unitybikes.de - Erfahrungen?

jastone

GravityGuerilla
Registriert
27. August 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
Servus,

hat hier wer schon Erfahrungen mit unitybikes.de gemacht? Und möchte mal mitteilen wie diese waren?

Ich habe am 22.03. auf unitybikes.de ne Hose und ein Shirt mit einer angegebenen Lieferzeit von 5-7 Tagen bestellt. Am 30.03. habe ich ne Mail geschrieben um zu fragen wie es denn mit dem Stand der Bestellung aussieht und der Frage ob eine Größe geändert werden könnte.
Auf diese E-Mail bekam ich zwei Tage später eine positive Antwort bezülich der Größenänderung und die Mitteilung, dass die Ware noch nicht eingetroffen aber auf dem Weg wäre. Nun gut... kann ja vorkommen.
Daraufhin habe ich nachgefragt wann ich ca. mit der Lieferung rechnen könnte und bekam als Antwort, dass sie mit der folgenden Woche rechnen und sich beeilen würden die Waren dann zu verschicken.
Seit dem habe ich unzählige male versucht unter den auf der Webseite angegebenen Telefonnummern, der des "Kundenservice" und der des Ladengeschäfts, jemanden zu erreichen. Aber es geht niemand ans Telefon!

Am 14.04. habe ich meine Bestellung storniert und um Bestätigung meiner Stornierung sowie Rücküberweisung des gezahlten Betrages gebeten. ... Keine Reaktion. Am 17.04. habe ich dann noch einmal eine Mail geschickt. Auf diese kam bisher allerdings, wie inzwischen nicht anders erwartet, keine Reaktion.

Heute haben wir den 20.04. und ich bin immer noch nicht schlauer. Die Stornierung wurde nicht bestätigt, ich habe keine Reaktion auf meine E-Mail Anfragen, telefonisch ist niemand zu erreichen, Ware ist nicht da... und der Betrag wurde, entgegen der gängigen Vorgehensweise im Onlinehandel, direkt bei Bestellung von meinem Kreditkartenkonto abgebucht statt nur authorisiert zu werden.

Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass wer vor Ort im Ladengeschäft war und von der kompetenten Beratung und dem netten Team gesprochen hat. Sollte ein kompetentes Team nicht auch ans Telefon gehen können wenn es klingelt...?

Ich bin jedenfalls am überlegen was mein nächster Schritt sein wird...

jastone
 
Hab schon ein paar Sachen bei denen bestellt - bis jetzt ist immer alles angekommen.

Man muss aber deutlich sagen:

- die schnellsten sind se nicht
- Service kenn ich von anderen Firmen besser (z.B: angeben von Trackingnummern von Paketen, Erreichbarkeit am Telefon, Antworten auf Mails)
- die meisten Artikel ohne Lagerhaltung (die bestellen die Sachen die nicht vorrätig sind erst wenn der Zahlungseingang da ist)

Aber wie gesagt, bei mir kam bis jetzt alles an, wenn meist auch später als vorher angegeben.
 
Dann werden die Kunden dort sehr verschieden behandelt...

Ich wurde vorgestern - wie vereinbart - von denen angerufen, dass mein Produkt auch in meiner Wunschfarbe lieferbar ist :)
Abgesehen von der Schnelligkeit kann ich den Laden (nicht der Onlineshop) definitiv empfehlen. Die Leute dort sind nett, kompetent und haben mich mehrfach sehr gut und lange beraten.
 
Für den Verkaufsladen kann ich nicht sprechen, war leider noch nicht vor Ort. Meine Erfahren beruhen auf Onlineeinkäufe.

Leider muss ich wohl über den Mangel an Service hinwegsehen... die Produkte, speziell von Fox, sind nicht in jedem Shop zu finden. :daumen:
 
Ok, der ganze Vorgang hat sich mit heute Abend erledigt.
Ich habe vorhin meine Stornierung bestätigt bekommen und warte jetzt nur noch auf meine Rückbuchungsbestätigung. Ich hoffe mal, dass die Geschwindigkeit und die Erreichbarkeit sich bessern, bzw. in meinem Fall eine Ausnahme darstellen.
 
Hallo,

jetzt mal eine Stellungnahme direkt von der Quelle.

Es tut uns wirklich sehr leid wen der eindruck entstanden ist das wir keinen guten Service haben oder nicht auf Anfragen Reagieren.

