unser bestes stück

Registriert
6. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Malschenberg
hallo,

hab mal eine etwas komische frage.
fahre bei jedem wetter und zu jeder jahreszeit meine runde mit so ca.
50 - 80 km.
heute war ich auch wieder unterwegs.das ganze zwischen 17 und 19 uhr
(50km kleine runde)
die durchschnittstemperatur lag nach angaben meines bikecomputers bei -2 grad.
die temperatur war eigentlich nicht zu kalt,bis auf mein bestes stück.
war so kalt,dass ich es nichtmal mehr spürte.trage schon eine lange winterträgerhose mit polster und hab keine ahnung was ich machen soll.
wie gehts euch denn?denke mal,dass es noch kälter wird und ich dann auch noch fahren möchte.
hoffe auf einige gut tips.

gruss hype
 
Also die Frage ist, hast du eine Windstopperhose? Wenn nein, dann kann das schon die Lösung sein! Ich selbst fahre mit einer Windstopperhose und habe keinerlei Probleme, klar wird es schon kühl, aber net wirklich schlimm. Zumindest spüre ich noch alles! ;-) Weitere Alternative ist dann eine Ski/Thermounterhose unter der Radhose.
 
Ähmmm gegen Kälte??? Also den spassigen Gedanken an einen beheizten Sattel hatte ich ja auch letztens, aber ich glaube das ist nun wirklich Unfug! Er hat ja kein Problem, dass ihm etwas abgeklemmt wird, sondern ihm wird da unten einfach zu kalt!
 
Wie wäre es mit so ner Thermoshort untendrunter un ne enge Hose mit Sitzpolster (des Sitzpolster macht schon allein ne menge Wärme)? Drüber dann die lange (winddichte) Hose.
 
Moin moin,
fahre meinen ersten Winter jetzt......und hatte auch so meine Probleme mit der richtigen Bekleidung für das beste Stück.
Ab Null Grad fahre ich mit einer Windstopperunterhose, unter einer langen Radlerhose :daumen: ,
bei + Graden ist mir das aber zu warm. :cool:

Gruss

molux
 
Also ich habe in der Regel an ganz anderen Stellen Problem mit der Kälte...:D

In Bezug auf dein Problem:
Eine kurze Bikehose anziehen und darüber eine lange Windstopper- oder Thermohose, ohne Einsatz, darüber ;)
 
Also beim Radfahren hatte ich das Problem noch nie, dafür beim Langlaufen.

Ich denke, eine winddichte Hose dürfte schon viel helfen.

Vielleicht stülpst Du Dir einfach noch so RedHotChiliPeppersmäßig einen Socken über den kleinen hype. Wenn Du Wollsocken nimmst, dann erzeugt die Reibung zusätzlich Wärme;) ...

Vielleicht hilft auch Heilwolle aus der Apotheke, mit der Du den Schrittbereich großzügig auspolsterst (scheuert nicht gar so arg).

Oder Du nimmst eine Folie, die Du zwischen Radhose und Überhose einlegst, ein Bekannter von mir (Ex-A-Amateur) hat immer gesagt: "Junge, nimm einen Gefrierbeutel, dann gefriert Dir der Beutel nicht!"

Grüße!
 
Die günstige Version des Windstoppers: Tageszeitung.
Kannsts ja mal probieren und zwischen Unnerbuchse und langer Hose ne Seite Zeitung so zu montieren, dass sie dein bestes Stück vor Fahrtwind schützt..

Mir wurde Zeitung mal gegen kalte Arme auf Abfahrten empfohlen, warum sollte es hier also nicht helfen? :)
 
Moin,

frag mal in der Apotheke nach "Finalgon Extra Stark"! Das sollte dir helfen! Damit reibste den kleinen ein.. :D Wetten, du fährst deine Runde 2x in einer Stunde. :daumen:

Wolle
 
Nimm das

1129562449.jpg
 
Zurück
Oben Unten