Im Herbst letzten Jahres habe ich einen Univega HT-UCPT Carbon Rahmen (Bj 2008??) als vorübergehenden Ersatz für meinen Cube HPC Elite erworben, unfallbedingt bin ich aber nicht dazu gekommen, daran zu arbeiten. Nachdem ich nun endlich den Rahmen auf- und umarbeiten konnte wollte ich Zusammenbau starten, leider sind mir die mitgelieferten Steuersatzteile zwischenzeitlich abhanden gekommen oder ich habe sie unauffindbar verlegt.
Und nu hab' ich den Salat:
Im Netz habe ich Fotos mit exakt meinem Rahmendekor gefunden, dort, wo die Aufschrift lesbar ist, steht FSA IS-2 (sieht IMHO aber scheiße aus).
Ich habe bei diversen Händlern angefragt und nur einen gefunden , der einen IS-2 für 1 1/8" liefern kann.
Er will mir nicht garantieren, dass der Satz passt.
Alle anderen lieferbaren IS-2 sind tapert...
Zusätzliches Problem, bei den IS41-lagern scheint es zwei Versionen mit unterschiedlichen Fasen zu geben. Ein P03 Lager passt z.B. nicht bündig auf meine Gabel, bei genauer Betrachtung scheint der Anstellwinkel des Gabelkonus steiler zu sein.
Und nu hab' ich den Salat:
- Die Top-Teile von dem Cube-Rahmen (Syntace SuperSpin) passen nicht, die Staubschutz?kappe hängt in der Luft (
- Wenn ich ein Standard IS41-Lager (P03) einlege, ragt dieses ca. 3mm hervor bzw. verschwindet nur ca. 3mm in der Versenkung.
- Ein zaghafter Versuch, die obere Lagerschale auszuklopfen, bewegte diese nullkommanull und ließ lediglich Kohlenstaub rieseln...offenbar ist sie ebenso einlaminiert wie beim Cube, benötigt also ein drop-in Lager.
Im Netz habe ich Fotos mit exakt meinem Rahmendekor gefunden, dort, wo die Aufschrift lesbar ist, steht FSA IS-2 (sieht IMHO aber scheiße aus).
Ich habe bei diversen Händlern angefragt und nur einen gefunden , der einen IS-2 für 1 1/8" liefern kann.
Er will mir nicht garantieren, dass der Satz passt.
Alle anderen lieferbaren IS-2 sind tapert...
Zusätzliches Problem, bei den IS41-lagern scheint es zwei Versionen mit unterschiedlichen Fasen zu geben. Ein P03 Lager passt z.B. nicht bündig auf meine Gabel, bei genauer Betrachtung scheint der Anstellwinkel des Gabelkonus steiler zu sein.