Momentan ist Saison anfang. Bei uns Brent die Bude das Telefon klingelt den ganzen Tag und wir gehen auch dran. Wir Antworten auf jede E-Mail was momentan leider schon mal ein paar Tage dauern kann da jeden Tag mehrere 100 E-Mails rein kommen. Wir geben uns aber Größte muhe alles so schnell wie möglich abzuarbeiten.

Und das wir allen Kunden die Ware so schnell wie möglich zustellen möchten ist ja auch klar, wir möchten auch das ihr zufrieden seid, und schnell und unkompliziert eurer Ware in den Händen haltet. Denn wir haben doch auch keine Lust auf Beschwerden, Stornierungen etc. Leider spielen aber nicht immer alles mit super viele Firmen haben dieses Jahr extreme Lieferschwierigkeiten teilweise sind die Sachen schon vor der Erscheinung ausverkauft, die Branche boomt.

Bitte endschuldigt es wenn wir mal nicht sofort antworten.

Genießt die Schönen Tage regt euch nicht auf und geht Biken... :daumen:
 
Ich habe am 22.03. auf unitybikes.de ne Hose und ein Shirt mit einer angegebenen Lieferzeit von 5-7 Tagen bestellt.
mir scheint es, dass die lieferbarkeitsanzeige bei unitybikes generell etwas unklar ist. "grün" bedeutet ja im normalfall, dass die ware wirklich am lager ist. kann mir nicht vorstellen, dass das so im sinne des kunden ist, oder?

rb
 
es steht immer dabei Sofort Lieferbar bei Grün oder 5 - 7 Werktage bei den Lieferanten bei denen wir die Sachen in ca. 2 Tagen bei uns haben. Ist aber immer mit angegeben. Das entspricht dann auch den Angaben vom Herstellen und wenn die Firma dann schon mal nicht rechtzeitig Liefern kann Informieren wir die Kunden auch.
 
Hallo,

jetzt mal eine Stellungnahme direkt von der Quelle.

Es tut uns wirklich sehr leid wen der eindruck entstanden ist das wir keinen guten Service haben oder nicht auf Anfragen Reagieren.

Momentan ist Saison anfang. Bei uns Brent die Bude das Telefon klingelt den ganzen Tag und wir gehen auch dran. Wir Antworten auf jede E-Mail was momentan leider schon mal ein paar Tage dauern kann da jeden Tag mehrere 100 E-Mails rein kommen. Wir geben uns aber Größte muhe alles so schnell wie möglich abzuarbeiten.

Und das wir allen Kunden die Ware so schnell wie möglich zustellen möchten ist ja auch klar, wir möchten auch das ihr zufrieden seid, und schnell und unkompliziert eurer Ware in den Händen haltet. Denn wir haben doch auch keine Lust auf Beschwerden, Stornierungen etc. Leider spielen aber nicht immer alles mit super viele Firmen haben dieses Jahr extreme Lieferschwierigkeiten teilweise sind die Sachen schon vor der Erscheinung ausverkauft, die Branche boomt.

Bitte endschuldigt es wenn wir mal nicht sofort antworten.

Genießt die Schönen Tage regt euch nicht auf und geht Biken... :daumen:

Hallo UnityBikes,

mir geht es ähnlich wie meinem Vorredner, habe bei euch von meiner Bestellung Anfang März zwei Artikel zurückgeschickt, bis heute aber keinerlei Gutschrift auf der Kreditkarte oder meinem Konto erhalten! Auf meine Mails hin habe ich leider auch keine Antwort von euch bekommen.
Hier die Bestell-Nr. 3374
Ich hoffe dass ihr auf diesem Weg reagiert, denn so macht Onlineshopping echt keinen Spass!

Gruß Andy
 
Hallo Andy,

das ist komisch da wir wie gesagt wirklich drauf achten das wir auch jede E-Mail Antworten auch wenn es mal was länger dauert.

Deine Reklamation ist in Bearbeitung und das Geld sollte auf dem Weg zu dir sein.

