was soll ich denn "raffen"? dass du und das andere stammtischpack faule säcke sind und diese faulheit und eigennützigkeit irgendwie vor anderen gerechtfertig werden will, mit argumenten, die keine sind? das war mir schon vorher klar. das muss ich aber nicht gutheißen, oder?
Selbstverständlich sind das keine Argumente für Dich.
Das andere Stammtischpack und ich sind die überwältigende Mehrheit.
Ich fahre 4 Mal die Woche zur Arbeit mit dem Bike.
Sehe selten mal nen Radfahrer um die Uhrzeit zur Arbeit fahren.
Mir machen Temp. bis -10 und Regen nix aus. Fahre durch den Wald. In ner Grossstadt bekomm ich auf dem Bike schon so das Kotzen. Bei Regen hätt ich da 0 Bock drauf.
Und bei Schnee und eiskaltem Wind oder Regen haste Dir auch schon x-Mal insgeheim gewünscht, einen PKW zu besitzen und einfach geschützt zur Arbeit zu kommen, wetten?
(Ich kenn die Antwort... spar Dir den CO2- Ausstoß)
ich könnte jetzt ausholen und argumentieren, wie sich das öffentliche nahverkehrsnetz mit steuergeldern optimieren ließe, die jetzt noch in den bau von verkehrsflächen, parkflächen und in die beseitigung von umweltschäden durch den individualverkehr fließen.
Du weisst schon, wie das öffentliche Verkehrsnetz aussehen würde, wenn die Autofahrer und LKW Unternehmer es nicht auch noch zusätzlich subventionieren würden, oder?
Wie oft sehe ich Busse auf dem Land, die mit 1-3 Leuten die Strassen blockieren. Sehr wegweisend und ökonomisch wie ökologisch sinnvoll!
Statt diese Geldverschwendung einzustellen wird zwanghaft an vielen unnützen Verbindungen festgehalten.
aber das wäre in deinem fall verschwendete zeit. du wirst es auch nie raffen und es muss eine menge zeit und energie verschwendet werden, um solchem pack wie dir seine faulheit zu ermöglichen. mit der zeit wird dieser lebenswandel aber hoffentlich so unerschwingleich teuer werden, dass euch das lachen noch vergeht.
Och wie süss
Was nach meiner Generation passiert ist eine andere Geschichte.
Ich werde niemals von drastischer Ressourcenrationalisierung betroffen sein.
Gerade wurde die Antarktis von realistisch denkenden und agierenden Menschen wieder zur Ausschlachtung freigegeben.
Soll der Spritpreis ruhig in 10 Jahren auf 2 oder gar 2,50 steigen.
Meine Karre verheizt 12,5 L, dann kommt eben n Motorrad mit 4 L und noch besseren Fahrleistungen ins Haus.
Und nun reichts mit Off- Topic.