letztlich egal, was die Kids „von der Straße“ holt. Die finanzielle Hürde ist beim Radeln halt schon höher als beim Frisbee spielen.
 
Ich habe ja mal zwei Pumptracks gebaut und weiß nicht was du damit sagen willst, Fußball ist immer noch Breitensport. Mir isses letztlich egal, was die Kids „von der Straße“ holt. Die finanzielle Hürde ist beim Radeln halt schon höher als beim Frisbee spielen.
Ja und wenn du nur Taschenbilliard als Hobby hast ist es sogar kostenlos
 
Das sich DIE Mountainbiker tatsächlich trauen mit dem erhobenen (moralischen) Zeigefinger über andere Sportler zu Lästern, ist schon hart. Vor allem in diesem Forum.

Aber das liegt wohl daran, dass das moralisch korrekte miteinander hier steht's Vorrang hat.
 
Das sich DIE Mountainbiker tatsächlich trauen mit dem erhobenen (moralischen) Zeigefinger über andere Sportler zu Lästern, ist schon hart. Vor allem in diesem Forum.

Aber das liegt wohl daran, dass das moralisch korrekte miteinander hier steht's Vorrang hat.
Das Forum ist sowieso härter als jeder Sport.
 
Zurück
Oben Unten