MFG. Benni
 
Ich bin so was von sauer... :mad:

Habe nun heute mehr als 10 mal (zwischen 13-15:30) bei euch versucht anzurufen und wisst ihr was dabei passiert???
Es klingelt zwei mal, dann hebt jemand ab und legt sofort wieder auf. Da ich mit meinem Prepaidhandy anrufe kostet mich dieser Spass jedesmal 10cent... sehr lustig Jungs!
Ich wollte eigentlich eine Bestellung abgeben für Klamotten (Schuhe Helme Protektoren &&&) für meine Freundin und mich, aber wisst ihr was ich glaube mit ChainreactionCycles bin ich besser bedient. FRECHHEIT!
 
Jetzt haben wir hier ja ein super Thema eröffnet.

Es liegt mit dem Telefon nicht an uns kannst dich gerne bei Arcor Beschwerten. Wir gehen den ganzen Tag an Telefon ist nur momentan fast ununterbrochen belegt die Leitung da momentan die Hotline heiß läuft. Wir nehmen bestimmt nicht ab uns legen einfach wieder auf.

Es tut uns sehr leid wenn du nicht durchgekommen bist.
 
Ich bin so was von sauer... :mad:

Habe nun heute mehr als 10 mal (zwischen 13-15:30) bei euch versucht anzurufen und wisst ihr was dabei passiert???
Es klingelt zwei mal, dann hebt jemand ab und legt sofort wieder auf. Da ich mit meinem Prepaidhandy anrufe kostet mich dieser Spass jedesmal 10cent... sehr lustig Jungs!
Ich wollte eigentlich eine Bestellung abgeben für Klamotten (Schuhe Helme Protektoren &&&) für meine Freundin und mich, aber wisst ihr was ich glaube mit ChainreactionCycles bin ich besser bedient. FRECHHEIT!
Du bist nicht zufällig T-Mobile Kunde?

Man kanns auch übertreiben. Wenn du es nicht schaffst, alternativ einfach online einzukaufen oder mal ein paar Stunden zu warten (oder mal per Festnetz anzurufen), solltest du deine Vorgehens- und erst recht deine Ausdrucksweise überdenken bevor du so einen Beitrag öffentlich machst (meine Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen Kontakt mit Benni (Unitybikes) gehabt. Und das ging dann alles recht fix und freundlich. Durch das zusammenkommen der Nichterreichbarkeit und der ausbleibenden Lieferung etc. sind bei mir die Onlinekauf-Alarmglocken losgegangen und dazu kam noch der Ärger, da das Shirt zu Ostern verschenkt werden sollte.
Aber das ist ja jetzt zum Glück alles geklärt.
 
Hallo Andy,

das ist komisch da wir wie gesagt wirklich drauf achten das wir auch jede E-Mail Antworten auch wenn es mal was länger dauert.

Deine Reklamation ist in Bearbeitung und das Geld sollte auf dem Weg zu dir sein.

MFG. Benni

Hallo Benni,

leider ist kein Geld auf dem Weg zu mir, denn laut deinem Kollegen Sebastian hab ihr meine zurückgeschicktes Päckchen nie erhalten! Habe bereits bei DHL nachgehakt, das Päckchen wurde an euch ausgeliefert. Ich habe es am 07.03.09 abgeschickt, also habt ihr es in der KW 11 erhalten.

Ich bitte dich nochmal bei euch zu rescherschieren, denn ihr habt die Ware definitiv erhalten!

Hier nochmal die zwei Artikel:
Fox Racing- Bomber Glove Artk.Nr. 03009
O'Neal Dirt Knee Guard Artk.Nr. ondkg07

Ich hoffe ihr löst die Sache schnell und überweist mir mein Geld zurück!

Gruß Andy
 
Hallo,

mir gehts es exakt wie dem Eröffner des Beitrags. Am 28.03.09 online einen Artikel bestellt, der auf grün geschaltet (5-7 Werktage Lieferzeit) war. Zwei Wochen später kam dann irgendwann raus, dass der Artikel nicht lieferbar ist (super..).
Seit dem habe ich mit Hilfe diverser Emails versucht mein Geld zurückzubekommen (Telefon kann man ja wie oben beschrieben vergessen).
Die Stornierung wurde mir bestätigt aber eine Rückbuchung hat bis heute nicht stattgefunden.
Dass viel zu tun ist, kann ich akzeptieren, dass das ganze aber so lange dauert deswegen (nachdem der Lieferstatus des Artikels schon falsch angeben war im Onlineshop und vor allem immer noch ist! Sidewinder XXL...), kann ich nicht verstehen.

