Unterkunft / Basis in Sächsischer Schweiz gesucht

CC.

Baikling
Registriert
15. Dezember 2011
Reaktionspunkte
2.666
Servus beinander,
der Plan besagt, ein paar Tage im Elbsandstein zu verbringen. Diverse Touren stehen zur Auswahl: linkselbig (Pirna - Richtung Osterzgebirge oder / und Richtung Zschirnstein / Schneeberg als auch rechtselbig um den Nationalpark herum bis Tanzplan etc.
Ich hätte in DD eine Unterkunft. Mir ist aber das tägliche Fahren mit der Bahn ein Graus. Daher die Idee einer Pension (Halbpension = gutes Essen ist wichtig) in ?Bad Schandau? zu suchen. Liegt zentral und unten (mag nicht am Abend als Tourabschluß auf irgendeinen Berg hoch fahren müssen, wie z.B. nach Lichtenhain oder Ostrau), wahrscheinlich gibts abends irgendwo ein Eis am Marktplatz, schöne Madchen auf den Bäumen u.ä.

Von Schandau nach Pirna mit der Bahn ist ok für mich, da nur 3 Stationen und wahrschinlich auch nur 1-2 mal.

Tante Google sagt Schrammsteinbaude und Haus Immenheim in Postelwitz. Hat jemand einen anderen Tip oder gar persönliche Empfehlung oder andere Idee?

Danke und Grüße,
CC.
 
Die Schrammsteinbaude liegt nicht wirklich "unten", sondern "auf halber Höhe". Im Postelwitz ist man direkt an der B172 (ok, kein wirklicher Fernverkehr), alles recht eng - abends noch gemütlich draußen sitzen dürfte schwierig werden.
Meine spontane Empfehlung die Ziegelscheune in Krippen. Direkt an der Elbe (gegenüber von Postelwitz), auch abends noch Sonne im Biergarten. Essen war bisher auch immer gut. Wegen Fahrradeinstellmöglichkeit müsstest du nachfragen - da dort aber der Elbradweg langführt, sollte das kein Ding sein.
 
Danke fürs Mitdenken und den Tip. Ziegelscheune klingt gut, hab mal eine Verfügbarkeitsanfrage geschickt - obwohl sie jetzt nicht direkt am Weg liegt und die Fährzeiten auch tricky sind.
abends noch Sonne im Biergarten
...schlagendes Argument

Noch jemand eine Idee?

Grüße,
CC.
 
Grüß dich,

ich weiß, dass es in Rathmannsdorf, dass ist neben Bad Schandau recht günstige Unterkünfte (Pensionen) gibt. Es könnte sich lohnen, wenn du da mal ein paar anbimmelst. :cool: Von dort aus kommst du auch gut in die nähere Umgebung. Sei es die sächsische Schweiz oder zu den guten Strecken auf tschechischer Seite.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

In diesem Sinne die besten Grüße aus Dresden ;)
 
Danke Euch. Waren alles gute Tips. Hab noch eine Weile herumgesucht. Was man nicht alles noch findet... Die Ziegelscheune ist es geworden - weil bestes Angebot :)
Werde nächste Woche ein paar Tage dort verbringen und dann ein wenig nomadisieren. Wetter soll ja stabil und sonnig werden :daumen:
Viele Grüße und nochmals Danke,
CC.

*Wer noch ein paar Touren- / Trailvorschläge hat, die nicht in GPS-Tours oder Bikemap stehen - immer her damit, nehme ich dankbar an.
 
Zurück
Oben Unten