Univega 950 mit 190mm Dämpfer??????

Hallo Leute,

hab mir grad einen Univega 950 Rahmen von 2001 gekauft. In diesen möchte ich meine X-Fusion Vector Pro Dämpfer einbauen. Der Rahmen verträgt angeblich eine Dämpfereinbaulänge von 180mm. Paßt da jetzt der 190mm Dämpfer auch rein, oder nicht?

Zweite Frage. Der Rahmen hat ein Steuerrohr von 2" Breite. Wißt Ihr wie hoch die dafür hergestellten Reduzierhülsen bauen?

Danke für Antworten..

Hallo kitor,
habe selbst vor kurzem einen RAM 990 bei big E geschossen. Der stammt aus dem gleichen Zeitraum.

kitor schrieb:
Hallo Leute,
...
Paßt da jetzt der 190mm Dämpfer auch rein, oder nicht?
...
1. Bei mir ist ein 190 mm langes Federbein drin - das ist meines Wissens Originallänge bei den ganzen RAM 900er-Serie-Rahmen bis einschl. 2003. Der Hub sollte auch passen (~50 mm beim 190er). Wenn die Buchsen passen bleibt nur noch ein Problem - der Piggy Back. Bevor du den Vector reinschraubst, mach mal die Feder raus und probier, ob das gute Stück beim Einfedern nirgends anschlägt und du auch noch an die Knöpfe kommst. Dabei auch drauf achten, dass der Piggy Back nicht mit der Sattelstütze kollidiert.

2. Über die Adapterbuchsen auf 1 1/8 " kann ich nix sagen, aber ich hab' da in einem Thread mal was drüber gelesen - wie wärs mit der Suchfunktion?

3. Ich hab zu dem Rahmen 'ne Concept-Gabel - die hat ein Steuerrohrmaß von 40 mm - das sind grob 1,574803149606299212... Zoll :D. Bist du dir sicher, dass du ein 2"-Steuerrohr hast ???

Greetz, Elmi

Zurück