Unser Homespot in Weikersheim

Registriert
18. September 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Weikersheim, Baden Württemberg
Hallo

Ich wollte euch hier mal zeigen was wir (stev1, mtbjanik und ich) in ca. 6 wochen gebaut haben. Dabei sind ca. 5 Drops und der Trail ist zur Zeit ca 700m lang. Eine "Northshore" haben wir auch gebaut, jedoch nur eine kleine. Im nächsten Streckenabschnitt ist eine größere geplant.

Ich weiß das es hier in der Umgebung (Weikersheim, Bad Mergentheim, Niederstetten) nur wenige Biker gibt. Wer aber Lust hatt kann gerne vorbeikommen und fahren..oder helfen ;)

So hier mal ein paar Bilder und ein Testvideo.



















[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=rG-0a0HqMB0"]‪Short Test on a DH-Ride‬‏ - YouTube[/nomedia]

Also vielleicht finden sich ja ein paar hier aus der Umgebung die auch Lust auf einen Trail haben ;) Ein ganzes Video kommt natürlich auch demnächst.
 
Hi, sicher macht ihr eine gute Arbeit. Mein voller Respekt! Ich gehe davon aus das es kein gen. Projekt ist!? Wenn es zu Problemen kommen wird, werden die verwendeten Baumaterialien (kein Natur belassenes Holz) zu zusätzlichen Unmut und Ärger führen. Das nur als Hinweis.
 
Dankeschön !
War auch harte Arbeit

Werden bald an den 2ten Part rangehen , sobald die Bewerbungen raus sind ;)

Werden auch natürlich immer informieren.

LG
 
Tut euch einen gefallen und haltet es weitgehend geheim, sonst passiert auf dauer das selbe wie bei den anderen Trails, nämlich zu viele MTB'ler was dann dafür sorgt das der Spot mit Sicherheit geschlossen wird. Solang kaum jemand da ist wird ganz selten ein Förster etwas sagen, erst wenn der Tourismus einsetzt wird es Ärger geben. Und schaut das die Einfahrt von dem breiten weg aus am besten gar nicht sichtbar ist.

Edit: Ist nur ein gut gemeinter Rat
 
Leider alles zu spät.

Es waren 2 Jagdpächter und eine Försterin.

Der eine Jagdpächter hätte mit leben können. Die Försterin und der andere Jagdpächter sind voll dagegen. Die Gründe muss ich äuch ja nich aufzählen. Landeswaldgesetz. blaa, blaa, blaa,... Ja jetzt dürfen wir noch bis Mitte Oktober dort fahren. Die Leute waren eigentlich recht nett. Sie haben uns vorgschlagen ein Verein zu gründen damit man beim Bürgermeister leichter durchkommt und wir auch ernst genommen werden.

Naja mal schaun was daraus wird.
 
Leider wohne ich 300km von euch entfernt.
Auch von unseren Spots wurden einige zerstört, falls ihr einen neuen baut achtet vor allem darauf das keine Holzfällarbeiten, keine Markierung an Bäumen und keine Monokulturen in der Nähe sind, sonst wird da wie bei uns im Winter alles abgeholzt und zerstört.
 
Mahlzeit,
Ah von euch ist das ganze. Hab mich schon gefragt wer sich die ganze Mühe da gemacht hat. Das Ganze hat meiner Meinung nach nicht stark das Waldstück geschädigt. Schade das es jetzt die Probleme gibt. Aber wie nadgrajin schon gesagt hat wenn es bekannt wird kommen auf einmal alle aus der näheren Umgebung und dann gibt es richtige Probleme.
Bin da auch schon ein paar mal drüber. Mein Können hält sich da leider in Grenzen und einmal war die Luft aus der Gabel raus.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten