Unnützes Teil bei IS Lagersatz?

Registriert
12. Juli 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich bin gerade dabei, mir ein neues Fahrrad aufzubauen und habe eine Frage zum Einbau des IS Steuersatzes. Der obere Teil enthält ein Teil aus dem ich nicht schlüssig werde (siehe Foto). Muss das wie eine Art Lagerschale eingepresst werden? Dachte eigentlich das entfällt bei den vollintegrierten Steuersätzen. Wenn ich das Lager ohne das Teil in den Rahmen setze, passt das auch eigentlich soweit, kein Spiel oder ähnliches. Da es aber ja bekanntlich nie gut ist, wenn einfach Teile übrigbleiben, würde ich da gerne auf Nummer sicher gehen. Danke schonmal für die Hilfe,
Cheers, Jonas
 

Anhänge

  • 1567698089190825705928127583272.jpg
    1567698089190825705928127583272.jpg
    521,1 KB · Aufrufe: 80
Sieht aus wie der Klemmring zwischen dem oberen Lager und der Staubabdeckung, allerdings kenne ich den nur geschlitzt.
Welcher Steuersatz ist das denn?
 
Ey , das ist der Gabelkonus . Natürlich brauchst den , im Bild mir crown race bezeichnet . Mußt auf die Gabel mit einem passenden Rohr aufschlagen od. kannst auch mit einer Puksäge schlitzen . Dann kannst ihn auch mit der Hand raufdrücken .
Oder ist ein anderer Gabelkonus dabei ?
 
Ey , das ist der Gabelkonus . Natürlich brauchst den , im Bild mir crown race bezeichnet . Mußt auf die Gabel mit einem passenden Rohr aufschlagen od. kannst auch mit einer Puksäge schlitzen . Dann kannst ihn auch mit der Hand raufdrücken .
Ja, beim unteren Lager war auch ein Kabelkonus dabei, der ist schon verbaut :)
 
Hast halt einen Rückläufer bekommen. Der Vorbesitzer hat wohl ein Teil zuviel zurück geschickt. An anderer Stelle fehlt jetzt eins :D
 
Zurück
Oben Unten