Unterkünfte im Harz - Erfahrungen???

Registriert
26. Juni 2013
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute.

Wie der Titel schon erahnen lässt, soll es einige Tage in den Harz gehen.
Genauer gesagt im September für ein WE. Ich hab´ne Wette gegen meine Frau verloren und muss mich nun um die Orga kümmern. :(

Da meine Frau ganz klar noch zu den Anfänger im Sport zählt, muss es nicht zwingend gleich eine Brockenerklimmung werden. Aber als Norddeutsche wollte sie schonmal sowas wie Berge sehen! Ich denke da wird sich auch rund um den Brocken einiges an Touren zusammenstellen lassen, was ihrem Leistungsstand gerecht wird.
Das würde ich dann kurzfristig und ggf. sogar vor Ort per Karte machen, wenn keine Routen ausgeschildert sein sollten. Das ist kein Ding! Von daher wäre ich nicht ortsgebunden. Ob es nun eher der Nord- oder Südharz wird, eher westlich oder östlich...das spielt also eher eine untergeordnete Rolle.

Mein eigentliches Problem ist die Wahl einer Unterkunft. Dabei bräuchte ich bitte mal Eure Hilfe!
Seit Stunden sitze ich vorm Rechner und google mir die Finger wund. Es gibt hunderte von Angeboten in sämtlichen Regionen und in allen Preisklassen. Alle werben natürlich damit die Ultimative Supersache zu sein. Aber ob das auch immer den Tatsachen entspricht?????

Ich würd da gerne lieber auf Eure Erfahrungswerte zurückgreifen. Der ein oder andere hat ja sicherlich schon mal´ne Unterkunft im Harz bezogen und kann vllt berichten oder eine Empfehlung aussprechen?!?

Ich schieß mal ein paar Eckdaten raus:

- Die Buchung soll für Sep. erfolgen und auch nur für ein WE (Fr-So) möglich sein.
- Gerne familiäres Klima. Nur ungern Hotel. Lieber Hostel, Apatement, Wohnung etc.
- Gerne Bed&Brakfast oder Selbstversorger
- Pro Nacht etwa 35 € max. (weil wir eh nur zum Pennen da sein werden)
- Bikerfreundlich versteht sich von selbst. Kein Sporthotel aber ein abschließbarer Bikeraum o.Ä. und keine schiefen Blicke, wenn wir vollgematscht von der Tour kommen, wären klasse
- Gerne darf die Lage so sein, dass wir von der Unterkunft direkt mit den Bikes auf Tour starten können.

Hat jemand Ideen oder Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es Ferienwohnungen bei netten, bikeverrückten Leuten.

Von dort lassen sich prima Touren starten :) auch wenn es nicht so bekannt wie Brocken und Co. ist ;)
 
Das Ferienwohnungsportal Harz-travel.de hat eine relativ vollständige Übersicht an Ferienwohnungen im Harz.

Seit Februar vermieten wir unser neues 1-Zimmer-Appartement in Braunlage (schau hier).

Privater abschließbarer Ski/Fahrrad-Keller ist vorhanden.

Falls Ihr Interesse habt, kannst Du mir eine Email schicken.
 
Zurück
Oben Unten