Lieber Unity, wäre es denn wohl möglich auch meine Rücküberweisung zu bearbeiten?


Vielen Dank.
 
Hallo Benni,

leider ist kein Geld auf dem Weg zu mir, denn laut deinem Kollegen Sebastian hab ihr meine zurückgeschicktes Päckchen nie erhalten! Habe bereits bei DHL nachgehakt, das Päckchen wurde an euch ausgeliefert. Ich habe es am 07.03.09 abgeschickt, also habt ihr es in der KW 11 erhalten.

Ich bitte dich nochmal bei euch zu rescherschieren, denn ihr habt die Ware definitiv erhalten!

Hier nochmal die zwei Artikel:
Fox Racing- Bomber Glove Artk.Nr. 03009
O'Neal Dirt Knee Guard Artk.Nr. ondkg07

Ich hoffe ihr löst die Sache schnell und überweist mir mein Geld zurück!

Gruß Andy

Hallo Andy,

es ist schade das du es hier öffentlich regeln musst, es tut uns ja sehr leid aber wir können keine Rücksendung von dir finden wir haben alles geprüft. Bitte las uns doch einfach die Paketnummer von DHL zukommen dann können wir das ganze nachvollziehen und ggf. noch mals prüfen.
 
Hallo,

mir gehts es exakt wie dem Eröffner des Beitrags. Am 28.03.09 online einen Artikel bestellt, der auf grün geschaltet (5-7 Werktage Lieferzeit) war. Zwei Wochen später kam dann irgendwann raus, dass der Artikel nicht lieferbar ist (super..).
Seit dem habe ich mit Hilfe diverser Emails versucht mein Geld zurückzubekommen (Telefon kann man ja wie oben beschrieben vergessen).
Die Stornierung wurde mir bestätigt aber eine Rückbuchung hat bis heute nicht stattgefunden.
Dass viel zu tun ist, kann ich akzeptieren, dass das ganze aber so lange dauert deswegen (nachdem der Lieferstatus des Artikels schon falsch angeben war im Onlineshop und vor allem immer noch ist! Sidewinder XXL...), kann ich nicht verstehen.

Lieber Unity, wäre es denn wohl möglich auch meine Rücküberweisung zu bearbeiten?


Vielen Dank.

Hallo Skar,

Wir haben so gut wie alle TSG Modelle auf Lager nur damals den XXL nicht, dieser sollte laut dem Vertrieb sofort ab Lager Lieferbar sein. Nachdeiner Bestellung haben wir von diesem leider erst nach über einer Woche die Info bekommen das der XXL momentan nicht zu haben ist und der in der neuen Kollektion wieder mitkommen wird. Da zu der Zeit gerade ein Kollektionswechsel stattgefunden hat. Wir sind sehr bemüht gewesenen dir das Modell schnellstmöglich zu besorgen und haben alle paar Tage nachgehört. Leider hat es im Endeffekt doch länger mit der neuen Kollektion genauer wie erwartet. Nun haben wir auch alle XXL Helme auf Lager.

Wie auch bereits erwähnt Antworten wir auf alle Anfragen und unsere Hotline ist leider momentan fast ununterbrochen belegt oder der Shop ist voll mit Kunden.

Es wäre sehr nett wenn wir das ganze das nächste mal außerhalb des Forums klären könnten. Wir können verstehen das man vielleicht nervös wird wenn es mal was länger dauert. Aber du brauchst du bei uns keine Sorgen zu machen. Wir sind grad mitten im Saison Start und alle wollen mit Parts versorgt werden, momentan sollen die ganzen Shops schwer im Stress sein.

Und der Betrag wurde auch bereits zurück erstattet.
 
Hallo Andy,

es ist schade das du es hier öffentlich regeln musst, es tut uns ja sehr leid aber wir können keine Rücksendung von dir finden wir haben alles geprüft. Bitte las uns doch einfach die Paketnummer von DHL zukommen dann können wir das ganze nachvollziehen und ggf. noch mals prüfen.

Hallo Unitybikes,

ihr habt euch die letzten Tage wirklich darum bemüht die Sache mit dem verloren gegangenen Päckchen aufzuklären. Leider ohne Erfolg, aber ihr seit nicht ihr Schuld daran, sondern die Post/DHL hat geschlampert! Werde versuchen dort noch was rauszubekommen.
Auch wenn ihr telefonisch nicht so gut erreichbar seit, der Mail-Verkehr mit euch funktionierte einwandfrei. Ich würde auch in Zukunft wieder in eurem Onlineshop Waren einkaufen.

