Uni-Gruppe TU Darmstadt

Registriert
21. März 2008
Reaktionspunkte
21
Ort
Stuttgart
Aus verschiedenen Gründen lege ich die Kommunikationsbasis für die Uni-Gruppe der TU Darmstadt nun ins IBC.


Die Gruppe existiert schon etwas länger und trifft sich aktuell:

Dienstags, 17 Uhr

am Eingang Hochschulstadion im Lichtwiesenweg in Darmstadt


Gefahren wird nach Lust und Laune n Richtung Frankenstein, im Winter ohne längere Pause und im Sommer gerne auch mal länger als 2-3 Stunden. Eine Anmeldung ist für regelmäßige Teilnehmer über das USZ der TU notwendig. TU externe zahlen einen Förderbeitrag.

Alles weitere gern hier oder per PM.

Sportliche Grüße,
Christopher
 
Förderbeitrag?:mad:
Da bleibt ma schön unter euch
Ich zahl doch nicht für gemeinsames Radfahren:spinner:
Und wenn ich euch unterwegs begegne? muß ich dan wegezoll zahlen?
 
Sagen wir so, es ist nicht in meinem Sinne und ich bin dafür nicht verantwortlich, reusltierte aus irgendeinem Streit zwischen Hochschule und TU, wenn du uns zufällig jede Woche im Wald triffst gehörst du da quasi gar nicht zur Gruppe ;-)

Bist also so oder so herzlich willkommen...
 
Find ich ne geile Idee mit der Startgebühr :D
Vlt treffen wir uns mal zufällig unterwegs.

Anmerkung meiner Freundin (h_da) : "TU is schoi*e aber das Essen is gut :D"
 
Das mit der Startgebühr ist ja (schätze ich) nur weil es eine offizielle Sportveranstaltung der TU ist. Wäre vllt. sinnvoll hier noch was über den generellen Anspruch der Touren zu sagen. Am Fstein ist ja so einiges möglich...
 
Der Anspruch variiert bspw. am Frankenstein von Rinne, über Magnetsteine bis zum Funkturmtrail. Je nach Gruppenkonstellation ergibt sich eine unterschiedliche Geschwindigkeit. Im Allgemeinen ist es mit dem ambitionierten Einsatz eines Hardtails ("Cross Country" meinetwegen) ganz gut beschrieben und meist eine lockere Runde, wenn man konditionell ganz gut aufgestellt ist.

Morgen sollten sich nicht allzu viele in die Kälte wagen wollen, falls jemand also spontan Interesse hat, die Trails sind außerdem gerade schön griffig :)
 
Funkturm = ambitionierter Einsatz eines CC-Hardtails? :eek:
dann muss ich wohl noch etwas üben (oder das "ambitioniert" gehört kursiv, doppelt unterstrichen und fett gedruckt)!

für alle, die sich von der Startgebühr abschrecken lassen sei auf meine Signatur verwiesen ;)
 
Neulich habe ich ein paar Jungs auf CC HTs runterfahren sehen. Man hat gesehen dass sie mit Stufen nicht so per du waren aber sonst sah es recht solide aus.

Ich habe ihn zum Spaß mal mit meinem dirtbike versucht, an der einen Bremse ist es nicht unbedingt gescheitert aber die Holyroller haben (logischerweise) gnadenlos versagt. Will sagen, mit der richtigen Bereifung sicherlich mit fast allem fahrbar. Aber man sollte wissen was man tut. Und wirklich Spass machts sicherlich erst mit dem Enduro. Auf jeden Fall einer meiner Lieblingstrails, gäbe es hier nur noch mehr davon.
 
Hätte ich doch noch ein CC-Hardtail :). Aber an richtig knackigen Dingern fehlts dann halt wenn die beiden Felsen (Mtrail und Funkturm weiter unten) gefallen sind... Wenns mal wieder wärmer wird begegne ich Euch mal wenige Meter nach Abfahrt "zufällig" ;).
 
Früher nannte sich das mal FH Darmstadt, da jemand das Ganze "aufwerten" wollte nennt sich das jetzt Hochschule Darmstadt und die Kurzform ist halt h_Da.
 
Ich würde mich davon nicht beeinträchtigen lassen, das war weil der Thread neu war und jeder mal reinschauen/mitspielen wollte, jetzt wissen alle worum es hier geht und die Aufregung hat sich gelegt. Auch sollte man sich nicht gleich "getrollt" fühlen, das Forum verfügt eben über eine riesen Anzahl Mitglieder, da muss man sich nicht wundern/ärgern wenn etwas am Thema vorbeigeredet wird oder jemand mal dazwischenquakt. Das hat die Öffentlichkeit nun mal so an sich. Zieht einfach euer Ding durch und das Ganze wird schnell furchtbar uninteressant für alle nicht Involvierten.
 
Keine Sorge, ich habe hier nichts anderes erwartet und habe kein Problem damit ;) ich hab nur keine Lust jede Woche einen Tourbericht zu posten, worüber sich dann Unbeteiligte die Mäuler zerreißen ;)
 
Ich bin zwar auf der h_da aber die Berichte würden mich trotzdem interessieren.
Evtl gibts ja eine Tour, die ich noch nicht kenne. :)
 
Zurück
Oben Unten