Unsere weibliche Seite: Was sagst du dazu - Franzi Meyer?

so wie @Sven_Kiel das sieht nehme ich es auch war - konstruktive Kritik sieht anders aus. Und nein, ein Frauenquote hochschnellen lassen heißt nicht, dass jemand Quotenfrau ist. Das lernt man schon im Kindergarten.

"Wissen ist Macht" sagt noch lange nicht, dass Macht auch Wissen ist. Oder?
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.
Dann mal anders, um das Stigma der Quotenfrau abzulegen kann man ja entsprechende Leistung zeigen, ihrer Vita nach zu urteilen hatte ich mir jedenfalls mehr erhofft.
Zu der Zeit wo ich im Kindergarten war kannte mann das Wort Frauenquote noch nicht. Aber ich nehme deine Beleidigung gerne an, kommt zu homophober Nazi noch nörgelnder, beleidigender, Frauenhasser dazu. Fantastisch. ;)
Dass Tobi mit seinem 'Hinweis' mal anständig ins Klo gegriffen hat steht außer Frage. Eins noch, man ist nicht sofort ein Troll nur weil man andere Meinungen vertritt :winken:
 
Offensichtlich ist das schwer zu interpretieren, daher frage ich ja nach.

Ist mir soweit auch klar, muss man halt mit leben wenn man sich an evtl. fähigeren Mitbewerbern vorbeigeklagt hat. Frauenquoten dann auch bei der Müllabfuhr und Kanalreinigung bitte.

Sissi ist seit einigen Jahren in der Sport/Bike-Branche unterwegs und schreibt u.a. auch für die world of mtb und redbull.de. Nun wird sie die Frauenquote in der MTB-News Redaktion radikal nach oben schnellen lassen. Sie wird unverblümt und unrosa Frauenthemen aufgreifen und mit sehr wenig Technokratie und sehr viel Augenzwinkern bearbeiten.

Sie treibt die Frauenquote hoch, ergo ist sie eine Quotenfrau.
@bastea82...ich habe mich doch eindeutig ausgedrückt: Ich bezog mich auf das, was RobertAmmersee herablassend geschrieben hat. Eine Entschuldigung oder Richtigstellung seinerseits wäre meiner Meinung nach anständig gewesen.

Das, was Du da zitierst, ist ein ganz anderer Kontext!
...
Zitat von Robert-Ammersee:
Wie es im Abspann steht: Sissi die Quotenfrau. Schreiben ist jedenfalls nicht ihre Begabung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bastea82 Nicht falsch verstehen - ich beziehe mich auch auf die "Kritik" von @Robert-Ammersee und sehe in dem Kontext auch gar kein Problem darin, dass hier von Seiten der Moderatoren ein Kommentar kommt. Dich wollte ich nicht beleidigen und habe das glaube ich auch nicht?
 
So ich versuche mal von sportsoziologischer Seite etwas beizutragen, das Thema ist ja nicht nur im MTB Sport sondern auch in anderen Sportarten zugeben.
Sich als Sportlerin irgendwo zwischen TMO / Wuchtbrumme und Linda Paluc / Cyklepassion Kalender einzuordnen ist nicht ganz einfach. Blaue Flecken und Narben passen nicht ganz so gut in die heutige weibliche Geschlechterrolle, Leistung bringen und schnell sein ohne die männlichen Sportler und Fans abzuschrecken ist eine Gratwanderung der man sich als männlicher Sportler nicht Stellen muss, als Frau schon. Ohne weiter ausholen zu wollen gibt es recht reichhaltige Literatur zum Thema.

Ein Interview zum Thema im Stiel einer Bravo / eines Poesiealbum führt ist kein Augenzwinkern sondern schlichtweg Plump und wird dem ganzen nicht gerecht. Ohne jetzt jemand auf die Füße treten zu wollen hätte ein solches Interview auch geistreich und niveauvoll sein und sich eben mit dieser Thematik befassen können.
Will man die Athletinnen einfach nur vorstellen hätte das auch ohne rosa Schleifchen, so Hot und Barbie Pferde machen können.
 
Ich hab auch so den Eindruck, dass das hier (leider) eher so ne alibihafte Schmalspurnummer ist; die Selbstbetitelung als "Quotenfrau" im Moderatorenteam (obgleich mit Augenzwinkern) entlarvt es doch im Grunde schon und das seichte, überwiegend oberflächliche Interviewformat tut sein übriges zu diesem Eindruck hinzu.

Kritische Auseinandersetzung mit der Rolle von Frauen im MTB-Sport? Fehlanzeige. Dazu muss man dann die Muschi-Kolumne lesen ;)
 
Zurück
Oben Unten