Gruß Andy
 
Bei mir hat der e-mail Kontakt bisher super geklappt bis ich die stornierung nach 5 monatiger Wartezeit eingereicht habe. Ab diesem zeitpunkt war Sendeschluss. Keine Antwort auf mehrere e-mails und wie schon gesagt Telephonkontakt ist bei denen so gut wie ausgeschlossen.

was tun
 
So geht´s mir leider auch.

Warte schon seit 7 Wochen auf 3 Artikel, zwischenzeitlich kam mal einer, dann jetzt die Mail das der Rest nicht mehr lieferbar wäre! :mad: Im Shop stand 6-7 Tage Lieferzeit!

Außer Hinhaltungen per Mail hatte ich noch keinen Kontakt mit denen aufbauen können - telefonisch ist da niemand zu erreichen. :mad:

Ganz übel is ja, das die mein Geld schon seit 7 Wochen aufm Konto haben!!

Denke schon darüber nach, den weiten Weg auf mich zu nehmen, um mal endlich "jemanden" direkt gegenüber zu stehen.

Mich und einige andere Jungs mit denen ich fahre, hat UnityBikes definitiv als Kunden verloren.
 
Bei mir hat der e-mail Kontakt bisher super geklappt bis ich die stornierung nach 5 monatiger Wartezeit eingereicht habe. Ab diesem zeitpunkt war Sendeschluss. Keine Antwort auf mehrere e-mails und wie schon gesagt Telephonkontakt ist bei denen so gut wie ausgeschlossen.

was tun

Hallo Tim,

Wie bereits mehr mal`s in diesem Beitrag geschrieben wurde, beantworten wir jeden E-Mail! Es kann momentan nur leider manchmal etwas dauern, da wir keine Maschinen sind. Und die Mails nur nach und nach abarbeiten können. Du kannst uns glauben wir geben uns größte Mühe dieses so schnell wie möglich zu erledigen.

und wieder zum leidigen Thema Telefon. Leider haben wir dir auch nur eine Person an der Hotline die den ganzen Tag fast ununterbrochen Telefoniert und es tut uns sehr leid wenn der ein oder andere nicht bei uns durch kommt.

Und noch zur Info egal ob nur neuer Kunde bist Stammkunde oder auch Storniert hast wir behandeln jeden Kunden gleich und versuchen auf eure wünsche so schnell wie möglich einzugehen.
 
So geht´s mir leider auch.

Warte schon seit 7 Wochen auf 3 Artikel, zwischenzeitlich kam mal einer, dann jetzt die Mail das der Rest nicht mehr lieferbar wäre! :mad: Im Shop stand 6-7 Tage Lieferzeit!

Außer Hinhaltungen per Mail hatte ich noch keinen Kontakt mit denen aufbauen können - telefonisch ist da niemand zu erreichen. :mad:

Ganz übel is ja, das die mein Geld schon seit 7 Wochen aufm Konto haben!!

Denke schon darüber nach, den weiten Weg auf mich zu nehmen, um mal endlich "jemanden" direkt gegenüber zu stehen.

Mich und einige andere Jungs mit denen ich fahre, hat UnityBikes definitiv als Kunden verloren.

Hallo BigHighHit,

es tut uns auch bei dir sehr leid wenn du mit uns unzufrieden bist. Ich glaube unsere vorigen Zitate brauche nicht zum X male wiederholen.

Was die Lieferung bei dir angeht sind wir natürlich dein Ansprechpartner aber so leid es uns tut wenn die Herstellern nicht Liefern kann und uns immer Utopische Liefertermine nennt die wir auch nur mit vollstem Vertrauen weitergeben können, und diese dann nicht eingehalten werden können. Was sollen wir tun? Wir hören in solchen Fällen alle paar Tage beim Hersteller nach.

Du kannst uns glauben wir möchten dich auch so schnell wie möglich zufrieden stellen und beliefern, den ansonsten siehst du ja was du uns wir davon haben. Und das ist sicherlich nicht unsere Absicht.
 
Zurück
Oben Unten